Posts by AxelB

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

ich möchte mich AxelFH anschließen: Mit euch bin ich sozusagen in die Palm Welt hineingewachsen. In diesem Forum scheint mir insgesamt ein sehr aufgeschlossenes und angenehmes "Klima" zu herrschen.

Das merkt man insbesondere, wenn man mal in die Richtung PocketPC Foren schaut. Neulinge werden dort eher ignoriert und es erscheint schwer in einen Dialog zu treten.

Also, wie auch immer ihr Nexave in nächster Zeit ausrichtet: Ich werde in jedem Fall weiter reinschauen!

Danke für eure Arbeit!

Gruß Axel

Ich habe den HTC TyTN (wie Trion) bei einem Kollegen in der Hand gehabt... Das scheint nur wirklich mal ein Versuch wert. Nach dem Neo ist das nun der zweite Versuch den Palm ad acta zu legen. Der Neo war schon recht nett, nur fehlte mir die Tastatur dann doch...

Frage an Macschimmi: Wie ist den das Syncverhalten zwischen Trio und Mac unter Missing Sync? Ist die Version 2.5.1 endlich schneller bei der Erkennung des USB Anschlusses?

In der Zeit, die MS zum Erkennen gebraucht hat, habe ich den Treo locker zweimal gesynct :smile:

Gruß Axel

P.S.: Der TyTN ist schon bestellt, also bitte sagt mir: Geht super mit dem Mac :lacht:

Hallo zusammen,

ich biete euch hier ein schönes Schnäppchen,denke ich. Es handelt sich um ein nagelneues Qtek 8500 "Str Trk" mit 512 MB MicroSD Karte und Ledertasche.

Das Telefon ist keine 3 Wochen alt (bei Amazon 31.07.06 bestellt) und in absolut neuem Zustand. Auf beiden Displays sind noch die Original Schutzfolien angebracht! Die Speicherkarte ist ebenfalls neu. Die Tasche dito (ist eine Tasche für das Motorola RAZR).

Das Telefon habe ich nur "zur Überbrückung" benutzt, während mein Qtek 8310 in Reparatur war...

Es ist natürlich das komplette Zubehör (Ladegerät, Synckabel und Ohrhörer) (Ohrhörer ist unbenutzt) und die Original Quittung mit dabei.

Gruß Axel

Danke für die Tipps. Meine Antwort war nicht richtig formuliert bzw. falsch zu verstehen ;) Ich will die Tastatur auf jeden Fall verkaufen.

Joeker hatte gefragt, ob sie auch mit dem Treo läuft ... Wenn ja, möchte er sie kaufen :oh-ja:

Gruß Axel

Hallo zusammen,

ich habe beim Aufräumen hier ein paar Teile gefunden, die für mich keinen Wert mehr haben. ;) Ich denke aber, jemand von euch könnte daran Interesse haben. Die Teile sind übrig, da Palm die Reparaturgeräte immer "nackt" haben möchte -

Ich verschenke also:

- 1 Stück Akkudeckel
    - 1 Stück Treo 650 Stift
    - 1 Stück Treo 650 SIM Halter

Ich will daran nix verdienen. Der Empfänger zahlt mir bitte das Porto und den Polsterumschlag.

Gruß Axel

Vorab aber noch ein paar kurze Fragen:
    1. Gibt es noch die original Verpackung von dem Gerät?
    Die Original Verpackung ist selbstverständlich vorhanden

2. Gibt es eine Rechnung und wird diese mitgeliefert?
    Die Quittung vom Media Markt ist auch dabei

3. Wie sieht es mit der Garantie aus?
    Mit der Quittung sollte das mit der Garantie kein Problem darstellen. Kaufdatum 02/2006, also noch Garantie "satt" ;)

4. Gibt es Gebrauchsspuren an dem Gerät und wie stark sind diese?
    Das Gerät ist nicht neu, wurde aber wirklich nur als Zweitgerät genutzt. Es gibt keine Kratzen oder sonstiges Fehler. In der Innenseite der Abdeckung ist eine "Falte", die aber schon von Anfang an drin war. Das läßt sich auch alles schön auf den Bildern (siehe Link) sehen.

Der letzte Punkt wäre noch der Preis, also für 190€ inc. Versandkosten würde ich, nach beantwortung der Fragen, Ihren Palm gerne und sofort kaufen.
    Das kann ich wohl verstehen ;) Am Preis möchte ich allerdings im Moment nichts ändern

Richtig Klasse wird das dann, wenn man mehr als einen Mac hat. Meine Freundin hat auch einen Mac (ratet mal, wer dazu geraten hat ;) ) und wenn ich mich dort anmelde sind alle Einstellungen, Mails, Adressen etc. schon da, weil über .Mac gesynct. Das ist ein bisschen wie "Roaming Profiles" bei Windows. ICH persönlich finde das geil!

Anderes Beispiel: Ich surfe in der Firma und finde einen guten Link. Bei .Mac eingestellt (man kann das auch über den IE nutzen) und schon habe ich den Link am Abend auf dem Mac....

Das ist sehr komfortabel aber auch vergleichsweise teuer mit 100 Öcken im Jahr. Auf der anderen Seite wollte T-Online für einen POP Account 6 Euro im Monat.... Am Ende des Tages muss jeder selbst entscheiden, ob er das macht oder nicht.

Ich wollte es mal probieren und bin gerade ein halbes Jahr dabei. Ob ich verlängere weiss ich jetzt noch nicht. Für 50-60 Euro sicher...bei 99 .... mal sehen ;)

Gruß Axel