Posts by d2wap

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Täusche ich mich, oder waren einige Applikationen von Palmpowerups.com nicht mal Freeware - zum Beispiel WarpSpeed?
    Aufgrund von Displayfiepereien wollte ich mir das Tool runterladen und hatte in Erinnerung, dass es kostenlos war... vor einiger Zeit...

Habe ich nur den Preis verdrängt - oder war es tatsächlich in einer 0.x-Version mal kostenlos?
    Das Them beschäftigt mich seit heute früh... ?(

In der aktuellen (US) Prison-Break-Folge (Season 3 - Episode 1) ist ein Treo 650 zu sehen und er spielt zudem gegen Ende eine Schlüsselrolle.
    Auf ihm wird sogar ein Video abgespielt :)

Ganz einfach:
    Geh in die Einstellungen (Optionen > Einstellungen) und wähle hier die Option "erledigte anzeigen" aus.
    Dann werden auch die bereits erledigten Aufgaben wieder "sichtbar" und können bearbeitet werden (z.B. wie in deinem Fall kann der Status auf "nicht erledigt" gesetzt werden).
    Viel Spaß damit :)

Danach ggf- wieder rückgängig machen

Es musste ja auch ein Schritt nach vorne erfolgen. Die Forensoftware auf Version 3 ist sehr sehr gut *find
    Und nur weil Palm nur noch Smartphones herstellt und das OS nicht weiterentwickelt, heißt das nicht, dass Nexave sich nicht weiterentwickeln muss.

Ich finde den Schritt nach vorne gut und lobenswert

Ich hatte längere Zeit einen TX.
    Das einzige Problem war eigentlich das Display: Es fing an zu fiepsen - aber das wurde ausgetauscht und alles lief wunderbar.
    Das größte Problem beim TX ist wohl die Softwareinkomkabilität... man muss eben darauf achten nur Palm OS 5.x-Software zu installieren... sonst ist ein ABsturz in Sicht.. aber wenn man das Gerät richtig behandelt, hat man viel Freude damit..
    Ich hatte nie ein Problem mit meinem TX.. auch nicht mit dem Akku, WLAN oder Bluetooth...

Ich verbanne Programme, die mit der globalen Suche Probleme haben (z.B. "Stadtplandienst"), auf die SD-Karte. Dadurch werden sie von der Suche ausgeschlossen.

Es geht hie rum die Suche im Forum - nicht die Suche des Palms...

Aber mal zurück zum Thema:
    Die Suche ist von Woltlab so gewollt... deswegen kannst du in den erweiterten Einstellungen auch das ganze so einstellen, dass du nur in der Kategorie suchst, in der du willst... was aber doof ist...

Wie sollte die Suchfunktion denn sein?

Dieser Verweis taucht bei mir glaube ich einmal pro Tag auf (wenn ich das erste mal das Portal aufrufe), später am selben Tag aber nicht mehr. Und die Möglichkeiten in der Suche (Ungelesene Beiträge und Themen der letzten 24 Stunden) sind mir einfach zu grob gerastert...

PS: der Vorschlag, die letzten Beiträge eines Threads zuerst anzuzeigen, klingt interssant, aber ich glaube, dann gibt's wieder beschwerden, das man zuerst ganz hinunterscrollen muss etc..."

Dem muss ich leider zustimmen.....
    Eine Option wie search&action=new ode rso wie im alten gibts auch nicht.. schade...
    Kann man aber sicher einbauen - aber auf der WBB Seite finde ich auch nix derglecihen, dass es integriert sein soll - aber wenn die Nachfrge besteht, schrieb ich gern nen MOD, sofern dies in der DB hinterlegt sein sollte...

Wenn Interesse > PN.
    Danke

ERIT
    ES GEHT!!!!!!
    Für alle:
    Oben in der Suche auf den Pfeil der Lupe klicken > Hier dann "Ungelesene Beiträge" auswählen..
    Toll versteckt

Für Torsten evtl. der Link zum Einbauen in den Header für eingeloggte User:
    http://www.nexave.de/forum/ind…form=search&action=unread

Hässlich und schön sind relativ.
    Modern und gewöhnungsbedürftig ist wohl eher die Devise.
    Man hätte das alte Forum auch so gestalten können... genauso kann man dieses Forum so gestalten wie das alte.
    Ich finde es gut. frisch. neu.

Es macht was her - und die Forensoftware bietet viel neuen Schnickschnack, der doch teils nützlich sein kann.

Mir persönlich gefällt das neue Design (und die Software).

Diese Funktion vermisse ich auch.

Die Funktion gibts noch.. aber eben standardmäßig..
    Wenn man auf "Portal" klickt erscheinen alle neuen Beiträge.... soweit ich weiß, kann man das in der Software im Admin panel so einstellen,d ass heir ALLE Beiträge des Benutzers erscheinen seit seinem letzten Besuch....

Original von alegra
    Auf dem Pocket PC ist es glaube ich schon möglich.

Richtig!
    PocketPC!
    Das liegt am anderen Betriebssstem... WindwowsMobile... Da kann man auch mit .NET programmieren... PalmOS ist da was anderes.. das ist ein vom Grund auf anderes System und eine andere Struktur (keine x86 - Struktur)..

Wenn PALM für gewöhnlich solche Aktionen macht, dann ist das Produktbildchen meist eine PC-generierte Verpackung.
    Und niemand hat gesagt, dass es sich um den TomTom GPS-Empfänger handelt.. hierbei handelt es sich nur um die TomTom Software und Palm-eigenem Zubehör in einer schnöden Schachtel.. war bei anderen Aktionen früher schon genauso..

Du kannst das auf mehrere Arten lösen...
    Die Daten als binary in einer Tabelle ablegen und dann einfach eine php mit nem header basteln, er die Datei ausgibt...
    Oder eleganter: Dokumente in einem Verzeichnis ablegen, dass nicht ins Internet kommt und dann eben per fetch die Daten von dem Verzeichnis bei Aufruf holst.
    Beides kann mit Userzugangsrechten gesichtert werden.

Am Einfachsten ist aber ein stinknormaler FTP-Server, bei dem ein User nur Lese.Rechte hat.. Nur der, der den Zugang hat, kommt an deine Daten