Posts by Der Mondmann

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Grüße euch,
    beim aufräumen und ausmisten für den Umzug ist mir mein alter Palm T|X mit viel Zubehör in die Hände gefallen, den ich nur ungern bei ebay o.ä. verschleudern, sondern gerne hier eine_n neue_n BesitzerIn finden wollen würde. Das Gerät habe ich am Freitag vergangener Woche geladen und der Akku ist heute immer noch bei 99%, scheint also dahingehend voll funktionstüchtig zu sein. W-Lan, Bluetooth und Infrarot funktionieren ebenfalls. Sound (Lautsprecher + Klinke) ebf., einziges Manko was ich bisher ausmachen konnte ist der defekte Powerknopf, aber das ist ja eine bekannte Sollbruchstelle meiner Erinnerung nach und kann bspw. mit dem ZLauncher umgangen werden. Zubehör (Stift, Lade- & Sync-Kabel) wird mitgeliefert.

Passend dazu gibt es noch eine originale FreaQs Tasche hier aus dem Forum sowie das "Universal Wireless Keyboard" von Palm.

Gerne würde ich das ganze als Gesamtpaket verkaufen, im Notfall verkaufe ich aber auch einzeln [Palm, Tastatur, Tasche].

Angebote bitte an mich per PN.

Grüße vom Mann im Mond.

Grüß euch,
    nachdem mein Pre3 am Wochenende einen Sturz damit gedankt hat, dass der Slidermechanismus auf der einen Seite aus der Schiene gesprungen ist (das Handy ist noch voll einsatzfähig, aber der oberte Teil des schlauen Telefons scheint nun jeden Moment aus der verbleibenden Schiene zu springen) und ich feststellen musste, das es für mich Tastatur-technisch immer noch keinen gescheiten "Nachfolger" (im Geiste) gibt, suche ich ein Pre3 in gutem Zustand.

Über PMs, Angebote re Pre3 und/oder Tipps zur Reparatur freue ich mich.

Der Mondmann

kann ich nicht nachvollziehen, denn die Probleme hat es bei keinem der Veer's gegeben, die ich bislang aktualisiert habe.

Dank Michel hab ich einen neuen Ansatzpunkt - mal sehen ob das klappt. Kann das Problem auch technisch nicht nachvollziehen - denn es hat ja alles geklappt, auch das Ansprechen des Touchscreens via Patch. Aber es wirkte danach so, als ob es keine Inhalte für den Veer zum Anzeigen geben würde. Hab auch i.d. englischsprachigen Foren nichts vergleichbares gefunden...! Vermutlich wird der Veer, genauso wie mein Pre3 (der mittlerweile an schlechten Tagen nach 5h den Akku leer gesaugt hat) demnächst verkauft. Am Anfang fanden wir das Minderheitendasein ja noch ganz nett, aber mittlerweile hätt ich doch gern ein Phone das einfach nur funktioniert (und supportet wird..).

In dem Sinne, grüße und Danke noch mal an Michel für die Hilfe!

