QuoteOriginal von VooDoo7mx
Für MP3s haben ich ein extra Gerät, mit einer 20GB 1,8" Festplatte. Dieses ist extrem kompakt (128g, Alu Gehäuse) und süielt 14h non-stop.
Wieso bekommt PalmOne das nicht hin?
[/i]
Ganz einfach: bei einem MP3-Player (bei mir eine Creativ-Jukebox der alten Bauart mit 3 Stunden Laufzeit....) werden die nächsten Paar Stücke in (billigstem) DRAM gepuffert und dann die Platte wieder abgeschaltet. Somit verbraucht sie nichts mehr. Ähnlich arbeitet auch mein MiniDisc-Player von Sony. Puffert und läuft mit einer AA-Zelle knapp 50 Stunden. Übrigens der Grund warum ich mir niemals einen herkömmlichen MP3-Player holen würde... 15 Stunden, pah ![]()
Die HD im LD (Aküfi) wird aber auch für andere Dateizugriffe verwendet. Daher natürlich der höhere Verbrauch. Für ausschließlichen MP3-Betrieb ist das Gerät ja auch nicht ausgelegt.
Aber ich gebe Euch bezüglich einer 64 MB-Flash-Partition recht. Die würde alle Standard-Zugriffe abfangen und somit die Platte sehr entlasten. Bei Filmwiedergabe wäre dann aber "Sense".
Aber dennoch sollten wir erstmal die ersten wirklichen Praxiserfahrungen abwarten. Mein UX50 wird bei der Akkuleistung auch immer runtergemacht, leistet aber im reinen MP3-Betrieb einige Stunden (zumindest mehr als meist gedacht).