Posts by d2wap

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich kann di enur anhand der Seriennummer unterscheiden ;)
    Es kann mal vorkommen, dass ein neues Gerät einen rosa- oder Balustich hat - ebenso kann ein altes Gerät dies aufweisen.

Prinzipiell steht aber bei Gebracht-PDAs dabei, wie alt die sind...
    Äußerliche Merkmale, welchen einen alten von einem neuen palm unterscheiden wären mir nicht bekannt.

Prinzipiell ist jeder T3 ein Volltreffer.
    Jedoch habe ich die Efahrung gemacht, dass die erste Serie besser war als die neuere Serie. Dies liegt zum einen am "fiependen" Display - zum anderen am "Schraubenverlierenden Gehäuse"...
    Mir ist aufgefallen, dass der T3 zu anfang besser war...

Jedoch ist auf ein solches Gerät kaum noch Gewährleistung...

Original von Sylvia

Schön, dass du das noch einmal ausgesprochen hast. Ich gehöre auch zu denen, die eigentlich nur ein Problem haben, wenn die erste Antwort auf eine Frage schon der Hinweis auf die Suchfunktion ist...

Nach wie vor glaube ich, dass die meisten es bei einem konkreten Suchwort dort versuchen, schon alleine deshalb, weil ich u.U. gleich die Antwort habe. Aber manche Dinge sind halt nicht an Schlagworten festzumachen. Und, wie hier auch schon gesagt, wenn man 167 Ergebnisse bekommt, ist das eben auch nicht hilfreich.

ich selbst kenne diese problematik aus anderen foren - jeodch sin da die user so hilfsbereit udn kramen den link heruas, welcher für den user heilfreich ist.
    so etwas würde ich mir auch wünschen.
    schließlich möchte ich als poster ja eine antwort haben.

Mir ist kein Programm bekannt, welches wie ein Transcriber eines PPCs funkioniert.
    Zwar gibt es Tools, die es ermöglichen einzelne Wörter zu schreiben - jedoch kenne ich kein Tool, welches es möglich macht ganze Säzte auf dem PDA zu schreiben, sodass dieser sie dann erkennt..

Original von PalmInMyHand
    Ich finde z.B. es auch nicht schlimm, wenn jemand eine Frage stellt, die schonmal gestellt wurde,
    was viele vielleicht vergessen ist, das ein forum von Beiträgen lebt.

Es ist echt nicht schlimm. Richtig.
    Viele alte Threads werden ja auch archiviert.
    Viele User denken auch nicht daran, dass es einmal besprochen wurde oder finden sich mit den Suchergebnissen nciht zurecht, da das Forum ja recht groß ist.

Erfahrene User sollten dann einfach den Link des alten Threads herauskramen und diesen dann posten.
    So hat jeder etwas davon.

@ palminmyhand

Das ging nur bis zum T2. Hier war die beleuchtung noch anders. Seit dem T3 kann man die beleuchtung nicht mehr abschalten.
    Es handelt sich hier um ein anderes Display ;)
    Man kann z.B. auch nicht die belecuhtung eines TFT-Monitors ausschalten - man kann ledigilich den Kontrast bzw. die Helligkeit dimmen.

Ich bin schon seit knapp 3 Jahren Beobachter in diesem Forum und habe mcih kürzlich erst regiostriert.

Bei meinem ersten Topic (Verkauf ienes t3 von Palmandmore) wurde ich (aufgrund einer Signatur mit ienem Link) glecih "dumm" angemacht.
    Ok - Ich hätte einiges evtl. besser erläutern sollen und so weiter - aber ich lenke vom Thema ab.
    Was ich eigentlich sagen wollte ist, dass die User auf Nexave.de in den letzten Monaten immer "feindlicher" wurden und auch bei anderen Themen ihren Senf (der manchmal fehl am Platze war) dazugegeben haben.
    Ein freundlicher Umgangston ist selten geworden.

Die Qualität und das Niveau eines Forums sinkt mit einem "feindlichen" (nicht mehr freundlichen) Umgangston.

Was denkt ihr, warum ich schon so lange beobachte aber nie poste?

im großen und gnazen verstehe ich b@ze.
    er kann gehen wenn er mag - es ist seine entscheidung. das forum nd die nutzer haben dies herbeigeführt.
    jedoch ist jede trennung eines urgestins schwer.

mein rat an alle:
    kommt mal wieder auf den boden, verhaltet euch normal, giftet andere leute nich gleichi an - versteht auch newbies und ihre fragen (es gibt keine dummen fragen - nur dumme antworten) - und zu guter letzt: achtet user, welche schon länger dabei sind.
    einfcah nach dem motto vorgehen: behandele andere, wie du gerne behandelt werden möchtest.

danke für eure aufmerksamkeit.

Bei manehn Bauserien kommt es vor, dass der Palm "weich" auf diue Stifteingaben reagiert (Display federt leicht ab) ... oder dass das Display steinhart und kaum nachgiebeig ist (wie bei den Qool QDA).

Das kann man so noch nicht sagen, weil man noch überhautp nicht sagen kann, wann udn ob das Gerät kommt ;)
    Jedoch denkeich, dass palmOne das Gerät - wenn es denn so auf den Markt kommt - extrem "sicher" bauen müsste....

Hab mir das Bild mal genauer angeschaut und stück für Stück ausseinander genommen... Sieht nach nem Fake aus...
    Wenn man den "effekt" der die Quailität verringert "entfernt", so erhält man aufschlussreiche Details ;)

Das könnte so ziemlich jedes Gerät neben dem T5 sein...
    Ich denke das Bild könnte gefaked sein....

Zudem denke ich, dass das neue Gerät - wenn es denn dies sein sollte - nach dem Bild zufolge nichtmal doppelt so dick ist wie der T5.. und der T5 ist schon "slim" gebaut...
    Laut diesem Bild wäre das neue Gerät auch dünner als ein Treo...

GPS in großen Modell -schön udn gut.. Aber was denkeste, wie viel das Gerätkosten wird?
    Wir groß das wird?
    Was für eine Leistung das hat?

Das wird nix .. sieht man ja an den Garmin und Navman... die sind immer ne Geschichte für sich und recht unpraktikabel... egal ob mit - oder ohne GPS - der Treo 650 ist eindeutig die bessere Wahl.

Ich kenn mcih in Dortmund kein Stück aus..
    Aber cih denke, dass man in so ziemlcih jedem Großelektromarkt auf die Schnelle etwas bekommt...
    Jedoch empfehle ich vorher eine großzügige Beratung und ein kauf ien einem Palm_Shop...

Original von Buddy1969
    Das Ding wurde bei T-Mobile in Deutschland gerade wieder abgekündigt...

Außerdem ists im Vergleich zum Treo ein Ziegelstein. Und wer telefoniert schon gerne mit Moltofill... :D

WER telefoniert schon gerne mit einem PocketPC??? ;) :D

Also cih denke, dass an den Treo 650 derzeit ncihts rankommt... weder in Sachen Technik - noch in Sachen Preis...
    Zudem: Es wird ja lt. Gerüchten eine WiFi Karte für den 650er erscheinen... Insofern...

Prinzipiell kann dies nicht der Grund für einen nicht funktionierenden HotSync sein...

Deinstallieren Sie die Palm Desktopsoftware auf dem Rechner, auf welchem die Synchronisation nicht funktioniert und installieren diese NACH EINEM NEUSTART erneut...
    Dann sollts funktionieren ;)