Posts by d2wap

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Originalkarten von TomTom für Ungarn gibt es leider nicht.. und wenn, dann würde ich nur Originalkarten von TomTom für den Navigator 3 bzw. 5 kaufen.

    Quote

    Original von Palminator
    BTW: Hab oben ganz den Nexave-Shop, also Phoenix vergessen! Sorry!


    stimmt. phoenix ist definitiv so ein user!

    Es geht nciht um die Verwendung des Palms privat oder geschäftlich - sondern inwiefern man damit zu tun hat? ist man lediglich ein mensch (privater oder geschäftlich), welcher einen Handheld nutzt (Temrine, Adressen, navigation etc.) - oder ist man einer, welcher seine Brötchen mit/durch Handhelds verdient.


    Beispiele:
    Nutzer/User
    Geschäftsmann, welcher Kontakte und Termien verwaltet
    Person, welche PDA nur als "Spielkonsole" verwendet


    Leute, die sich mit Handhelds die Brötchen verdienen:
    Handheld-Verkäufer in einem Elektofachgeschäft
    Spezialmitarbeiter im Authaus, welcher Handheld-Navigsysteme inrichtet und pflegt
    Mitarbeiter in einem Reparatur-/Support-Center



    Wer direkt mit Palms in Kontakt ist, um sich damit seinen Job zu sichern bzw. seine Brötchen zu verdienen, der kreuzt "Ich arbeite beruflich mit Handhelds" an - alle anderen fallen nicht in diese Kategorie und kreuzen somit das andere an.
    Da Leute, die sich ihre Brötchen mit Handhelds verdienen zwangsweise damit beschäftigen, schließt man darausm, dass man die Geräte auch verwendet (demnach ein Nutzer/User) ist ;)

    Ich hab meinen Tungsten C schon 4 mal mit der Demo von WarpSpeed gekillt... Jedesmal hing sich das Gerät auf udn das Display verzerrte.
    Zum Glück kommte ich ihn 3 mal wirder mit einem reset auf den Boden holen.
    Einmal hingegen half nur noch ein hardreset. Leider.
    Seitdem bin ich von WarSpeed (für den Tungsten C!) weg..


    Auf meinem T3 funzte die Demo wunderbar.


    ich leide mit dir...

    Ich glaube diese Geschwindigkeitsbegrenzung liegt daran, weil das V3 von Motorola nicht gnaz kompatibel mit Palm-Handhelds ist...
    Ich nehme an, es ist ein Schnittstellenproblem.
    Leider habe ich aber keine Info, dass es eine Lösung für dieses problem gäbe.
    Sorry.

    Quote

    Original von Acute
    Tungsten C. Wegen der Tastatur. Ohne Tastatur möchte ich auch keinen Palm mehr. Dann super Akkulaufzeit. Für mich der beste WLAN Palm zur Zeit.


    Stimmt. Das sind 2 dicke Pluspunkte für den C.
    Die Tastatur ist mehr als genial.

    Inwiefern habt ihr mit Handhelds zu tun?
    Habt ihr beruflich damit zu tun (Verkauf, Einkauf, Firmen-Interne Angelegenheiten per Handheld regeln, Reperaturarbeiten etc.) oder seid ihr lediglich "Nutzer"?


    Info: Nutzer sind User, welche Privat oder geschäftlich einen Handheld verwenden - aber nicht ihren Lebensunterhalt in irgendweiner Weise damit verdienen.

    Den Tungsten X hab ich bewusst raus gelassen.
    Wenn de rso "gut" wird wie der Tungsten T5, wird der wohl der SPitzenreiter sein.
    Da ihn aber noch niemand in den Händen hat, warten wir das Ergebnis lieber noch ab und diskutieren lieber über Geräte, die schon eine gewisse "Erfahrung" mitbringen ;)

    Ich verwende einen zentralen Server, welche all meine Mails abruft (di emeisten sind POP3) und die dann nach X tagen auf dem server löscht.
    Clientprogramme z.B. mein Desktop-PC oder Palm rufen die Mails dann vom Server ab.
    So verpass ich nie Mails.
    Ist meiner Meinugn nach besser als IMAP. So hab ich lokal immer noc ne Sicherung.

    Habe mich gefragt, welches für euhc der beste W-LAN-Palm ist - sei es nun ein Gerät, welches schon W-LAN integriert hat - oder ein Gerät, welches per Karte W-LAN fähig gemacht wurde.


    Meiner Meinung nach ist der Beste W-LAN Palm der Tungsten C Handheld.
    Warum? Weil ich kein BT brauch und oft Dateien von einer SD-Karte benötige ;)


    Wie seht ihr das?

    Ich hatte viele T3s in der Hand und muss sagen, dass nicht alle Display gleich gut waren - aber in jeder Serie gibt es Ausreißer.
    Mir wäre in dieser Hinsicht (auch von palm Support) nichts bekannt...

    Ein Kaufberatungs-Forum wäre evtl. nicht abwegig - doch dann würden darin die hölle los sein. kaufberatung sollte man sich im hardware-thread einholen.. da es zumal schon viele threads gibt.


    mir fallen da die board-nutzungsregeln ein. jedes forum hat 1 oder 2 threads mit den regeln in dem forum (so sollen kaufberatungsfragen zuerst gesucht werden - bzw. links zu den 5 neuesten geräte-threads gesetzt werden)


    ein problem/support-Forum wäre evtl. nicht schlecht. das ist wahr. jedoch gibt es acuh andere foren, welche sich darauf spezialisiert haben.
    warum sollte dies aber hier fehen?
    darüber sollte man evtl. mal nachdenken.



    doch mal wieder ontopic:
    möge b@tze doch einmal stellung zu diesen vielen posts nehmen.... (wenn er denn noch will)