Grüße!
    zunächst einmal ein dickes Dankeschön an michel, der hier so hervorragende Arbeit geleistet hat mit den ganzen Anleitungen, Tipps & Tricks.Nun zu meinen (negativen) Erfahrungen mit einem Update auf 2.2.4.Zwischen den Jahren ist meine Freundin zu Besuch, heute ein ruhiger Samstag so dass ich gen Ende des Abends auf die Idee kam endlich mal das 2.2.4 Update auf Ihr Handy zu spielen. Gesagt, getan -ich hatte mir alles hier schon Mitte Dezember in Ruhe durchgelesen, angeschaut etc.- die entspr. Vorkehrungen getroffen und angefangen. Eines noch vorweg: ich hab schon MP3 Player-, FritzBox-, Motherboard-, Graka-, DVD-Player- & Monitor-Firmwares aktualisiert, modifziert, wie auch immer. Immer alles bestens. Auch mein Pre3 erfreut sich trotz reichlich Spielerei nach wie vor bester Gesundheit. Lange Rede, kurzer Sinn: ich hab es ganz genauso wie hier im Forum beschrieben durchgeführt, sogar vorsichtshalber die Novacomtreiber neu installiert, die zusätzlichen Patches ausgeführt und dann begann der Schrecken:
    nach einem Neustart (und Pin-Eingabe) funktioniert gar nichts mehr. Weder Kalender, noch Telefon(buch) oder irgendwas. Überall wird ein weißer Blankoscreen dargestellt. Okay, kann passieren denk ich mir. Neustart. Wieder das gleiche. Neustart. Wieder das gleiche. Circa sechs Mal hab ich das Spiel betrieben, immer wieder das gleiche. Touchscreen funktioniert, aber nicht mal Kurznachrichten lassen sich anzeigen. Sobald ich versuchte in irgendein Menü zu gehen, funktioniert ebf. nichts. Selbst der Power-Off-Knopf ging nicht mehr und ließ das Gerät nur noch vibrieren. Ende vom Leid: WebOS-Doctor konnte nun wenigstens wieder die Grundfunktionalitäten (2.1.1.) herstellen, aber die Panikattacken plus Stressschübe waren mir eindeutig zu viel.
    Ich hab mal die Meldungen die beim flashen entstanden sind archiviert und angehängt...vielleicht nächstes Jahr nach der Kur ;)
    In diesem Sinne..

Grüß euch!
    nachdem ich jahre- eher jahrzehntelanger Palm-Fan war und mich die letzten 1 1/2 Jahre daran versucht habe, mir den Pre3 gut bzw. schön zu reden, reicht es mir mittlerweile (Akku, Verarbeitungsqualität [bei meinem Urlaub in Griechenland hat sich ein Teil der Beschichtung abgelöst] und im allg. HP sind für mich einfach nicht mehr tragbar). Dementsprechend habe ich mich nach einer Alternative mit mind. gleichgroßen Display und Qwertz-Hardware Tastatur umgesehen und bin beim Xperia Pro hängen geblieben - dies suche ich nun, nachdem ich die Aldi-Aktion von vor 2 Monaten verpasst habe. Bevor ich mich an die Bucht und/oder die Weiten des Netzes begebe, wollte ich mal kurz anfragen ob hier vlt. jemand ein solches Gerät verkaufen und mir einen Preis vorschlagen möchte..!
    Über Rückmeldungen freue ich mich,
    Der Mondmann

Sieht schlecht aus:

Does not currently work on the Pre3 as the LED flash is different. I'm looking into how the Pre3's one works but if anyone has any tips, feel free to message me

(Jason Robitaille auf Precentral)

Das Verfahren ist beendet. Mein Postfach hat in den letzten 48h so viele Nachrichten wie in den gesamten fünf Jahren zuvor erhalten und ich habe mich nun dazu entschlossen denjenigen auszulosen. Dass es hier jmd. getroffen hat der das ganze an ein Familienmitglied weitergeben wollte, finde ich ganz schön und passend. An alle anderen: Sorry. Vielleicht das nächste Mal oder in wenigen Wochen dann auf ebay (da ich fest davon ausgehe dass die Preise für die WebOS-Produkte noch stark fallen werden)

Liebe Forumgemeinde,
    wie bereits angekündigt verkaufe ich hiermit meinen HP Veer an die Community, bestellt am 01.09.2011 in einem örtlichen o2-Shop und am 05.09 via Hermes nach Hause geliefert bekommen. Ich habe für das Gerät 69€ bezahlt und verkaufe das Gerät für eben genau diesen Preis plus die anfallenden Versandkosten. Dabei gibt es allerdings zwei Bedingungen; zum einen der Touchstone ist nicht Bestandteil des Lieferumfangs und bleibt bei mir. Mein Pre3 hat sich schon so an ihn gewöhnt...Zum anderen, da ich nach der Andeutung in einem anderen Thread bereits zuhauf von potentiellen Käufern angeschrieben wurde, und darunter fast ausschießlich Neu-Mitglieder mit weniger als 10 Posts waren, und ich nicht vorhabe das an "irgendwen" zu verkaufen, sondern der Community etwas zurückgeben wollte, muss die Person in der Liste der vertrauenswürden Ver-/Käufer auftauchen. Dies tue ich, meiner Erinnerung nach, auch!
    PNs an mich!

