Posts by HighSpeed

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo zusammen,

ich hatte zwar schon mal zu diesem Thema gepostet, aber leider keine Antwort bekommen. Vielleicht habe ich mich auch nur zu doof ausgedrückt. Also da gleiche nochmal ...

... ich versuche (leider vergebens) meine emails mit dem Xplore G18 (Universum Smartphone) abzurufen. Dazu möchte ich nicht per GPRS ins Netz, sondern die Vodafone-Nummer 229000 verwenden. Die Frage ist, welche Einstellungen ich unter "System" vornehmen muss, damit sich mein Gerät ins Internet einwählt und ich Daten abrufen kann. Bis jetzt bekomme ich nur Fehlermeldungen.

Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar !!!

Viele Grüße
    Peter

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich ja mit dem Smartphone von Quelle zufrieden und es funktioniert auch weitestgehend wie es sollte ... ABER ...

mir ist es leider nicht möglich eine Verbindung zum Internet (via Vodafone Tel. 229000) herzustellen. Zu meinen Palm IIIxe-Zeiten war ein Abrufen der emails kein Problem, d.h. die Zugangsdaten zu pop- und smtp-Server stimmen. Welche Einstellungen muss ich aber bei den Verbindungsdaten bzw. Netzwerkeinstellungen des Smartphones vornehmen? Ich habe schon alle möglichen (und auch unmöglichen) Kombinationen versucht - leider ohne Erfolg.

Wer kann mir weiterhelfen ???

Viele palmige Grüße
    Peter