Naja, stimmt schon, dass das Multitouch keine Apple-Erfindung ist. Die Kombination aus verschiedenen Bestandteilen inkl. Gestesnteuerung und Einsatz von Sensoren ist aber bislang ziemlich einzigartig. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Palm derart dämlich war, fast eine Kopie mit geringen Änderungen auf den Markt bringen zu wollen, ohne sich rechtlcih abzusichern; bei dem, was Palm in den vergangenen Jahren so fabriziert hat, würde es mich aber auch nicht wundern. Im Übrigen: Sollten sie entsprechende Patente nicht haben, fielen mir noch andere Hersteller ein, die den Klageweg beschreiten könnten.
Posts by Ulf
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Eigentlich fand ich den Aufwand, Torsten nach Vegas zu schicken, auch ziemlich übertrieben. Nachdem ich hier aber einige Beiträge lesen musste, wie Torsten jetzt teilweise angegriffen wird (von Leuten die vermutlich nicht gespendet, aber trotzdem die Berichte gelesen haben) , obwohl jeder den Zweck kannte und außerdem die ganze Spendenation ja freiwillig war, wollte ich eigentlich die fehlenden dreißig Euro übernehmen. Dafür bin ich zwar zu spät, aber trotzdem möchte ich dreißig Euro an Torsten spenden (was ich heute Abend auch tun werde), um mich zumindest mal an den sonstigen Auslagen zu beteiligen, die der Betrieb der Seite sonst so mit sich bringt. Dabei ist mir ziemlich wurscht, ob Torsten irgendwelche beruflichen Vorteile hat oder nicht. Letztlich gäbe es diese Seite ohne ihn nicht.
-
Das Leder-Case ist in TOP-Zustand und wird mit abnehmbarem Clip geliefert. 25 Euro inkl. Versand sollten es schon sein.
-
Also bei mir funktioniert das Ansmann Portable Power Pack mit dem iPhone der ersten Generation (zumindest mit Kabel von Brando und original Apple) einwandfrei. Mit 2200 mAh ist auch ausreichend Saft vorhanden. Ob es auch mit dem iPhone 3G läuft, weiß ich nicht. Ich habe auch schon einige Lösungen durch. Vor einiger Zeit gab es mal eins von Socket mit sehr hoher Kapazität, das aber auch ziemlich schwer war. Das hatte ich als Ersatz für diverse Ladeteile im Koffer, für den mobilen Einsatz war es aber zu schwer. Es gibt auch noch die Produkte von Powerguy , die auch nicht schlecht sind.
-
Bitte nicht vergessen, daß im Juni/Juli mit einiger Sicherheit die dritte iPhone-Generation kommen wird.
...so isses ! Bleibt zu hoffen, dass Palm nicht bis dahin die Markteinführung verschoben oder ganz gekippt hat. Wie weit der angebliche Vorsprung (noch fehlt jeder Nachweis der Praxistauglichkeit !) des Pre vor dem iPhone dann noch ist wird man dann sehen. Und ganz zu schweigen von der Frage, ob und wann es das Teil tatsächlich für das hiesige Netz geben wird.
-
-
Könntet Ihr mal langsam wieder zum Thema kommen ? Es nervt nämlich, wenn schon nach wenigen Beiträgen der Rest nix mehr mit dem Thema zu tun hat.
-
Selbst auf das iPhone musste man vor 2 Jahren fast 6 Monate warten...
Allerdings war das auch der allererste Aufschlag. Davon kann aber bei Palm wohl kaum die Rede sein.
-
Stand JETZT =
ICH bin sauer !
- KEINE Abwärtskompatibilität
- KEIN Speicherkartenslot
- NICHT fertig
- KEIN PreisWas soll das ???
Palm lässt alle alten Apps sterben, kopiert mit Apple-Personal das iPhone weitestgehend und präsentiert nach Jahren etwas halbfertiges ???
Ich bin mal gespannt, ob Apple seine Patentanwälte schon in Stellung gebracht hat !
