Das iPhone ist in sehr gutem Zustand, die Rückseite nahezu ohne Gebrauchsspuren, Glas top, lediglich der Chromrand hat leichte Gebrauchsspuren. Das Gerät hat bis zum 21.6.2011 noch den Sim-Lock der Telekom und wird in OVP mit Originalzubehör (Kopfhörer unbenutzt) geliefert. Preisvorstellung inkl. Versand: 350 Euro.
Posts by Ulf
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Bestens mit ginpre gehandelt !
-
Muss mich mal von einigem technischen Gedöns trennen. Daher stehen zum Verkauf:
Livescribe Pulse Smartpen, 2 GB (Kauf im April 2010), wenige Monate alt, ovp, kaum benutzt. In dem mitgelieferten Block ist lediglich eine Seite verbraucht. Ein paar kleine Notizblöcke gebe ich noch dazu. Das Zubehör ist selbstverständlich komplett. 100 Euro inkl. Versand
Sennheiser PX 210 BT (Kauf im Oktober 2009): Bluetooth-Kopfhörer mit tollem Klang und Bedienung an der Ohrmuschel. Der Akku hält ca. 6 Stunden. Der Kopfhörer ist in TOP-Zustand und wird ebenfalls in OVP geliefert. Zum Zubehör gehört eine Transporttasche und ein Audio-Kabel (falls Bluetooth nicht genutzt werden soll oder der Akku leer ist). Der Kopfhörer hat keine Headset-Funktion. Mittels eines gesonderten Adapters (siehe) unten) kann man damit am iPhone oder iPod Touch sogar Videos ohne Zeitversatz beim Ton sehen. 100 Euro inkl. Versand
Sennheiser Bluetooth Adapter BTD 300i (Kauf im Dezember 2009)- wie neu - für den Anschluss eines iPod, iPod Touch oder iPhone an den Sennheiser PX 210 BT oder andere aus der Reihe. Ermöglicht den Einsatz des Kopfhörers an an sich nicht Bluetooth-fähigen iPods. Kann aber auch am iPhone oder iPod Touch genutzt werden und ermöglicht dann, Videos ohne Tonversatz anzusehen. 30 Euro inkl. Versand.
JBL on Tour, schwarz, neu und ovp. 45 Euro inkl. Versand
LG GP08LU10 externer DVD-Brenner mit Lightscribe (Kauf im August 2009), schwarz in Top-Zustand und OVP. Sogar die Schutzfolie ist noch auf dem Gerät. 45 Euro inkl. Versand.
Crumpler The Gimp, rot, erstklassiger Zustand, für Macbook 13 Zoll, 20 Euro inkl. Versand
Leatherman Skeletool CX inkl. Nylonholster, wie neu - Verkauft -
-
Verkaufe mal wieder ein Netbook. Diesmal handelt es sich um ein HP (Compaq) 311c-1110EG, 11,6 Zoll, 320 GB Festplatte, ION Grafik (nicht die LE-Version, sondern die unbeschränkte), SD-Card-Slot, WLAN, 3 x USB, Ethernet, VGA, HDMI, erstklassige Tastatur, Windows 7 Home Premium. Der Arbeitsspeicher ist auf 3 GB aufgerüstet. Das Teil ist in erstklassigem Zustand, hat - wenn überhaupt - minimalste Gebrauchsspuren (ich würde es bis auf einen ca. 2 cm. langen ganz feinen Kratzer an der Vorderseite des Deckels als nahezu neuwertig bezeichnen). Achtung: Es gibt das Modell unter ähnlicher Bezeichnung auch in einer deutlich reduzierten Variante (kleinere Festplatte etc.), meines ist aber die oben aufgeführte Ausstattung. Das Gerät wird in OVP mit Originalrechnung von Mitte Februar 2010 verkauft. Abholung in Düsseldorf möglich. 300 € sollte es schon noch bringen.
-
In Relation zu den verkauften Stückzahlen dürfte der Vergleich der Lagerbestände wohl etwas hinken, oder ?
-
Ich glaube kaum, dass irgendeine der großen Firmen interessiert ist, Palm zu übernehmen. Apple z. B. hat über 30 Milliarden auf der hohen Kante, die könnten sich doch einen lästigen Mitbewerber superbillig vom Hals schaffen und gleichzeitig an das Know-How kommen. Sie tun es aber nicht. Und so ist es bei anderen Großen auch. Und irgendein genauso schwacher Partner hilft Palm nicht weiter.
