Posts by HighSpeed

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo Toem,

1000000000000000000000000000000 Dank !!! Es funktioniert ! Ich wäre nie auf die Idee gekommen ISDN zu wählen ... Ich habe die Einstellungen wie Du geschrieben hast vorgenommen, den emailer konfiguriert und schwupps (wenn man bei diesem Verbindungstyp von "schwupps" reden kann), waren meine emails da. Hervorragend.

Schönen Tag noch
    & einen Gruß an Deine Kollegin
    Peter

Ach Leute ... der Irrsinn geht ja weiter !

Ich habe mich beim Quelle-Support beklagt, dass das Smartphone eine SMS ab und an in zwei Teile splittet (der "Umlaut-Effekt"). Die Antwort vom Quelle-Service lautet:

vielen Dank für Ihre Mail.

Bitte wenden Sie sich für ein Firmwareupdate an die Firma w-support.
    Die Rufnummer lautet 0180 5 978776. Damit werden die jetzigen
    Probleme mit dem Gerät behoben.

Ich habe aber doch die aktuelle Firmware ;( (siehe oben).

Also irgendwie komme ich mir ganz schön vera... vor.

Have a nice day
    Peter

Ola, es funzt mit "*#999#".

Hab auch die aktuelle Version

GST OS version:
    2.0.0.3.3
    V3P3.2Jun21,04

Und was nun ? Kann ich mir ja rahmen und an die Wand hängen ;)

Irgendwie wäre es schon interessant zu wissen, was so ein Update bringt. Vielleicht kann ja Zappo mal berichten, was sich so geändert hat ... Ist aber schon toll ein Update anzubieten und nicht sagen zu können, wozu es überhaupt gut ist.

Schönen Tag noch
    Peter

... und das die Antwort von w-support.

die SW läßt sich mit *#9999# abrufen, aktueller Stand ist V3P3, Angaben zu
    Fehlern wurden uns vom Hersteller nicht mitgeteilt.

Mit freundlichen Grüßen

Aha !!!!! (aber so richtig weiterhelfen tut das jetzt auch nicht ?( )

Schönen Tag noch an alle
    Peter

Hallo,

dies ist die offizielle Anwort vom Quelle-Support ...

Auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass die Firma W-Support
    unter:
    0180 5978776 ein Firmware-Update anbietet. Um Ihre Fragen zu klären,
    wenden Sie sich bitte an diesen Ansprechpartner.

Also wende ich mich mal an http://www.w-support.de Mal sehen, was die so schreiben ...

Schönen Tag an alle
    Peter

Hallo,

naja - es sind zwar nur Kleinigkeiten, aber es sind halt Fehler ...

- bei einem Anruf oder SMS wird nicht immer der Name angezeigt, obwohl alle Daten (Tel.Nrn.) auf die gleiche Art eingegeben wurden.
    - ab und an "blitzt" das Display auf
    - nach einem Alarm funktioniert die automatische Abschaltung nicht mehr (erst nachdem man diese wieder unter System eingestellt hat)

Gruß
    Peter

Hallo zusammen,

ich habe in einem Forum gelesen, dass es Updates für das Quellephone gibt.

Um welche Art von Updates handelt es sich hierbei ? Welche Fehler werden dadurch behoben und wie kann ich erkennen, ob ich ein Update benötige?

Weiß jemand darüber mehr ?????

Schöne Grüße
    Peter

@ mankmil

Ich kann da nur für d2 sprechen, aber da ist GPRS auch ohne irgendwelche Vertragsbindungen möglich. ABER ... das ist kaum zu bezahlen. Am günstigsten fährst Du, wenn Du einen Vertrag + eine Option für Datenverbindungen buchst. Das ist um ein vielfaches günstiger. Falls mit dem Quellephone nur GPRS geht, werde ich wieder zu einem Vertrag wechseln. So viel teurer ist das ja auch nicht.

Bleiben wir am Ball 8)

Gruß
    Peter

Hallo Thomas,

alle anderen Programme die ich zusätzlich installiert habe, laufen sauber und ohne Probleme. Action Names 5.02 läuft auch und sogar mit den Pfeilen und Symbolen.
    Nach dem HardReset habe ich auf das Zurücksichern des Flash-Speichers verzichtet um ein "jungfräuliches" System zu haben. War aber leider nix.

Ich werde auf eine Antwort vom Iambic-Support warten müssen. Schließlich haben die ja geschrieben, dass der Fehler reproduzierbar ist und die Programmierer daran arbeiten. Hoffentlich dauert das nicht zu lange.

Wieso das Xplore verkaufen ? Das Ding wird noch mal KULT !!!!!

Schöne Grüße
    Peter

Hi,

danke für die Initiative zu diesem Thema. Habe jetzt auch noch mal ein email an die Spezialisten unter den Spezialisten geschickt (service.quelle@quelle.de) - nein, das soll jetzt keine Wertung sein, aber schliesslich verkaufen die ja das Ding und sollten sich somit auskennen.