-
...wenn es denn überhaupt eine GSM-Variante geben wird. Mit dem Teil holt Palm einiges an Boden auf, allerdings dürften die derzeitigen Platzhirsche bis zum Erscheinen nicht schlafen. Das iPhone wird es z.B. bis dahin in der nächsten Version geben. Wie das Multitouch wirklich funktioniert, konnte ich der Präsentation noch nicht entnehmen. Hörte sich für mich so an, als sei diese Funktion auf einen Teil des Bildschirms begrenzt. Ansonsten sieht das für mich aus wie der Wechsel von Windows XP zu Vista. Leider werden wir auf erste Reviews ja noch einige Zeit warten müssen. Irgendwie erinnert mich die Aussage zur Verfügbarkeit fatal an den Foleo. Das Teil ist weder fertig noch zertifiziert. Hoffentlich wird das kein Rohrkrepierer. Ich bin schon verwundert, dass in Anbetracht der vergangenen Zeit keine genaueren Aussagen zur Verfügbarkeit gekommen sind.
-
Super gelaufenes Geschäft mit aretiss. Ich weiß meinen Kleinen in guten Händen.
-
-
Ergänzung: Originalrechnung ist natürlich dabei und meinen Preis finde ich voll in Ordnung (die 200 Euro habe ich als Scherz aufgefasst !)
-
Wie schon oben erwähnt: Nach Umstieg auf ein Macbook steht der eeePC zum Verkauf, Er wird in TOP-Zustand (ohne Kratzer etc.) mit allem Zubehör inkl. der SDHC-Karte (CnMemory) und natürlich in OVP verkauft. Eine Tasche, in die auch das Netzteil passt, gebe ich noch dazu (eigentlich für eine Festplatte gedacht). Preisvorstellung: 300 Euro inkl. Versand als versichertes DHL-Paket. Abholung in Düsseldorf möglich.
-
"Wir stecken inmitten einer Umwandlung mit vielen vor uns liegenden Herausforderungen, werden aber in nächster Zeit neue herausragende Geräte auf den Markt bringen. Dazu werden wir hochtalentierte Mitarbeiter anwerben, die nicht zuletzt auch die Entwicklung einer neuen Plattform vorantreiben sollen, die eine neue Ära für Palm einläuten wird."
So gelesen bei inside-handy.de. Aber was bedeutet das ? Heißt das tatsächlich, dass Palm bahnbrechende Geräte in der Pipeline hat, für die es aber erst einmal die Entwickler einstellen muss. Wer hat denn die in Kürze kommenden Geräte dann entwickelt ? Ja, wie denn nun ? Und was heißt "hochtalentiert". Bedeutet das, dass für erfahrene Profis keine Mittel mehr da sind ? Ich frage ja mal nur so !
-
...und Agendus kommt auch.
-
Habe vorgestern meinen Akoya Mini bei Aldi umgetauscht (2 Monate Rückgaberecht). Die Akkulaufzeit hat mich doch sehr gestört. Von einem lauten Lüfter habe ich nichts gemerkt, wollte aber auch nicht darauf warten. Jetzt also auch der 901. Zwar ist die Tastatur doch recht klein, man gewöhnt sich aber daran, schließlich hate ich ja auch den 701. Aber die Akkulaufzeit ist schon nach dem ersten Laden ein Traum. Das Teil ist kaum leer zu bekommen. Gestern habe ich fast vier Stunden herumgespielt und installiert und der Akku stand immer noch bei 38 Prozent (WLAN war an und wurde auch ca. 30 Minuten für Internet genutzt) Jetzt habe ich also genau den Mobilitätsfaktor erreicht, den ich beim Netbook gesucht habe. Jetzt muss ich nur noch die Partition c von einigem Ballast befreien. Im Vergleich zum 701 fällt vor allem der größere Bildschirm mit endlich passender Auflösung noch auf. Insgesamt im Moment für mich das beste Gesamtpaket.
-
...und noch ein Thread, der dem Thema entglitten ist !
-
-
Elwood B.: Schick mir einfach noch eine Mail direkt an meine Mailadresse. Die Originalrechnung ist dabei !
Gruß
Ulf