Beiträge von geewee

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Habe nachgeschaut, nichts installiert :(
    Kann man Preware auch anders installieren, oder können Reste übrig geblieben sein die von Hand gelöscht werden müssen?


    Blöd, bei mir kam nach einiger Zeit der Fehler aber Preware war drauf. Übrigens: Bei Neuinstallation merkt sich der neue Launcher wo das Programm vorher war und legt es auf dieser Karte an selber Position ab.


    Zu Deinem Problem:
    - WIndows Rechner & Pre neu starten.
    - Dev Mode auf Pre (wie schon geschrieben) prüfen.
    - Wenn Windows haben einige schon den Novacom Treiber neu installieren müssen.
    Mehr fällt mir leider nicht ein, vielleicht hat noch jemand ne Idee.

    Er fängt an das Programm zu installieren und bricht dann mit der Fehlermeldung ab.


    Den Fehler habe ich hier auch, ein dickes "Error ?" Fenster. Das Programm, in meinem Falle Preware war aber dann doch installiert. Schau mal nach ob das Proggie drauf ist, auch wenn das abwegig erscheint...

    Sorry, Du hast gefragt. Dann schreibe ich mal was ich in Reihenfolge vermisse/mir persönlich wünsche:
    - Email Confirm Deletion (den finde ich extrem wichtig)
    - Auto BCC in funktionierend
    - UberCalender (Oh, großer Meister MetaView ;) )
    - Keyboard 100% Brightness in funktionierend
    - Topbar Date Patch in funktionierend
    - Mojo Vibrant Feedback
    - Battery Low Custom Notification in funktionierend (blöd wenn es mehrere Pre gibt, man rennt immer zum falschen)
    - Battery Icon mit Prozent und einer Schriftart zwischen normal & groß
    - Black Out Theme
    - Launcher 4x4 mit den Wrap und Reset Optionen und ohne Titelzeile (der neue Launcher ist schnell, aber irgendwie nur die halbe Miete)
    und ungefähr 10 andere Patches die ich aber (noch?) nicht vermisse.


    Will auch nicht unverschämt sein, aber habe einfach mal runtergeschrieben auf welche Patches ich noch warte, wenn das der eine oder andere auch macht sieht man wo Bedarf ist und sich Deine Zeit am meisten lohnt. Das nicht alles einfach oder überhaupt geht ist klar.


    Interessant ist da ich von den fast 30 Patches von früher einige gar nicht mehr weiß, liegt wohl an nem Vierteljahr Android bedingter WebOS Abstinenz :) Dir gebührt aber auf jeden Fall Dank das Thema mal aufzubringen und Deine Zeit fürs Patchen zu opfern! Also ein DICKES DANKESCHÖN von mir!

    Mit save/restore nur preware Einstellungen zurückspielen (deine gespeicherte Liste)
    Preware starten und die alte Liste ist da.


    Klitzekleines Problem dabei: Es werden mit S/R für Preware auch die alten Feeds zurückgespeichert. Die Paketliste verweist dann unter Umständen noch auf Patches aus dem 1.4.5 WebOS, zb. ipkg.preware.org/feeds/patches/webos-1.4.5. Ich habe deshalb Preware gelöscht und neu installiert da ich zu faul war die Pfade als neue Feeds hinzuzufügen.


    Damit ging der Sinn der Paketliste dann zwar nicht mehr aber ich bin beim manuellen Installieren viel Ballast losgeworden, was beim neuen Launcher ne gute Idee scheint, alles so groß :)

    Ich gehe heute oder morgen auf 1.4.5 zurück. Der Speichermangel macht mir keinen Spaß


    Interessehalber: Wo hast Du denn den Speichermangel gemerkt?


    Ich habe jetzt seit ca. 2h 2.1 drauf auf dem Pre- und bin sehr positiv angetan. Bis jetzt fühlt sich ohne Uberkernel alles ganz gut an, bin aber zur Zeit auch eher Android gewohnt. Mal schauen wie die nächsten Tage mit meinem guten alten Pre so werden :)

    Davon ging ich, optimistisch wie es meine Natur ist,:D bei einer Palm-eigenen App aus.

    Siehe oben, ist wohl mittlerweile so ... ;)


    Klar, ging mir nur darum den IMHO gefährlich fehlerhaften Weg über ein nicht vorhandenes OTA Update beim Pre+ auszuschließen. War übrigens früher zu Palm Zeiten auch so das manch einer je nach Provider den HotSpot nicht bekam, da half nur manuelles Installieren via ge"homebrew"tem Gerät.


