Posts by d2wap

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Da inzwischen eine lange Zeit vergangen ist, wollte ich mal nachhaken, ob mein Anliegen nun möglich ist.

Hier zur Wiederauffrischung:

Für die Treo-Serie gab es Tools, die automatisch, zeigesteuert das Mobiltelefon stumm und wieder aktiv schalten konnte, bzw. den Klingelton zeitgesteuert ein- und ausschalten konnte. (Metaviews 2PlayMe)

Gibt es eine solche Funktion bzw. ein solches Programm für den Pre auch?

Ja, warten kann ich.
    Nur eben, solabd etwas im AppCat erscheint, seh ich es ohne Pre nich ;)

Da cih auch denke, dass 1.3 effektiver und sinnvoller nutzbar ist als bisherige Releases, bin ich gewillt auf dieses zu warten.
    Und ob Henk aka Metaview dann was liefert: sehen wir mal.
    Auf jeden Fall würde ich für solch eine Software auch mehr zahlen als für 2PlayMe :)

Ich wiederhole gerne nochmal mein Anfangsstatement:

Für die Treo-Serie gab es Tools, die automatisch, zeigesteuert das Mobiltelefon stumm und wieder aktiv schalten konnte, bzw. den Klingelton zeitgesteuert ein- und ausschalten konnte.

Ziel ist es also zu sagen: Telefon, ab 07:00 Uhr: stumm schalten, Vibrationsalarm, ab 17 Uhr wieder laut bzw. wieder volle Töne.

Manuell kann ich alle Funktionen ein- und ausschalten. Aber zeitgesteuert per Tool ist ein Muss für mich. Manuell ist nicht. Nicht heutzutage.
    Und ohne eine solche Funktion ist kein Handy oder Smartphone für mich sinnvoll brauchbar.
    Immerhin kann ein stinknormales 80-Euro Nokia oder SE ein zeitgesteuertes Profil via Zusatzsoftware verwalten... und bei Palm ging es mit 2PlayMe von Henk auch...

Alles andere, was ich mir wünsche, wird bereits abgedeckt... nur diese eine wichtige Funktion ist ein Muss für mich...

@ zeha
    Ja, Classic wäre eine Option... aber eben nur eine quick&dirty Lösung... Aber eine native Lösung wäre eben das Beste...
    und 2PlayPre ist ein toller Name. Henk, Go! ^^

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst.
    Du kannst Applikationen per CMD (Konsole) am Gerät installieren.
    Da der Emulator auf einer Sun VirtualBox läuft, musst du auch zuerst in dieser die USB Ports für diesen Emulator aktivieren.
    Danach den Emulator starten und dann in der Konsole die Applikation auf dem Gerät installieren, wenn du diese lokal hast:

• palm-package—for packaging a palm application before installation on the emulator or a device
    • palm-install—for installing a packaged application on the emulator or a device

Je nachdem was dir für eine Datei vorliegt. Wenn du eine *.IPK hast, dann musst du es mit palm-install machen.
    Ob der AppCatalog im Emulator geht weiß ich nicht. Hab vor der Veröffentlichung des Katalogs mit dem Emulator getestet

Da ich leider nur kurz die Möglichkeit hatte den AppCatalogue zu durchstöbern, fiel mir die fehlende Programmvielfalt noch nicht auf.
    Jedenfalls kam ich in den 5 Minuten Suchen im Katalog auch zu keiner Software, die meine Anforderungen erfüllt hat. Ich ging davon aus, ich suchte falsch.

Ja, Metaview alias Henk Jonas wirds schon richten ;)
    Hat er ja schon öfters hinbekommen.

Und falls du das grade liest, Mr. Metaview, so wäre eine Funktion, den Stummschaltmodus wegen gewissen Aktionen zu unterbrechen genial.
    In etwa so:
    Wäre der Stummschaltmodus aktiv, so käme jeder Call stumm rein. Könnte man aber definieren, dass wenn ein Call von Kontakt oder Nummer XYZ kommt, dieser für diesen einen Call deaktiviert wird und wieder laut bimmelt, nach dem Call oder Abweisen jedoch wieder stumm ist, wäre das High-End an Dingen, die das Teil können müsste.
    Manchmal gibt es sehr wichtige Dinge, die man trotz Stummschaltung haben möchte ;)

Und falls doch einer solch eine Software kennt/findet/programmiert/aus dem Ärmel zaubert/von einer Fee geschenkt bekommt oder sonstiges: Bitte melden.
    Danke

Hallo zusammen,

ich bin so kurz *mit Daumen und Zeigefinger eine kleine Lücke bilde, die winzig ist* davor mit ein Palm Pre zu kaufen.
    Akku, Tastatur, alles schon ausprobiert und für mich eher wenig tragisch.
    Es gibt andere, kleinere Mankos, die mich noch vom Kauf abhalten.

Eine davon kann ich mir leider nicht beantworten. Und finde auch keine Antwort auf die Frage:
    Für die Treo-Serie gab es Tools, die automatisch, zeigesteuert das Mobiltelefon stumm und wieder aktiv schalten konnte, bzw. den Klingelton zeitgesteuert ein- und ausschalten konnte.

Ziel ist es also zu sagen: Telefon, ab 07:00 Uhr: stumm schalten, Vibrationsalarm, ab 17 Uhr wieder laut bzw. wieder volle Töne.

Danke schonmal

Muss aretiss recht geben. Jeder so, wie er es braucht.
    Das Displayfiepen bekommt man weg. Das Kopfhörerrauschen auch, die SD-Karten mit 2 GB sind für mich recht viel, Software gibt es zu genüge - auch Freeware...

Jeder hat eben seine Ansprüche und Forderungen. Aber ein Symbian-OS ist eben kein PalmOS. Der T5 ist ein Organizer. Kann aber auch multimediales Gerät oder Spielekonsole eingesetzt werden. Aber in Sachen Orga hat der T5 deutlich die NAse vorn.

Vielleicht hat der Absender die PN gelöscht bevor du diese im Forum aufrufen konntest. Eine andere Erklärung hätte ich im Moment dafür nicht. Ich kann mir im Moment nicht vorstellen das die Forensoftware Nachrichten verliert oder selbst löscht.

Gestern bekam ich eine E-Mail, dass ich eine neue PN hätte... und nun schau ich nach: Keine PN vorhanden...
    Wobei ich aber nicht denke das der Absender die Mail zurüchgezogen hat...