Posts by HighSpeed

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo zusammen,

am Samstag fand das Gründungstreffen der PUG Mittelhessen statt. Immerhin fünf Palmies fanden den Weg zum Hotel Dammühle in der Nähe von Marburg (wieviele auf der Strecke blieben, ist bis jetzt noch unbekannt ;) ).
    Die Zeit war natürlich viel zu knapp um alles und jedes zu diskutieren und zu bestaunen, aber auch Hoteliers wollen mal schlafen.
    Ich hoffe, dass alle wieder gesund und munter zu Hause angekommen sind und freue mich schon auf das nächste Treffen ....

Dieses findet statt am 09.09.2005 ab 19 Uhr, jetzt im Biedenkopfer Raum. Einzelheiten werden noch bekannt gegeben.

Viele Grüße
    Peter

P.S. Angeregt von Diana´s "MegaLauncher" habe ich gleich am Sonntag mal einen Vergleich zwischen "ML" und "ZL" gemacht. Ich muss Euch sagen: Der "ZL" ist klar besser - genial - super. Aber nur für denjenigen, der keine Prefs und Registriercodes braucht. Naja - nach ner Stunde lief der Treo wieder. Shit ! :(

Hallo,

bei meinem Palm mit Graffiti-Feld ist es möglich gewesen das Gerät manuell zu sperren, in dem man einfach den Stylus vom Graffiti-Feld auf das Display führte. Da beim Treo kein Graffiti-Feld mehr vorhanden ist, gibt es diese Möglichkeit nicht mehr - oder habe ich da was übersehen ?
    Welche einfachen und schnellen Möglichkeiten gibt es denn noch, den Treo zu sperren, wenn man mal kurz (aus dem Büro) muss.

Viele Grüße
    Peter

-------------------------------------------------

And tomorrow ....

Hallo,

meine Einstellungen im Attention Grabber / Set Alert sind ...

Set LED : Solid Red
    Play: 1 times every 30s
    Repeat this up to 1000 times

Bei meinem Treo habe ich dann eine rote LED bis zum "Abwinken"

Grüße
    Peter

Hallo zusammen,

ich habe sehr interessiert die Diskussionen um gewisse Softwareanbieter gelesen.
    Wenn jemand nicht mit (berechtigter !) Kritik umgehen kann und nur auf die Teuros der Kunden schaut, hat m. E. nicht das Recht am Markt zu existieren. Aber diese Existenz hat der Kunde selbst (also Ihr !) in der Hand. Noch sollte es in einer Marktwirtschaft so sein, dass der Kunde König ist. Von diesem Recht machen wir aber leider immer weniger Gebrauch !

In diesem Thread wurde auf die Seite von dooyoo.de hingewiesen. Wenn es rechtlich nicht erlaubt ist, auf Nexave Bewertungen über Firmen abzugeben, dann tut es doch dort.

Bis jetzt liegt hier aber noch keine Bewertung über diese Firma vor !!!!!

Was soll ich denn davon halten ????

Also: Beine (oder besser: Tastatur) in die Hand nehmen und fleissig Bewertungen schreiben.

Nur wer selbst etwas tut, kann die Welt ändern (lt. <weiss ich nicht mehr>)

Viele Grüße
    Peter

Hallo,

am nächsten Samstag findet unser erstes PUG-Treffen für Palmi´s im Mittelhessischen Raum statt.
    Hier die wichtigsten Daten ...

Termin: Samstag, den 06. August 2005, ab 19 Uhr

Ort: Hotel Dammühle in der Nähe von Marburg (http://www.hotel-dammuehle.de)

Wenn ihr noch Fragen habt, könnt ihr jederzeit eine email senden an PUG-Mittelhessen@gmx.de

Viele Grüße, bis Samstag
    Peter (HighSpeed)

Hi,

genauso ist es. Der Voicemail-Button ist einfach nur eine konfigurierbare Schaltfläche. Mehr nicht. Ob und wieviel Nachrichten Du auf Deinem AB hast, erfährst Du erst, wenn Du da anrufst.

Gruß
    Peter

Hallo zusammen,

wie ihr bestimmt schon auf der Deutschlandkarte aller PUG´s gesehen habt, ist der mittelhessische Raum noch ein unbeschriebenes Blatt 8o. Jetzt haben sich einige interessierte Palmies zusammengefunden, um eine neue PUG ins Leben zu rufen.
    Der Treffpunkt wird nicht immer der Gleiche sein, sondern je nach Heimatort der Teilnehmer variieren, so dass jeder mal in den Genuss kommt, die PUG vor der eigenen Haustüre zu haben.
    Das Gründungstreffen wird am Samstag, den 6. August, ab 19 Uhr stattfinden. Als Ort für dieses erste Treffen habe ich ein schönes Ausflugslokal in der Nähe von Marburg ausgewählt :].
    Damit ich eine Reservierung vornehmen kann, möchte ich alle Interessierten bitten, sich per email (PUG-Mittelhessen@gmx.de) bis zum 30.07.05 anzumelden.
    Wenn ihr noch ?( habt, einfach eine email an die o.g. Adresse schicken.

palmige Grüße
    Peter („HighSpeed“)

Schönen Nachmittag,

dann lasst uns mal für unser Vorhaben Reklame machen. Vielleicht kann uns ja auch Nexave etwas unterstützen, wenn es hier etwas besser plaziert wird (siehe Gründung PUG Jena). Schaun wir mal, was wir da machen können.