An der Stelle muss ich den Thread mal aus der Versenkung holen, denn so begeistert ich bin von meinem Pre3, fehlte mir doch eines -neben dem Palm Desktop- eine funktionierende Taschenlampe. Das wollte ich mithilfe von Preware & "My Torch" wieder wettmachen, stoße nun aber an die Grenzen meines technischen Verständnis: Preware ist installiert, SysToolsMgr Service inkl. JS Framework ebenso - My Torch i.d. aktuellsten Version auch. Aber das Lämpchen will einfach nicht funktionieren. Hab es schon diverse Mal neu installiert, dann auch in der Reihenfolge die empfohlen wird (JS Framework -> SysTools -> My Torch), zich mal neugestartet zwischendurch und trotzdem jedes Mal die gleiche Fehlermeldung:

/media/cryptofs/apps/usr/palm/services/ca.canucksoftware.systoolsmgr/scripts/torchOn.sh: line 5: can't create /sys/class/i2c-adapter/i2c-2/2-0033/avin: nonexistent directory

und das ganze wiederholt sich bis line 7 - und ich kann so gar nichts damit anfangen; vielleicht hat jemand einen Tipp, eine Lösung, irgendwas was ich probieren kann..?
    Grüße vom Mann im Mond

Es ist unheimlich lange her dass ich in diesem Forum das letzte Mal aktiv war - drei Jahre sind ins Land gezogen, der Palm T|X war tapfer im Einsatz bis die Batterielebensdauer und fehlende Motivation diese zu ersetzen dem ganzen ein Ende setzten. Die Entwicklungen der Firma Palm habe ich irgendwann nur noch am Rande wahrgenommen und an und für sich lebte es sich mit der Gadget-Kombination Papier & Stift eine gewisse Zeit hervorragend. Dann kam der Firesale, bzw. Gerüchten zufolge soll es den gegeben haben, denn ich hab im Zuge dessen nämlich nichts ergattern können. Nichtsdestotrotz hatte ich Blut geleckt und dachte mir ich schau hier als passiver-Leser ab und an mal wieder rein. Zuerst hab ich dann letzte Woche einen Veer für 69€ in einem o2-Shop abstauben können (dank Sparblog) und heute konnte ich im Nordwestzentrum (FFM) den letzten Pre3 der nicht für Mitarbeiter reserviert war (und das waren lt. einem ehrlichen MM-Mitarbeiter 7 Stück..) ergattern. Das Main-Taunus-Zentrum hatte um 14 Uhr noch über 20 Stück lagernd, allerdings konnte man da keine Reservierung vornehmen.
    Lange Rede kurzer Sinn, ich schließe mich mal einem Vorredner an:

"Dieses Forum ist der Hammer. Vielen Dank für die Infos!!!!!"

und ich bin wieder zurück :P
    Im Laufe des Wochenendes werde ich dafür, weil ich mir nicht vorstellen kann dass er irgendwo besser aufgehoben sein wird, meinen Veer für den Preis einstellen, den ich auch bezahlt habe.
    In diesem Sinne - rock'on!