-
Verkaufe mein Macbook, ca. 1,5 Jahre alt. Es handelt sich um das weiße Modell, das noch über einen Firewire-Anschluss verfügt. Außerdem habe ich den Arbeitsspeicher auf 4 GB und die Festplatte auf 320 GB erweitert. Das Teil ist in erstklassigem Zustand und hat lediglich minimale Gebrauchsspuren, die sich auf der Hochglanzoberfläche nicht vermeiden lassen und sich auch hauptsächlich an der Unterseite befinden. Das Gerät stammt aus einem Nichtraucherhaushalt. Geliefert wird selbstverständlich mit allem Originalzubehör in OVP. Auch die Rechnung gibt es dazu. Einige technische Daten:
2,1 GHz Intel Core 2 Duo Prozessor
3 MB Level 2 Cache
DVD-Laufwerk mit CD-Brenner (Brennen von DVD nicht möglich)
MacOS 10.5
13,3 Zoll Display mit 1280 x 800 Auflösung
1 Mini-DVI Anschluss (Adapter für VGA gibt es dazu)
2 USB-Anschlüsse
WLAN
Bluetooth
Netzwerkanschluss
Audio-in
Audio-out
Buchse für Kensington-SchlossDas Gerät kann in Düsseldorf besichtigt und abgeholt werden. Aufgrund der Speichererweiterung und der größeren Festplatte hätte ich gerne noch 650 Euro dafür. Da Privatverkauf keine Gewährleistung. Für das Gerät existiert aber noch ein Apple Care Protection Plan, bei dem ich mir aber nicht sicher bin, ob er auch bei Weiterverkauf gilt.
-
-
Naja, im Vergleich zu meinem 3GS sehe ich jetzt für mich die Vorteile noch nicht. Für einen Netbook-Ersatz ist es mir zu teuer, für ein Notebook-Ersatz zu klein. Trotzdem bin ich sichre, werden sich die nötigen Käufer finden. Da ist Apple einfach tausendfach besser aufgestellt als Palm. Es wird eben bei vielen das Must-Have-Gefühl erzeugt, was man von Palm sicher nicht sagen kann (wenn Palm außer den Freaks überhaupt größeren Käuferschichten bekannt ist). Außerdem halte ich das Potential schon für ziemlich groß. Im Vergleich dazu sehen jedenfalls Kindle und Konsorten ziemlich arm aus und ich denke, dass dies das Angriffsziel für Apple ist. Vermutlich können wir uns noch gar nicht vorstellen, was das teil so alles drauf hat. Also. Abwarten !
-
Ich schwanke zwischen Hochahchtung vor den feinmechanischen Fähigkeiten und heftigem Kopfschütteln wegen der kaum zu toppenden Leichtsinnigkeit.
-
Ich biete hier ein sehr schönes Netbook von Asus an. Der Deckel und die Handballenauflage sind mit Aluminiumteilen verschönert. Die Tastatur ist ausreichend groß, Displaygröße (mattes Display) ist 10 Zoll. Ausgestattet ist es wie üblich (1,6 GHz Atom-Prozessor, WLAN, BLuetooth, 3 x USB 2.0, 160 GB Festplatte) Windows XP ist vorinstalliert. Der Arbeitsspreicher wurde bereits auf 2 GB aufgerüstet. Anders als andere Modelle ist es von vorne bis hinten gleich dick, die Akkulaufzeit beträgt bei normaler Nutzung ca. 4,5 Stunden (angegeben sind bis zu 5 Stunden). Das Teil ist in TOP-Zustand und wird mit allem ZUbehör in originaler Verpackung gesendet. Gekauft wurde es im August 2009. Inklusive Versand hätte ich gerne 250 Euro. Eine Tasche gehört zum Lieferumfang.
-
Das Sounddock ist in erstklassigem Zustand und wird natürlich mit komplettem Zubehör in OVP geliefert. Es hat wirklich nur minimalste "Gebrauchsspuren", die sich einfach auf dem glänzenden Gehäuse nicht vermeiden lassen. Für 300 Euro inkl. Versand ist es zu haben. Gekauft wurde es im Februar 2009, hat somit noch Garantie. Rechnung füge ich bei. Es funktioniert auch mit dem iPhone. Zwar meldet sich das iPhone mit dem Hinweis, den Flugzeugmodus einzuschalten, das habe ich aber noch nie machen müssen. Das Teil stammt natürlich aus einem Nichtraucherhaushalt.
