Beiträge von oschivel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    ich habe auch ein Seidio-Headset, welches ich sehr schätze, wegen der Möglichkeit, die Lautstärke zu regeln, rufe anzunehmen, und mit dem Headset control von http://www.jwideas.com pocket tunes zu bedienen.
    Die miserablen ohrstöpsel habe ich gegen ein Paar gutklingende Sony EX71 ausgetauscht.
    Damit ist es das perfekte Headset für den treo.

    ich hab ein ähnliches Problem: ich habe auf OS 10.4 umgestellt (vorher 10.3.9), seitdem geht die Verbindung mit dem Treo nur noch sporadisch. Dienste werden bei mir ebenfalls keine angezeigt (was mir wurst wäre, hauptsache missingSync funzt).
    Alle Tips von markspace.com, BT betreffend, habe ich schon 2x durchexerziert, jedoch ohne Erfolg.


    Was muss ich denn nun machen?
    für Hilfe wäre ich dankbar!!

    Mein Treo funzt mit dem Update mit meiner CK3100 viel besser, jetzt wird auch Netzstärke und Batterieladung angezeigt (vorher nur Netzstärke); allerdings synct er manchmal die Kontakte nicht mehr.
    Ich würde mal versuchen, die konfigurierten BT-Geräte in der FSE zu löschen. Was hast Du für ein Auto, BMW? die dort verbauten BT-FSE sind nach meiner Erfahrung (X3 und 5er) etwas kapriziös und eigentlich nur mit den von BMW spezifizierten Geräten einigermassen zu gebrauchen.

    Eine (fast) gute Idee. Leider öffnet sich beim nächsten Öffnen von Mobipocket wieder die wikipedia und nicht das Book, welches man vorher gelesen hat;
    in 5.2 finde ich überhaupt keinen Punkt, wo man in Wikipedia nachschlagen kann. beim Klick auf die Seitenzahl kam früher ein Eingabefeld, jetzt nur Zahlensalat (Treo 650). Wie ist das bei Euch?

    Ausserdem ist es innerärztlich durchaus umstritten, ob Unfallchirurgen zu den Ärzten zählen *Grins und Wegduck*, auf jeden Fall sind sie berufsimmanent von wesentlich grösserem Pragmatismus geprägt als der Rest der Ärzteschaft.
    Den Vergleich mit Dienstleistern und Handwerkern weise sich aber trotzdem weit von uns.
    erstens ist die Ausbildung viel umfangreicher als in jedem handwerksbetrieb, zweitens ist die leidensfähigkeit der Ärzte um einiges ausgeprägter, drittens ist die Bezahlung, auf jeden fall der Stundenlohn, eher niedriger (klar verdient Tomtom mehr als ein GasWasser Installateur, aber frag ihn mal, wann er das letzte mal eine Woche mit weniger als 60 Stunden Arbeit gehabt hat); für das, was ich als FeldWaldundWiesenarzt für einen Hausbesuch bekomme (ca. 20 EUR, glaube ich (wissen tue ich es erst 2007)) würde kein Handwerker nach hause kommen.


    da wir schon so kräftig OT sind, wer von den Kollegen fährt denn am 18. nach Berlin?


    BTT an den Themenstarter: hast Du Dir die gelbe Liste mal angeschaut?

    ich habe auf die schnelle keine vergünstigte Update-Möglichkeit auf dem Server gefunden, und die alte Registriernummer funzt nicht mit der neuen Version. Also wieder rückrüsten


    Gruss oliver

    Zitat

    Original von B@tze


    Warum haben fast alle Hebammen DHU Produkte im Koffer ;)


    Hebammen dürfen keine Medikamente verschreiben/austeilen, deswegen.


    Ich habe die für mich relevanten Infos in meiner Praxissoftware (allerdings richtige Medikamente, keine Homopathie..), wüsste auch nicht, warum ich eine Datenbank über so was mit mir rumtragen sollte...



    Wenn einer mal unbedingt Homöpathie haben will, gibts zeel comp oder Traumeel, das kann man für und gegen alles geben (steht auch keine Indikation im Beipackzettel!!), bzw überallhin spritzen, s.c., iv. im. ia. und soweiter.


