Posts by d2wap

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich möchte anmerken, dass Handys zwar immer mehr die Funktionen eines PDA oder Smartphones erfüllen - jedoch die Bedienung ohne Touchscreen es eben dazu kommen lässt, dass Leute dennoch einen PDA als Terminplaner bevorzugen.
    Und das ist der Grund warum viele (die es bruachen) lieber zum Smartphone greifen als zum Handy für solche organisatorischen Maßnahmen.

Und ich denke schon, dass der Markt in einer gewissen Weise gesättigt ist - denn es besteht weniger Nachfrage an normalen PDAs - der Trend geht zwar zu den Smartphones - aber die wenigsten Leute kaufen scih jedes neue oder jedes zweite neue Gerät.Ich behaupte mal, dass 70 bis 80% aller PDA-User das Gerät verwenden bis es den Geist aufgibt und dann ein neues kaufen. Es gibt sicher auch viele, die zuschlagen wenn ein Gerät alle persönlichen Anforderungen erfüllt - doch das trifft entweder selten zu - oder ist mit der ablöse eines 4 oder 6 Jahren alten PDA verbunden. So sind zumindest meine Erfahrungen mit dem normalen PDA-Konsumenten.

Mal eine interessante Frage.
    Es gab 2001 einen Boom an Handhelds. Dann einen Boom mit Smartphones.
    Das ist aber schon länger her.
    Bluehand und andere PDA-Shops haben schon geschlossen. Aufgrund immer schlechter laufendem Geschäft, wie ich vermute...

Findet ihr, dass der Markr gesättigt ist und/oder einfach kein Bedarf für Neugeräte ist - oder sind die Hersteller schuld?
    Oder doch was anderes (Kann mit Posting kund getan werden)

Wohl wahr. Aber das ist -wie von OWL schön angemerkt - der falsche Thread hierfür.

aber Back 2 Topic:
    Warum rufst du nicht mal bei der Telefonnummer der neuen Firma an und erkundigst dich hier mal näher...

Habe seit ca. 3 Monaten eine offene Bestellung bei dieser tollen Firma; Artikel bezahlt, keine Lieferung, keine Antworten auf irgendwelche Anfragen ! Geld weg, kein Material !

Wer den Schaden hat, ...

:angepisst:

Das ist natürlich ärgerlich.
    Dennoch sollte sich die Firma dazu äußern.. wenigstens in irgend einer Weise..

Ich möcht mal fix meine Lieblings-Palm-OS-Software kund tun:

zLauncher
    Agendus
    Happy Days
    Liga Total
    Filez
    2PlayMe
    TomTom 5
    Repligo
    Resco Backup
    AutoSync

Es gibt zwar noch ne Stange mehr, aber das sind diejenigen, die ich jedem weiter empfehlen kann.

Betriebsferien kann ja sein. Unter Umständen.. aber dann 6 Tage nach dem eigtl. Ende der Betriebsferien nichts On zu haben und nicht erreichbar zu sein.. das ist schon ein wenig dürftig...

Es deutet alles auf die Schließung hin: Keine Geräte mehr (Wahrscheinlich Lagerausverkauf un den Rest bei ebay oder an wen anders verkauft) ...

Sichere Quelle?
    Warum traut er sich dann nicht, ein passendes Statement auf die Startseite zu packen?

Eben. Das interessiert mich auch.
    Nichts - keine Sorry-Seite, keine Mails.. nunja...
    Wobei die Sportbranche / Textilbranche langlebiger ist als die Elektronikbranche...

Tja.. so kanns nunmal gehen.. aber irgendeiner mus doch irgendwo irgendjemand informiert haben, sollte das so sein..

Ein Serverausfall und Ausfall der Telefonanlagen bzw. der Internetverbindung/Telefonverbindung kann ja auch möglich sein... evtl. über 2 oder 3 Tage...
    Aber ich befürchte nunmal auch das Aus.