Grüß euch!
    beim aufräumen sind mir gerade zwei Dinge in die Hand gefallen, die vielleicht für den ein oder anderen nützlich sind.
    Zum einen eine T3-Dockingstation (ohne Netzteil...) und ein Sena-Case für den Palm TH-55 (wer weiß noch was das ist...? :) )
    Gegen einen kleinen Obulus (VHB offen) plus Versand gehen die Sachen raus, wer zuerst kommt, malt zuerst.
    Will kein Geschäft daraus machen, aber bevor ich die Sachen wieder in irgendeinen Karton räume und doch nicht benutze (weder T3 noch TH55 sind in meinem Besitz), hab ich mir gedacht vielleicht hat ja hier jmd. Verwendung dafür.
    Grüße, der Mann im Mond

Für den TH55 habe ich mir (wirklich hervorragender Zustand) so ca 150€ vorgestellt (Preiskorrekturen, nach oben wie nach unten bitte anmerken, es ist länger her dass ich mich mit dem Markt beschäftigt habe).

Für den T|X hätte ich noch ganz gerne ca. 200€.

Falls jmd Interesse hat - schnell melden. Ab Freitag bin ich wieder in den Niederlanden und dann liegt der Palm hier rum. Bei ebay will ich nämlich keinen von beiden verkaufen, dafür liegen sie mir doch zu sehr am Herzen...will sichergehen dass das entspr. Gerät dann auch in "gute Hände" kommt..

Meine lieben Nexavler und Nexavler'innen,
    unerwarteterweiße wurde heute beim Umzug eines Freundes mein "alter", als gestohlen erachteter, Clie TH-55 gefunden - vollfunktionsfähig und ohne Schaden. Allerdings habe ich mir in der Zwischenzeit, da ich ihn schon abgeschrieben hatte [Schande über mein Haupt], einen Palm T|X als Ersatz besorgt [natürlich hier im Board], nun sitze ich also auf quasi zwei Palms, von denen ich eine gerne verkaufen möchte. Die Entscheidung jedoch ist unmenschlich, ich kann leider nicht auf- bzw. abwiegen, dementsprechend lass ich hier quasi das "Rad des Schicksals" entscheiden und guck einfach was mich für Angebote erreichen, die Sache sollte jedoch bis Donnerstag abgeschlossen sein da ich dann wieder für längere Zeit im Ausland verbringen werde.

Zum Angebot steht also

1 x Sony Clie TH55 mit Sena- sowie Brando-Case[hochwertig], 1 GB Memory Stick Pro v. Sandisk, Original Karton, Netzteil, Sync-Kabel und Original-Dokumentationen

oder

1 x Palm T|X mit FreaQ- & Dell-PDA-Tasche, 2GB SD-Card von Lexar, Sync-Kabel, Sync-Station, Netzteil und Original-Dokumentationen

Angebote nur per PN an mich.

Beide Geräte wurden natürlich mit sehr viel Liebe behandelt und von Tag1 mit Display-Folie genutzt, falls es noch weitere Fragen, Wünsche gibt - stehe ich dem gerne zur Verfügung.
    Und verzeiht mir bitte dieses "merkwürdige" Angebot, aber ich hab einfach die ganze letzte Nacht darüber nachgedacht welchen ich verkaufe und nun lass ich quasi das Los entscheiden.

Grüße vom Mann im Mond

Letztenendes hängt es tatsächlich an den signierten Treiber, die USB-Treiber von Palm nimmt er dementsprechend gar nicht an - bei der Verbindung über Bluetooth hat Microsoft dann plötzlich hauseigene Treiber parat.
    Nachdem ich dann zunächst Krotzebojers Tipp umgesetzt hatte, hat das nichts am syncen geändert - ich hab dann nach und nach getestet welches Conduit Probleme bereitete und siehe da - hau ich den Zlauncher zum syncen raus, funktioniert es. Ich habe keine Ahnung woran das liegt - bin nur froh das jetzt Palm Desktop mit allen Funktionen (abgesehen vom installieren von *.prc-Dateien) seinen Dienst tu.

Danke für alle die sich bemüht und mir weitergeholfen haben!