    Und jetzt bin ich still dazu, warte sehnsüchtig darauf das 2.1er Update einzuspielen und meinen geliebten Pre zu reaktivieren ;)

    Wenn Du ihn mit webOS 2.1 im Catalog nicht findest, ist wohl der einfachste Weg das Gerät auf 1.4.5 zu bringen, die App zu laden und danach das 2.1er-Update einzuspielen.


    Nein, das wird nicht funktionieren da es kein OTA Update gibt und der Doktor die Apps platt macht. Es sei denn er ist im Palm Profil gespeichert, dann wird er sofern nichts dagegenspricht (Provider, App Voraussetzungen) wiederhergestellt. Allerdings sollte er dann auch über den App Catalog verfügbar sein.


    P.S.

    Na, dass ist ja noch einfacher. ;)


    Das ist dann natürlich der einfachste Weg. Ansonsten kann man das Gerät "homebrewen" und mit Metaviews mybackup arbeiten oder aber ein Archiv eines älteren Mobile Hotspots per Hand einspielen. Hier sollte die Suchfunktion helfen und irgendjemand hat das alte Paket bestimmt noch.


    Viel Erfolg, ich würde es übrigens mit etwas Geduld und App Catalog versuchen wenn das Gerät nicht sowieso schon ge"homebrewt" ist.

    die schmerzlich fehlenden Entwicklungszyklen Rubinsteins bei HP-Pallm auf einen Schlag auszumärzen und wieder ganz hoch zur Konkurrenz aufzuschließen: Veer, Touchpad und PRE 3 werden einfach billiger angeboten, und zwar viel.


    Damit ist aber mit Verlaub an den Entwicklungszyklen nix geändert und die Time-To-Market ist immer noch zu lang. Das hat Kulf gemeint und recht hat er damit. Aber wenn sie mal mit Deiner Taktik 3 kaufen 2 zahlen auf dem Markt präsent sind kann man das ja immer noch anpassen. Nunja, schau mer mal :)

    Schon bitter: Navigon hat jetzt auch eine Version für Bada angekündigt. Eigentlich hatte ich immer gedacht, Bada wäre noch weniger verbreitet als webOS... Aber: die erste Version soll in Australien kommen - da gibts den Pre ja noch nicht mal :/ Hoffen wir also auf NDrive.


    Besonders wenn man bedenkt das Navigon mit Digimap eines der IMHO besten PalmOS Navigationssysteme aufgekauft hat um es zu versenken. :(


    Ich hätte gerne ein Navigon auf WebOS, auf Android arbeitet es zuverlässig und hat Adressbuchintegration und Europa statt nur WestEuropa Karten. Facebook, Checkins und anderes Web2.0 bei NDrive sind zwar nett, brauch ich aber nicht um ans Ziel zu kommen. Aber man kann es nutzen, muß also nicht.

    Muss Euch mal unterbrechen, aber meines Wissens gibt es 2 Möglichkeiten:


    1. MultiSIM/MultiCard oder wie das bei jeweiligem Provider heißt. Bedeutet das das zuletzt eingebuchte Handy aktiv ist und im KFZ echte Mobilfunktechnik mit eigener SIM steckt.


    2. SIM Access Profile per Bluetooth. Hier übernimmt das KFZ quasi die Autentifizierung von der Mobiltelefon SIM Karte und arbeitet dann mit eigener Technik, aber OHNE zweite SIM Karte. Damit hat sich auch dann das Problem erledigt das bei einer MultiSIM Lösung Anrufe/SMS oder sonstwas am falschen Gerät ankommen. Hier schön erklärt http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile


    Ob 1. oder 2. zum jeweiligen KFZ passt muss man je nach Technik im KFZ prüfen. Eleganter, moderner und vielseitiger ist 2. Wenn Auto und Mobiltelefon harmonieren. MultiSIM ist gut wenn es darum geht mit mehreren Geräten ins Internet zu gehen oder wenn man mehrere Mobiles/Tablets hat und nicht immer SIM wechseln will. Generell wäre da noch der Weg über ein Autoradio das die 2. Lösung beherrscht, ich bin da auch am Überlegen habe das aber noch nicht vertieft.


    Aber ingesamt wäre das mal ein eigenes Forum wert: "Mobiltel im Auto - optimale Nutzung & Kompatibilität", mit Barcelona hat das hier nichts zu tun...