Von welcher Stundenzahl reden wir denn eigentlich? Es würden sich evtl. mehr Leute melden (mich eingeschlossen), wenn abschätzbar wäre, wieviel Zeit dafür pro Person draufgeht.
    (Ich zB. fahre rund 6 Stunden, um ein paar Stunden beim PUM zu sein. Wenn ich davon dann noch 3 Stunden den Flohmarkt hüten muß, lohnt sich das für mich nicht :-\)

Da ich nur ca. eine oder eineinhalb Autostunden von OWL weg wohne, sehe ich es genauso. Die Zeit fürs PUM könnte ich aufbringen - aber über eine genauere "Stellenbeschreibung" wären einige dankbar.
    Ich hab das letzte PUM ja auch beruflich mitgemacht: 6 Stunden Anreise, Aufbau, Verkauf, Abbau ein wenig, Heimreise ca. 7 Stunden.. und das an einem Tag der um 8 Uhr begann und und 7 uhr früh endete.. sowas muss nicht nochmal sein ;)

Versuch es mal mit 2Play me - das Programm kann das sicherlich :)

Und zu deinem DIA-Problem: Manche Software ist einfach nicht DIA-kompatibel. Da kannst du dich auf den Kopf stellen wir du magst. Die Software kann nur in 320x320 angezeigt werden. Ein ausblenden des Digitizers ist schlciht nciht möglich, wenn dies der Entwickler nicht vorgesehen hat.

Wenn der Shop/die Seite denn vom Netz gegangen wäre, so wären doch wenigstens die Kunden per Mail informiert worden...
    Oder ein anderer Shop hätte sich Bluehand kaufen oder aufkaufen / integrieren können... das einfache "weg sein" sollte schon mit ein paar Zeilen oder Mails bekundet werden, wenn dem so wäre.

Zumindest ist die .de-Domain noch eingetragen auf Bluehand...

Aber das Online-PDA-Geschäft läuft nicht mehr allzu gut... ich hab damit .. sagen wir.. Erfahrung..

Es ist erstaunlich.
    Also meine Dummheit. Ich wunderte mich schon, dass es im Safari, IE7 und Netscape funktioniert.. nur nicht im Firefox.. das ist ein Grund.. ja.
    Cache leerem.. *kopf gegen wand hau

Aber eines sollte ich noch anmerken: Im Safari lädt das Forum verdammt schnell :]

Ich fände ein GoogleOS nicht so verkehrt... denn... immerhin... nunja... könnte sich Google mit der Masse an erfahrung schon etablieren - und ich denke, dass Google eine Möglichkeit (! - keinen Zwang) erlauben könnte, Daten mit dem Web zu synchronisieren (Google Calendar, GMail etc.) und zu sichern - aber alles andere auch nur rein lokal passieren könnte.

Da aber Google keine Hardware - sondern nur eine Software herstellen wird - denke ich mal, das ich es ausprobieren werde, wenn es nicht allzu kompliziert sein wird...

Danke, Kalle.
    Auch von mir.

Aber eins geht nicht mehr...und zwar das Anzeigen der Schriftart im WYSIWIG-Editor.. hier erscheint immer TIMES NEW ROMAN anstatt der hübschen anderen, die vorher zu sehen war und auch im Forum zu sehen ist..

...
    Ich muss mal was loswerden:

Dieses "neue" Forum ist echt zum ko****
    Es macht mir überhaupt keinen spaß mehr hier vorbeizuschaun !!!

Das liegt jedoch nicht am Aussehen sondern am Verhalten der User und der Beiträge der User.#
    Ich sehe das so: Ein Forum ist nicht statisch. Ebensowenig die Gesinnung und so weiter... Aber alles ändert sich.. und wieder zurück.. und so weiter...

Software kann auf verschiedene weise aktiviert werden.
    Ab und zu kommt es auch vor, dass der Hersteller der Software einen Key, eine Aktivierungsdatei oder die Vollversion per Mail direkt sendet...
    Ich würde noch bis morgen warten. Rührt sich dann die Firma die dir die Software verkauft hat nicht, so würde ich direkt dem Hersteller der Software das Problem berichten.