Ich hab´s auch getan! Jetzt sind es nur noch 10 ...
Ich habe lange überlegt und mit mir gerungen, ob ich es tatsächlich tun soll. Mein T5 leistet mir noch so treue Dienste ...
Allerdings kann man einem Angebot von (effektiv) 299,- EUR für einen Treo 650 nicht widerstehen! Eigentlich wollte ich warten, bis der neue 700p herauskommt. Wenn man allerdings diesen Superpreis erhält, macht man mit dem Kauf in keinem Fall Verluste.
Ich kann nur jedem, der noch zögert, empfehlen: ZUSCHLAGEN
Ich fühle mich jetzt jedenfalls erleichtert ...
Hinsichtlich der Bedingungen für die Palm-Aktion möchte ich noch darauf hinweisen, dass "der Kauf" maßgeblich ist. Ich hatte zunächst auch Sorge, dass das zeitlich alles nicht mehr hinhaut, insbesondere wegen dem Rechnungsdatum, das nicht beeinflussbar ist. Die hiesige Diskussion über das Rechnungsdatum erscheint mir allerdings nicht ganz richtig.
Wörtlich heißt es nämlich in den Bedingungen von Palm:
"Dieses Angebot gilt für alle Treo 650 Smartphones, die zwischen dem 20.02.06, 9.00 Uhr, und dem 26.02.06, Mitternacht, gekauft werden."
Der Kaufvertrag kommt jedoch bei Ebay (schon) mit dem Abschluss der Auktion zustande. Das Rechnungsdatum ist dabei unbeachtlich. Insofern würde - jedenfalls meiner Meinung nach - auch noch eine Ersteigerung am 26.02.2006 um 23.59 Uhr die Voraussetzungen der Palm-Aktion erfüllen. Über die Bestätigungs-Email von Ebay hat man auch einen Nachweis über das genaue Verkaufsdatum. Bei mir heißt es dort:
"Verkaufsdatum: Donnerstag, 23. Feb. 2006, 08:11:43 MEZ"
In dem "Rabattformular" steht auch, dass man eine "Kopie der Quittung" beilegen soll, aus der "Datum und Uhrzeit des Kaufs" hervorgehen sollen. Eine Rechnung vom 27. oder 28.02.2006 in Verbindung mit der Bestätigungs-Email von Ebay mit Datum und Uhrzeit des Kaufs sollten somit ausreichen. Also: NUR MUT UND KAUFEN, KAUFEN, KAUFEN!