-
Habe seit einigen Wochen den PX 210 BT von Sennheiser, der Klang ist vor allem nach einigen Stunden des Einspielens klasse, der Kopfhörer kommt mit Tasche und Anschlusskabel. Mit dem Pre habe ich das Teil auf dem Gadgetabend in Essen ausprobiert. Es funktioniert einwandfrei. Dasselbe Gerätchen gibt es auch mit integrierter Freisprechfunktion, heißt dann MM 400. Der Preis ist ziemlich gleich. Der 210 hat ein Verfahren namens APT-X integriert, das bei Übertragung mittels noch nicht erhältlichen Adapters eine wesentliche Klangverbesserung bringen und außerdem den Zeitversatz zwischen Ton und Video bei Filmen verringern soll. Das MM 400 hat kein APT-X, dafür aber eben das eingebaute Mikrofon. Klanglich finde ich den 210 schon ohne APT-X absolut überzeugend (für Videos eben wegen des Zeitversatzes noch nicht geeignet) . Der MM 400 dürfte also ähnlich klingen. Beide haben übrigens eine Fernbedienung in der rechten Ohrmuschel integriert.
-
Langsam glaube ich, manche haben Spaß daran, nahezu jeglichen Thread möglichst schnell völlig unlesbar zu machen, indem sie die erstbeste Gelegenheit ergreifen, irgendwelchen OT-Quatsch einzubringen. Und ja: Langsam verstehe ich da wirklich keinen Spaß mehr ! Macht endlich eine OT-PUG auf !
-
Siehe oben !
-
Da habe ich wohl nicht genau hingesehen. Asche auf mein Haupt ! Mods bitte verschieben !
-
Habt Ihr schhon gesehen: Neue Apple Mouse mit Multitouch !
-
O2-Shop Schadowstraße/Ecke Schadowplatz
-
Beim O2-Shop in Düsseldorf waren zwei Exemplare auf Touchstones zu begutachten. Die wollten natürlich gleich mal bespielt werden. Klasse Formfaktor,die Tastatur ausreichend dimensioniert, auch am oberen Rand ganz gut zugänglich. Die untere Kante des Sliders finde ich in der Tat etwas scharfkantig. Der Bildschirm ist top, allerdings hatte ich doch das eine oder andere Mal Probleme mit der Empfindlichkeit beim Tippen auf Icons (ist wohl Übungssache). An den beiden Modellen im Shop war der Slider stabil und wackelte nicht. Hier muss aber der Dauerbetrieb zeigen, ob das so bleibt, ich bin da schon einigermaßen skeptisch. Das verwendete Plastik gehört in die Qualitätsklasse der meisten anderen Anbieter, nicht von allererster Güte (rein subjektive Eindruck). Jetzt aber zu den übrigen Eindrücken. Das Teil ist im Multitasking schon mit den Standardanwendungen ziemlich träge, nicht auszudenken, wie das mit zusätzlichen Anwendungen wird. Mir persönlich kann Multitasking gestohlen bleiben, wenn es die Arbeitsgeschwindigkeit negativ beeinträchtigt. Ich finde die Eingaben auf dem iPhone intuitiver (ist aber Geschmackssache). Den Touchstone finde ich völlig überflüssig, da er seine Qualtiäten nur stationär nutzt und doch wohl für seinen Zweck auch am besten die ganze Zeit am Strom hängt. Da hätte mir eine klassische Dockingstation gereicht. Bis die Verfügbarkeit von Software ein für mich ausreichendes Maß erreicht hat, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Zugegeben, das hat auch bei Apple gedauert. Jedenfalls sind die Vorteile gegenüber meinem 3GS aus meiner Sicht so gering, dass ein Wechsel mindestens jetzt noch nicht lohnt. Außerdem habe ich einige Bedenken, was die Zukunft von Palm angeht. Es wird nicht reichen, dass die Freaks das Teil kaufen, zumal ja auch deren Meinung geteilt ist. Was mich erstaunt hat, war die Tatsache, dass außer mir sich keine der ca. 15 Personen im Laden für den Pré interessierte. Allerdings finde ich auch die Werbestrategie von Palm mal wiede eine einzige Katastrophe. In irgendeinem Thread habe ich gelesen, dass jemand den Pré kaufen wird, weil ihn nicht wie das iPhone jeder hat. GEnau da aber liegt das Problem von Palm. Solange sich nicht das "Haben-Wollen-Virus" über die Freaks hinaus verbreitet, kommen schwere Zeiten auf Palm zu zumal auch andere Mütter sehr schöne Töchter haben.
-
Fonic Surfstick (ohne SIM- oder Netlock) ohne jegliches Zubehör für 30 Euro inkl. Versand
Web´n walk Stick (der eckige, schwarze, Netlock) ohne jegliches Zubehör für 30 Euro inkl. Versand
LED Lenser Hokus Fokus (anders als andere LED-Lampen fokussierbar, mit drei neuen AAA Batterien, inkl. Gürteltasche, Top-Zustand, minimale Gebrauchsspuren) für 30 Euro inkl. Versand
LED Lenser Gallium Lichtkanone (mit 3 AAA-Batterien, TOP-Zustand, mit Gürteltasche für 25 Euro inkl. VersandIch habe keine Lust, EBay mein Geld in den Rachen zu schieben.