Posts by tuxsam

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Leider richtig - ich konnte es auch nachvollziehen. Mit VLC geht es, mit pTunes nicht.

Bei mir war es aber nicht eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht geöffnet werden kann. pTunes kann einfach nicht verbinden und versucht es alle 10 Sekunden erneut. Ich habe den Stream dazu bei "Öffnen", "Internet Audio" als neue Station eingefügt.

Na ja. Das Ergebnis bleibt aber dennoch.

PocketTunes Deluxe beherrscht auch WMA.

Allerdings kann ich nicht sagen, ob auch Steaming per WMA funktioniert.

Edit: Gerade mal ein wenig auf meinem UX-50 probiert. Leider komme ich nicht an die WMA-Datei, da Netfront von den Javascript-Geschichten ein wenig gestört wird. Daher komme ich dabei im Moment nicht weiter. Vielleicht später...

Stimmt, jedoch sind die 59 Euro bei Aldi Nord ungewöhnlich hoch angesetzt. Mir ist das auch erst später aufgefallen, sonst hätte ich gar nicht darauf hingewiesen.

Zum Glück habe ich keine gekauft. Man stelle sich vor, mir wäre es dann auch erst später aufgefallen.... 8)

Original von Piloteer
    Vielen Dank für die Antwort. Meines Wissens läuft der iPac 6510 noch mit Windows Mobile 2003 SE. Das setze ich auch auf meinem SDA ein und es läuft fehlerfrei.

Ich glaube da hat es MS mal wieder geschafft: der SDA hat Windows Mobile als Nachfolger von Windows for Smartphones (oder so), welches ein Telefon-Betriebsystem ist. Vergleichbar mit einfacheren Symbianversionen.

Der iPAC, der MDA und alle weiteren Geschwister lauften mit einer Weiterentwicklung von Windows CE. Leider hat MS im Jahrgang 2003 da mit der Gleichbenennung für reichlich Verwirrung gesorgt.

Die Stabilität des SDA lässt sich also nicht auf die PocketPC-Reihe übertragen.

Insgesamt ist es schon um einiges gefälliger geworden.

Wobei mich die Newseite doch etwas mehr nervt, da ich nur per Laptop lese und somit den Browser im Vollbildmodus lassen muss - häufig überlagere ich jedoch mehrere Seiten und arbeite dann im Fenstermodus. Dabei wirkt dann speziell die Portalseite extrem mit Informationen überfrachtet. Probiert es mal aus: Browser auf ca. 900 bis 950 Punkte breit machen und dann mal schauen.

Wenn es möglich wäre, sollte die Newsspalte im Verhältnis zum Rest skaliert werden. Das würde die Darstellung insgesamt etwas verbessern.

Dennoch: weiter so.

Original von Dirk Hasloewer
    Nicht nur die Boardsuche, auch das einfache Lesen des Threats in dem man selber schreibt hätte geholfen. X(

Ich bin ja der Meinung solche Postings sollten direkt vom Admin gelöscht werden. X(

Etwas vorschnell: die zweite Frage war ein eigenständiger Thread und wurde von den Boardadmins angehängt.

@Admins: bitte kennzeichnen - dann gibt es keine Missverständnisse.

Gruß Andre

Original von Dirk Hasloewer
    nach europäischem Recht müssen Hersteller Gewährleistung auf Elektrogeräte für 2 Jahre geben. D.h. aber nicht, dass Du Anspruch auf Geld-Rückerstattung oder Umtausch hast. Es kann auch sein, dass das Gerät repariert wird.

Leider nicht ganz richtig: der Lieferant des Gerätes steht für die Gewährleistung für 2 Jahre gerade. Der Hersteller "kann" Garantie geben.

Bei der Gewährleistung liegt die Beweispflicht, dass der Schaden bei der Herstellung schon da war innerhalb der ersten 6 Monate beim Hersteller, danach beim Kunden, was die Beweisführung natürlich erschwert.

Der Unterschied zwischen dem Wonde-X und XL ist beim XL die schnellere Einbuchzeit.

Der NavOne ist noch einmal etwas schneller, die Empfindlichkeit ist etwas höher und das Gerät ist mit einem besseren Akku (1000 statt 850 mAh) ausgestattet. Und dann ist noch ein Lanyard und eine passende Kunststofftasche im Lieferumfang.

Gruß, Andre

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch:

mein BT-Empfänger ist bestellt und ich trage gerade mal die Software zusammen (gps4palm habe ich über SF.net geladen). Leider lässt sich Fetchmap momentan nirgendwo herunterladen. Die alte Site des Autors ist nicht mehr erreichbar und auf SF.net gibt es zwar News zu Fetchmap, jedoch keinen Download.

Wer kann helfen?

Original von Kami-Katze
    Warum wird hier neuerdings der Name besagter "Firma" augeblendet ?

Seid ihr aufgekauft worden oder ist das hier kein Forum für Informationsaustausch mehr ???

X( X( X(

Deshalb: Thread

Soviel zur Theorie.

In der Praxis ist es leider anders, nicht jeder User mag eine Löschung verstehen. Sie wird nun einmal gesehen und danach diskutiert. Wie geschrieben, habe ich auch schon ein etwas größeres Forum betrieben - und betreibe es auch deshalb nicht mehr.

Aber irgendwie laufen wir gerade etwas Offtopic....

Schon richtig, dass die Moderation in Richtung "Lächerlichkeit" tendiert - aber leider ist es doch eher die Rechtslage in Deutschlande, die z.B. eine Abmahnung mit Kostennote gleich beim ersten Mal erlaubt. In anderen Ländern gibt es diese Situation nicht.

Daher ist es leider verständlich, wenn Webmaster übervorsichtig sind. Eine Threadschließung würde ich als überflüssig erachten. Dann kommen doch gleich wieder die Rufe wegen "Zensur".

Von mir auch ein Full-ACK. Kein Kauf mehr dort. Anders kann man solchen Firmen nicht die Meinung sagen.

Ich habe auch schon ein Forum betrieben, in dem ich leider auf Äußerungen zu bestimmten Firmen achten mußte. Leider konnte auch ich keine Armada von RAs beschäftigen. Heise kann es nun mal und kommt, wie aktuell zu sehen, auch nicht immer ungestaft davon.