    Seriös ist das natürlich nicht, aber jeder bekommt, was er verdient, oder? ist bei der Gesundheit genauso wie bei den Palms!!


    Jedenfalls scheinen eine ganze Horde Ärzte und Natuwissenschaftler unter den Palmusern zu sein, oder?


    Wer Medizin für den Palm braucht, sollte sich den Herold bei Mobipocket.com holen, das ist wenigstens was handfestes!




    BTT: ich kenne auch keine Software für Globuli, allerdings gibt es die gelbe Liste für Palm, 30 Tage download hier:
    http://www.medispace.de/down/download.html
    dort sind zumindest meine beiden Lieblings-Homöopathie-Medikamente gelistet.

    Hi, ich wollte mal meine Erfahrungen zum Besten geben, wie ich in der letzten Zeit TV-Sendungen relativ unaufwendig auf den Treo 650 bekomme:


    Inspiriert durch einen ct-Artikel über Media-Center habe ich mir für meinen PC ein XP-MCE geholt, welches nach einigem heruminstallieren (vor allem braucht man die richtige TV-Karte, die richtigen MCE-Treiber für selbige und die GraKa) auch prima funktioniert.


    für MCE habe ich mir eine Software namens MyTVTogo ( http://www.mytvtogo.com ) gekauft, die automatisch die aufgenommenen Sendungen in taugliche Formate für PocketPCs, iPods und PSP wandelt.


    für PSP werden .mp4 videos erstellt und automatisch in einem Unterordner von Eigene Videos abgelegt, die ich dann einfach auf die Speicherkarte ziehe. Selbige Videos kann man problemlos mit dem TCPMP anschauen, Voila!!


    Endlich kann ich die Harald-Schmidt-Show mittags im Fitness-Studio schauen!!


    Cool, oder?

    schmeiss mal alles an Zusatzsoftware runter bzw. starte mit einem frischhardresetteten Treo; ich habe für mich festgestellt, dass die BT-funktionalität, insbes . mit meiner FSE CK3100, unter manchen Zusatzprogrammen leidet (weiss die programme leider nicht mehr, ist schon 9 Monate her)

    ich benutze den Megalauncher, den ich eigentlich auch sehr schätze (genauso wie Profiles), allerdings habe ich (genauso wie bei Profiles) den Eindruck, dass mein T650 dadurch etwas instabiler wird. Ohne diese beiden Programme läuft er tagelang ohne Probleme, wenn ich eines (oder beide) Programme benutze passieren gelegentlich seltsame und nciht unbedingt reproduzierbare Dinge: manchmal bleibt der Treo einfach stehen und braucht einen Softreset, manchmal verbindet er sich nicht via BT mit meiner FSE im auto oder auch nur sporadisch mit dem Headset etc.
    Bis jetzt weiss ich nicht genau, worans liegt, nur dass Ungereimtheiten sich häufen, wenn ich eines oder beide Programme aktiviert habe.

    ich benutze podcatcher on a stick, und stecke die Karte in den Leser; es gibt sogar irgendein zusatzprogramm (habe ich glaube ich auf ipodfun.de gelesen) mit dem man den Potcatcher dann automatisch starten kann.
    Ich starte ihn mit einer .bat, die automatisch das verzeichnis /audio/podcasts löscht und dann die heruntergeladenen darein verschiebt.


    Ist zwar keine optimale Lösung, aber bevor ich mir stundenlang einen Kopf drum mache, wie es per HotSync funktioniert und dann stundenlang überprüfe, warum die Podcasts dann doch nicht gesynct werden, ist es mir so lieber.


    ausserdem aktualisiere ich die Podcasts nicht so häufig, wie ich einen Hotsync mache, und da ist es ganz angenehm, wenn letzterer nicht zu lange dauert.

    Auf der Palm-HP gibts irgendwo hilfe: man muss mit einem Datei-Explorer bestimmte Datenbanken löschen (damit allerdings wohl auch alle Mail-Einstellungen), dann wieder neu konfigurieren, dann gehts. Leider weiss ichs nciht mehr genau, aber mit etwas suchen solltest Du es finden!
    Fiel Ervolg!