Btw: ich hatte bei D2 angemeckert, dass mir Kosten entstehen, obwohl ich keine Verbindung bekomme. Hier die Antwort von d2:

Viele Grüße
    Peter

Hallo nochmal,

also ich habe jetzt mal Nägel mit Köpfen gemacht: nach einem Hard-Reset ;( habe ich die Prof. Ed. 9.04 installiert und siehe da - nix. Immer noch der gleiche Fehler (leider habe ich nicht die Möglichkeit "Screenshots" zu machen, sonst würde ich die auch mal präsentieren). Habe alles wieder an iambic gemeldet. Mal sehen, ob die sich melden !?!?

Bääääääääää - ich mag nicht mehr ! :baby:

Viel Grüße
    Peter

Hi,

also ich finde das eine interessante Frage, die hier skywalker aufwirft. Wenn dem so ist (nur GPRS), dann sind meine erfolglosen Versuche natürlich zu erklären. Im Handbuch finde ich keine Hinweise darauf.

Weiß hier jemand mehr ??????

Viele Grüße
    Peter

Hi,

nee, ich halt´s ja im Kopf nicht aus !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also werde ich mal die Pro.Ed. installieren und testen, ob das funktioniert.
    (Hoffe nur, dass sich meine Vermutung mit dem Vorkriegsmodell nicht bewahrheitet ...)

Gruß
    Peter

Hallo,

ich habe jetzt versucht die Version 9.04 der Std. Ed. zu installieren. Definitiv werden die Icons u.a. nicht angezeigt und ohne diese irrt man schon ganz schön im dunkeln. Liegt dies nun an einem Unterschied zwischen der Std. Ed. und der Pro.Ed ????
    Vielleicht habe ich aber auch ein Vorkriegsmodell des Quellephones erwischt, denn eine Internetverbindung bekomme ich (trotz sehr guter Tips hier im Forum) auch nicht hin.
    Sollte doch alles keine Kunst sein !?!?!?!? ?(

Gruß
    Peter

Hallo zusammen,

nach dem Umstieg von meinem IIIxe auf das Quellephone wollte ich mir auch gleich ein Update von Agendus auf die Version 9.02 Std. Edition gönnen.
    Nach der Installation, die ohne Probleme funktioniert hat, musste ich aber feststellen, dass die Icons z.T. nicht dargestellt werden. In der geteilten Ansicht werden die Dreiecke bzw. der Punkt gar nicht angezeigt.
    Ich habe dies an Iambic gemailt. Die haben das Problem erkannt (scheint wohl an der Auflösung zu liegen) und "arbeiten daran". Leider habe ich dann aber keine Rückmeldung mehr bekommen.

Hat jemand auch schon Agendus 9 auf dem Quellephone installiert ??? Wie sind hier die Erfahrungen ??

Schöne Grüße
    Peter

Wieder was neues. Diesmal protestiert das G18 mit:

Fehler: Modem nicht gefunden.

Tja - Anscheinend hat das Xplore etwas gegen mich.

Nur vodafone hat seinen Spaß an mir und meinem Vorhaben: Bei jedem erfolglosen Versuch (und die Software betreibt das Spiel 2x hintereinander) kassiert d2 0,60 Cent, obwohl ich keine Verbindung bekomme ... tse, tse, tse

Grüße
    Peter

Hallo,

ich habe jetzt ALLE verfügbaren Anschlüsse durchprobiert: nix - nur Fehlermeldungen. Ich denke, dass ich einen neuen Anschluss anlegen muss. Nur - was trage ich da jetzt ein ...

Name: ok - kann ich mir ja ausdenken
    Verbinden mit: PC, Modem, Telefon, lokales Netzwerk
    Über: Docking-Stat, Infrarot, Internes Modem, Serial, Serial UART2
    Wähle: Tonwahl, Pulswahl
    Lautstärke: spielt wohl keine Rolle
    Geschwindigkeit: (denke, dass Vodafone mit 9600 Bit/s arbeitet)
    Flußsteuerung: automatisch (ist ok ?)
    Init.-String: ????

... hast Du da noch ein paar Tipps ???

(Muss mich mal ein Vodafone informieren, was GPRS so kostet ... GPRS by Call: 3,51 Euro / 100 kb ist wohl "etwas" teuer !)

Gruß Peter

Hallo und Danke für die schnelle Info,

leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Fehler: Seriell: Anschluss belegt (0x0307)

Welchen Eintrag muss ich denn bei Einstellungen / Netzwerk / Verbindung vornehmen ? Momentan habe ich "Grundeinstellung Rufv" eingetragen. Das ist wohl falsch. GPRS möchte ich vermeiden, weil viel zu teuer !

Gruß Peter