Also weiterhin: bei Interesse melden ...

Grüße
    Peter

Hallo,

solchen Wirrwarr habe ich auch bei eplus. Manche SMS kommen erst Stunden später. Einige sogar doppelt.
    Ich glaube nicht, dass es am Treo liegt. Ich vermute, dass die Provider da einen Knoten in der Leitung haben.
    Aber das der Treo eine SMS neu anzeigt, OHNE eine Telefonverbindung ist schon sehr seltsam ...

Gruß
    Peter

Hallo zusammen,

also ich komme aus Marburg.

Wenn wirklich so viel Interesse besteht, warum sollten wir dann nicht mal einen Versuch starten, eine "PUG Mittelhessen" zu gründen. Also so den Raum Marburg / Gießen / Siegen. Der Treffpunkt muss ja nicht immer unbedingt in einer Stadt sein - das kann ja wechseln, sodass jeder mal etwas mehr oder weniger Fahrzeit braucht.

Wer würde da mitmachen ????

Gruß Peter

Hallo zusammen,

also ich gebe es ja zu: ich bin schon ein bißchen Palm-verrückt, denn wer misst schon die Zeit für sein Frühstücksei mit ´nem Treo und MegaClock 8) . Vielleicht liegt es aber auch an dem Billy-Boy-Frust - wer weiß das schon? Aus diesem Grund suche ich in Mittelhessen (also so zwischen Frankfurt und Kassel eine interessante PUG. Falls dieser Landstrich noch unbefleckt sein sollte, könnte ich mir auch die Gründung einer ebensolchen vorstellen. Wer hat auch Interesse oder kennt eine PUG in diesem Landstrich von Deutschland ????

Gruß an die Gemeinde
    Peter

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Faxe von meinem Treo 650 zu versenden. Bin dabei auf Mark/Space Fax gestossen. Bei "Modem Config" stoße ich aber dabei an meine Wissensgrenzen. Welche Einstellungen muss ich denn hier machen ? Wer setzt die SW sonst noch ein und hat Erfahrung damit?

Viele Grüße an die Gemeinde
    Peter

Hallo zusammen,

weil der Speicher in meinem Quellephone so langsam zur Neige geht, wollte ich mal meine SD-Karte anschließen. Nur - das gute Stück will die Karte einfach nicht erkennen und gibt eine Menge Fehlermeldungen aus ("Karte nicht installiert". "Formatieren nicht möglich" usw usw.)

Es handelt sich bei der Karte um eine Kingston 128 MB.

Was muss ich denn bei der Installation einer SD-Karte beachten ? Kann ich da nur einen bestimmten Typ (Firma) nehmen? Oder nur eine bestimmt Größe ?

Schon mal Danke für die Antworten
    Peter

Na, da habe ich heute wieder mal was gelernt ...

Die Akkuleistung beträgt jetzt immer noch 50 % :] (kein Vergleich zu gestern). Der Reset hat also schon mal ne ganze Menge gebracht. Und ich habe bemerkt, dass die IR-Schnittstelle sich auf EIN gestellt hat. Das saugt den Akku ja zusätzlich aus.
    War wohl mehr ein User-Error als ein Hardware-Defekt.

Danke für die Hilfen ...

Gruß an alle
    Peter

Hallo,

also, ich habe jetzt man einen Softreset durchgeführt - aktueller Ladezustand des Akkus = 52 %. Einzige Aktion bis jetzt: Termin löschen, dass ich Kaffee mit zur Arbeit nehmen muss. Schaun wir mal später ... (nach dem Palm, nicht nach dem Kaffee !)

Was ist eigentlich ein Warmreset ??? Ich kenne nur Soft und Hard !?

Gibt es eigentlich ein Tool, was mir die Aktivitäten beim Palm anzeigt, d.h. welches Prog ab einem Stichtag wie lange gelaufen ist. Wäre doch mal interessant.

Schöne Grüße an alle
    Peter

Hallo zusammen,

meinem G18 geht die Puste aus! Ich habe das Gerät in ausgeschaltetem Zustand über Nacht am Ladegerät zum Leben erweckt, aber jetzt (14 Uhr) beträgt die Akku-Kapazität noch gerade mal 60%. Morgen ist dann Schluss mit Lustig. Als ich das Gerät gekauft habe, waren da noch locker 2-3 Tage mehr drin.

Hat jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht, bzw. wie sauber und schnell läuft die Reklamation bei Quelle ?

Viele Grüße
    Peter