    Mal einen Abend und Tag keine Zeit und hier tanzt die Kuh aufm Tisch, meine Damen und Herren. Und da dieser Fred schon längst im OT ist und man sich gegenseitig als Querulanten, iPhone Fanboys (was ist eigentlich mit den Girls?), Pre Fantasten und sonstwas beschimpft muß ich doch auch mal was ablassen:


    Palm ist tot. Nexave ist schon lange kein reines Palm Forum mehr. Die PUGs (zumindest hier in Stuttgart) haben alle möglichen Smartphones, ich selber habe nen Pre und nen Androiden und würde mir noch ein 3GS holen wenns nicht so teuer wäre. Also locker bleiben, alle Systeme haben Vor- und Nachteile und jeder hat seinen eigenen Geschmack. Fahrt Ihr alle Opel? (oder Volkswagen oder BMW oder sonstwas)


    Im Moment gibt es in Barcelona haufenweise neue Geräte aller Klassen und Hersteller zu bestaunen und hier wird verbal scharf geschossen wegen nichts statt sich an der Technik zu erfreuen und auf neue Entwicklungen gespannt zu sein die auch beim eigenen Lieblingsgerät kommen. Schon mal PTPT als Userinterface angeschaut oder anderes: http://www.golem.de/specials/mobile-world-congress-2011/


    HP hin, Palm her. Wir können es nicht mehr zurückdrehen, aber: im Moment macht HP mehr Dampf in kurzer Zeit als Palm über die ganze Zeit hinweg. Wir können das Ganze also durchaus positiv sehen und gespannt sein was da noch kommt. Auch wenn wir als Pre Fans sauer sind, es geht tatsächlich voran und wird spannend das nächste Jahr.


    Bleibt also mal locker und schaut über Eure Systemgrenzen hinweg. Und hört auf zu glauben das genau Euer Smartphone und Hersteller der Schlüssel zur Glückseligkeit sind. Das kann sich nämlich schnell ändern. Freut Euch über die Konkurrenz auch wenn Sie übermächtig erscheint, denn schnell kann sich alles in diesem Markt ändern.


    Jetzt geht es zumindest mir wieder besser ;)

    Leider werden aber wohl die Daten in der palmdatabase nicht migrierbar sein, und damit auch alle deine SMS und die Anrufliste. Völlig beknackt dass die nicht gesichert werden...

    Das mit der palmdatabase ist genau das, was mir auch nicht klar ist. Sollte man da lieber die Finger weg lassen?[/quote]
    Ich denke bei allen nicht "Palm" Programmen ist es kein Problem da die 3.-Hersteller noch nicht auf das Enyo und die neuen Datenbanken umgestellt haben. Denke da können vielleicht die Coder hier was beitragen. Für die Palm-eigenen Apps teile ich die Skepsis allerdings, denn die werden wohl schon umgestellt sein.


    (Vielleicht habe ich auch wieder nen WebOS2.0/Mojo/Enyo Denkfehler drinne)

    also 1.4.5, da kann man dann natürlich mit Backup`s arbeiten.
    Bei einem Wechsel auf WebOS 2.x würde ich das lassen


    Warum das? Save/restore rück/sichert doch nur die App Datenverzeichnisse wenn ich mich recht entsinne. Wenns nicht klappt kann man ja gleich nochmal "Alles löschen" machen ;)


    Die einzige Frage ist ob Save/Restore unter 2.x sauber läuft, denke ich. Oder habe ich was übersehen?

    Was ist das?


    Citrix Receiver – a new lightweight software client that makes application and desktop virtualization on any device as easy as turning on your TV.
    Hier: http://www.citrix.com/receiver Sehr vereinfacht gesagt eine Art Remote Desktop wie RDP oder VNC, d.h. Du meldest Dich übers Netz/VPN an einem Terminalservice an und kannst arbeiten wie an Deinem Arbeitsplatz.


    Das tolle ist nicht der Receiver sondern das Citrix die ausschließlich im Business Umfeld unterwegs sind VOR erscheinen des WebOS Tablets schon damit wirbt und eine Lösung anbietet um den Arbeits Desktop remote aufs Tablet zu bringen. Das finde ich fast interessanter als die Vorstellung von Veer, Pre3 & Touchpad. Denn es zeigt m.E. in welche Richtung HP zielt und das mit Unterstützung aus der Branche (siehe auch Kindle etc.).


    HTH.

    4. Möglichkeit: Ich glaube, die werten Foren aus. Alle, die sich positiv zum Veranstaltung äußern, bekommen einen Pre3. ;) *duck*


    Brauchste Dich gar nicht ducken :) Die Veranstaltung war grandios, toll. Darauf haben wir seit dem 1.4.5er Update und dem Pre2 gewartet. In der Zwischenzeit können wir ja für den Fall des Hardwareausfalls günstige Pre- in der Bucht erstehen, die Daten & Apps sind ja ohnehin in der Wolke. Und dann in nem halben Jahr und nochmal nem halben Jahr können wir die Geräte in DE erwerben. Toll!


    Ich hoffe ich habe mich jetzt für mindestens einen Pre3 qualifiziert, hätte ja schon gerne einen. In der Zwischenzeit *duck*e ich mich ein bisschen... ;)