Posts by HighSpeed

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich habe mir auch diesen Transmitter besorgt. Das Gerät ist ok, finde ich. Ich habe ihn in meinem Sharan eingebaut - die Antenne ist in der hinteren Seitenscheibe integriert (ca. 2m Entfernung). Das Problem ist einfach nur einen freien Frequenzbereich zu finden, der nach ein paar Metern Fahrt nicht wieder überlagert wird. Wenn sich das Auto nicht bewegt, ist der Empfang vom Treo sehr gut. Vorteilhaft ist auch der 2,5 mm Adapter, der mitgeliefert wird. Wenn ich jetzt auch noch einen guten Frequenzbereich finde, bin ich zufrieden.

HighSpeed

Bubu: Du hast vollkommen Recht: Die Verpackungsindustrie hat hier wieder mal vollkommen versagt. X(

Hallo zusammen,

tja, jetzt bin auch ich stolzer Besitzer einer Original-FreaQs :boogie: ! Nach den ersten Tagen des Gebrauchs kann ich sagen, dass sich die Investition mehr als gelohnt hat :oh-ja: Das Material ist vom Feinsten und die Verarbeitung hat schon mehr als Profiqualität. Die Tasche scheint um den Treo herumgewachsen zu sein. Jedes Detail ist von Smutje gut durchdacht (die Gürtelschnalle sitzt fest, das Display hat den nötigen Schutz.) Meine FreaQs hat noch die Besonderheit, dass die Vorderseite etwas heruntergezogen ist - so kann ich den Treo bequemer herausziehen. Das Display bleibt aber weiterhin geschützt.

Vielen Dank an Smutje für die schöne Arbeit! Eine FreaQs ist halt etwas einzigartiges und besonderes.

HighSpeed

Liebe Leute, das kann es aber nicht sein. Ich bezahle mein sauer verdientes Geld für Software, die auch funktionieren soll. Wenn ich erst meine erledigten Tasks löschen muss, damit die Software auch akzeptabel schnell läuft oder Tasks in Termine konvertieren muss um keine Resets zu haben, dann stimmt etwas nicht. Wächst Agendus Iambic über den Kopf ????

Gruß
    HighSpeed

P.S. bitte jetzt keine Empfehlungen zu DB zu wechseln - ich bin schon am testen ;)

Entweder Iambic ist nicht in der Lage die Schnittstelle vom Stadtplandienst venünftig anzusprechen, oder die Schnittstelle vom Stadtplandienst (Envicon) ist nicht vernünftig ansprechbar bzw. arbeitet nicht wie sie sollte.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht ! Jedes Ding hat zwei Seiten ... :schielt:

Gruß
    HighSpeed

Original von chdo
    ...tschuldigung, aber wen interessierts??

Sorry, chdo, aber ich habe hier im Forum noch keinen unqualifizierteren Beitrag gelesen. Das ging ja voll daneben ...

Gruß
    HighSpeed

P.S. Ich persönlich habe mich nie mit PPC´s beschäftigt, sondern immer nur Palm-Geräte besessen. Deshalb finde ich die Ausführungen von Stratfan sehr interessant. Ich bin nicht mit Palm verheiratet und ein neues Gerät auf den Markt zu bringen wie den "neuen" Treo finde ich gegenüber dem Verbraucher eine Frechheit. Aber das ist meine persönliche Meinung.

Hallo,

ich benutze das Case schon seit Monaten und bin sehr zufrieden damit. Es ist so stabil, daß man sich auch mal draufsetzen kann, ohne daß der Treo was davon mitbekommt. Das Klingeln ist natürlich sehr gedämpft, aber man kann den Treo ja auch lauter stellen. Einziger Nachteil: man kann den Deckel nicht ganz öffnen (180°), da das Case für das Tragen am Gürtel konzipiert wurde.

Für mich ist es das beste Hardcase überhaupt !

Gruß
    HighSpeed

Puuuh, ich glaube, dass war ein typischer "Manual-Not-Read-Error" :peinlich:. Mit dem Original-Launcher funktioniert das prima. Der Megalauncher muss da wohl passen. Da funktioniert diese Anzeige nicht.

Seit herzlich gedankt
    HighSpeed

Hallo,

das BT-Symbol zeigt doch eigentlich nur an, ob BT an- oder ausgeschaltet ist. Ob eine Verbindung zu einem Gerät besteht (oder ob diese wieder aufgehoben wurde) geht m.E. nicht draus hervor - oder ??

Der Treo braucht ja nur eine kurze Meldung anzuzeigen "Verbindung zu Jabra BT330 aufgebaut" bzw. ... "unterbrochen". Mehr solls ja gar nicht sein.

Gruß
    HighSpeed

Hi zusammen,

also ich habe folgendes Problem: im Auto (oder auch sonst) telefoniere ich sehr gerne mit einem Jabra Headset. Jetzt sieht es ja in der Praxis so aus, dass man das Auto verlässt, den Treo mitnimmt (Headset bleibt im Auto), wieder rein ins Auto usw. Irgendwann will ich dann mal telefonieren und merke, dass keine Verbindung mehr zum Headset besteht oder erneut aufgebaut wurde.

Gibt es eine Software, die mir kurz anzeigt, ob eine Bluetooth-Verbindung besteht bzw. verloren gegangen ist? So ein kurzes "Popup" würde da ja schon vollkommen ausreichen.

Danke & Gruß
    HighSpeed

Hallo,

bei meinem PC hatte ich das gleiche Problem. SD-Karten wurden nicht mehr gelesen. Treiber neu installiert - nix. Wiederherstellung probiert - nix. Backup zurück - nix. Eine "Reststromentladung" war die Lösung. PC ausschalten, komplett vom Strom weg und Einschaltknopf 20 Sek. gedrückt halten. Danach lief das System einwandfrei.

Vielleicht hilft ja der Tip weiter ...

Viele Grüße
    HighSpeed

Also über das unterschiedliche Lautstärkeempfinden bin ich doch immer wieder erstaunt :hö:. Ich kann 2PlayMe leider für das morgentliche Wecken nicht nutzen, da auch eine Einstellung von 25% zu laut ist. Nicht unbedingt für mich, aber für meinen kleinen Sohn, der dann gleich mit geweckt wird :oh-nein: (und das hat seine Mama gar nicht gerne X().
    Am besten wäre ein Schieberegler für die Lautstärke von 0-100%.

Viele Grüße
    HighSpeed