Beiträge von Ulf

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich kann nur sagen: Gut gemacht, endlich ist der leidige Thread weg. An alle die das stört: Sucht Euch ein anderes Forum für Eure Stammtischparolen ! Ich jedenfalls vermisse derart geistlose Threads auch in Zukunft sicher nicht. Zu Nexave komme ich jedenfalls wegen anderer Dinge (ihr etwa nicht ?)

    Verkaufe nach Umstieg auf größere Karte eine SanDisk Ultra II mit 512 MB für 40 Euro zzgl. 2 Euro Versand. Habe auch eine Original-Lederklappe für den T 3 abzugeben, die so gut wie unbenutzt ist. Mit 10 Euro zzgl. 2 Euro Versand und Porto seid Ihr dabei.

    Für alle, die ihren Palm auch für MP3s nutzen:
    Allmählich scheinen auch andere Kopfhörer-Hersteller aus dem Hifi-Bereich aufzuwachen. AKG hat zwei neue Modelle herausgebracht. Einer ist halboffen, der andere geschlossen. Ich habe mir den K 24 P gekauft, der sich klanglich durchaus mit dem Koss Porta Pro vergleichen lässt. Das Design gefällt mir auch besser. Der Kopfhörer sitzt allerdings ziemlich stramm an den Ohren. Er hat relativ große Ohrmuscheln und lässt sich trotzdem super klein falten und in die mitgeleferte Tasche packen. Das Beste ist allerdings der Preis. Für ca. 30 Euro kenne ich nichts Vergleichbares. Selbst der ebenfalls in etwa vergleichbare Sennheiser PX 100 kostet 20 Euro mehr. Für Interessierte nich der Hinweis, dass der Kopfhörer sehr ausgewogen klingt und alles andere als bassschwach ist. Näherers gibt es hier: http://www.akg.com/products//p…eid,101,_language,DE.html

    Card Export II klappt auf meinem Mac (OS 10.3.5) perfekt. Auf dem Mac ist keine zusätzliche Software nötig. Siehe dazu auch folgenden Auszug aus dem Handbuch: We have successfully tested Card Export II with: Microsoft Windows 2000 and XP, Microsoft Windows Me and Mac OS X.

    Ich trenne mich von meinem PowerToGo. Es wurde selten benutzt und hat dementsprechend höchstens 3-4 Ladezyklen hinter sich. Für 40 Euro zzgl. 2,20 Euro Versand wäre es zu haben. Das Teil ist völlig in Ordnung, für mich aber einfach zu selten zu nutzen. Wer Interesse hat bitte melden.
    Ulf

    Wennich das richtig sehe, gibt es am Programm selbst nix bemerkenswert Neues. Ich denke, dass es sich um ein inhaltliches Update des Universalwörterbuchs handelt. Die Zahl der Einträge und die Größe unterscheidet sich zur Vorversion. Beim Fremdwörterbuch scheint lediglich die Programmversion neu zu sein. Einfach drüberinstallieren hat bei mir übrigens dazu geführt, dass ich den Duden nachher doppelt auf der Karte hatte. Habe die alte Version dann von Hand gelöscht.

    Es ist soweit: http://www.aerodrome.us/download.html


    Because it's designed for Palm OS 5. AeroPlayer
    6 will be designed for Palm OS 6 (aka Cobalt).


    AeroPlayer 5 is a ground-up rewrite of the entire AeroPlayer
    product. Since you've used previous versions of AeroPlayer,
    version 5 will feel familiar, but under the hood, everything is
    new! In particular, performance is drastically improved. If you
    use AeroPlayer in the background, you'll notice that in most
    situations, it will have virtually no performance impact on the
    other program you're running.


    We have incorporated new features that many of you have
    requested, including:


    Large-format skin support for devices like the Zodiac and the
    Tungsten T3.


    Hard key support for Treo 600


    New DSP Equalizer modes (coming soon)


    Support for Gapless playback


    Improved super bass boost mode, with fader control


    Persistent playlists


    Adjustable low-battery cutoff


    Where do I get the beta release?


    You can download the latest release of AeroPlayer from our
    download page:


    http://www.aerodrome.us/download.html


    or read more about AeroPlayer 5.0B1 here:


    http://www.aerodrome.us/aeroplayer/beta.html


    As always, we appreciate your feedback. Keep on listening!


    -The AeroPlayer Team

    Hab es mir auch geleistet und bin im Großen und Ganzen begeistert. Die Bedienung ist anders aber nicht unbedingt schlechter als bei Pocket.Wissen. Allerdings scheint es mit der Vollbildansicht einiger Fotos Probleme zu geben. Beim Stichwort "Vereinigte Staaten von Amerika" sind z. B. zahlreiche Bildfer hinterlegt, von denen sich zumindest bei mir keines in den Vollbildmodus bringen lässt. Ich bekomme immer die Meldung, dass nicht ausreichend Speicher zur Verfügung steht (komisch, da ich im RAM noch ca. 20 und auf der karte noch ca. 23 MB frei habe, was eigentlich doch reichen sollte. Außerdem scheinen sich Querverweise nicht mittels Navigationstatsten aufrufen zu lassen (Schade !). Insgesamt sehr gelungen und inhaltlich für meinen Geschmack anspruchsvoller.

    Die Tiefpreisgarantie bei saturn in Düsseldorf bezieht sich auf Produkte, die "irgendwo" billiger sind (steht so auf einigen Säulen im Laden). Streng genommen gilt das auch für Versandhändler. Ich habe daraufhin vor einigen Monaten mal einen Verkäufer gefragt, wo denn das mit der regionalen Beschränkung steht. Klassische Antwort: in den AGBs. Die hatte er nicht zur Hand. Weil ich mich ungern verarschen lasse, habe ich die Damen an der Information nach den AGBs gefragt. Auch dort nur Achselzucken. Schließlich war es mir zu blöd und ich habe mich an den Geschäftsführer gewandt. Der gab dann zu, dass in den AGBs wirklich nichts adzu steht. Die Regelung sei aber nun mal so. Darauf hin habe ich entgegnet, dass dann die Formulierung auf den Säule anders lauten müsste, da dies offensichtlich der einzige schriftliche Hinweis auf die Tiefpreisgarantie sei. Er dazu: Naja, das würde wohl nur ich so genau nehmen. Was solls: Am Ende habe ich dann doch den günstigeren Preis bekommen.