Posts by AxelB

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hi MacBaren,
    hier ein kurzes Update für in Sachen "was gibts für den Mac":

• OpenOffice : Gibts auch für den Mac. Allerdings ist das (noch) nicht an die MacOSX Oberfläche angepasst. Sieht eher wie Windows oder Unix aus
    • Quicken: Gibt es nicht. Alternative "Bank X Professional".
    • Trueimage:Eine "Imaging" Programm kommt mit MacOSX. Das sollte für deine Zwecke reichen. Es gibt aber auch einige Share- oder Freeware Backupprogramme. Ich nutze z.B. "Chronosync"
    • Firewall: Kommt mit MacOSX. Fremdhersteller gibts auch z.B. "NetBarrier" von Intego oder "Little Snitch" (zeigt mehr Programme an, die 'nach Hause telefonieren wollen'. Mir reicht mein Router und die interne FW.
    • Virenschutz: Schwieriges Thema für den Mac. Die Fachpresse schreibt mal "kein Thema", dann wieder "sollte man schon haben". Es gibt Lösungen von Norton oder Intego. Ich habe z.B. "Virusbarrier" seit fast 2 Jahren laufen. Erfolg: 0 Viren gemeldet.
    • Outlook: MIR reicht das mitgelieferte "iCal" und "Adressbuch". Nicht so umfangreich wie "Outlook" aber allemal funktional durchdacht. Das "Outlook" für den Mac heisst "Entourage" und kommt mit dem Microsoft Office für Mac.
    • Video/DVD: DVD Player kommt mit MacOS, Quicktime auch. Codecs für WMV und Divx sind verfügbar. Teilweise sogar ohne Kosten oder für "kleines Geld"
    • iTunes: Läuft :)
    • Steuer: Habs jetzt zweimal hinter mir. Im ersten Jahr ein Mac Steuerprogramm ("TaxUp") gekauft. Hat funktioniert, war aber nicht so umfangreich wie z.B. Wiso Steuer. Dieses Jahr habe ich die "Wiso Online" Variante genutzt. Für 10€ bekommt man einen Citrixclient und arbeitet online mit dem "Wiso Sparbuch". Ist zwar "Stilbruch", hat aber gut geklappt.
    • Palm: Auf jeden Fall "MissingSync" kaufen. Das ist das A und O für Palm Sync. Ansonsten habe ich z.B. SplashID für Mac installiert - kein Problem. Andere Conduits müssten man wohl erstmal suchen.

Mein persönliches Fazit: Es gibt nicht jede Software 1:1 auf dem Mac aber durchaus gute bis teilweise bessere Alternativen. Und mit "Bootcamp" kannst du auf jeden Fall auf Windows zurückgreifen.

Viel Spass mit dem Mac :zwinkert:

Gruss Axel

Kleines Update:

- Ersatzakku ist heute eingetroffen -> keine Änderung = der Treo ist wohl "damit durch".

---- Off topic an ----

Habe mal das "Supportportal" benutzt, um mit dem Support
    in Kontakt zu treten. Wenn man mit dem Safari Browser auf dem Mac arbeitet, kommt immer eine
    bescheuerte "Wählen Sie ein Netzwerk aus" Meldung. Ich habe dort aber was eingegeben....
    Mit Firefox gehts dann

---- Off topic aus

Nochmal ein großes Danke an alle, die mich mit Beileidsbekundungen oder Tipps "getröstet" haben.

Gruß Axel

Hallo Denis,

ich hatte den Tx und war damit sehr zufrieden. Weder hat das Display gefiept, noch war irgendein Problem am Gerät. Mein Rat für dich: kauf den Tx, zu dem aktuellen Preis bekommst du wohl kaum ein "runderes" Paket (Speicher, WLAN Bluetooth, Optik).

Wenn du wirklich ein Problem feststellen solltest: Umtauschen und gut ist.

Gruß Axel

P.S.: Den Tx habe ich gegen den Treo 650 eingetauscht. Der Wunsch nach dem Smartphone war doch (wieder) zu stark :oh-ja:

Zur Aufklärung:

der Treo läuft nicht direkt am Kabel (mit der ohne eingelegtem Akku). Der Akku ist in der Post und nun heisst es warten... Bin gespannt, ob das am Akku lag.

Randgeschichte: Ich hatte dem Menschen von der Hotline noch gefragt, warum ich nicht gleich den ganzen Treo mit Akku einschicken soll - für den Fall das der Akku ok ist. Immerhin hätte man da im Falles des Falles gleich alles zur Hand....

Nö, das sei bestimmt der Akku gaaanz sicher *hellseh* :hö:

Update in Kürze :zwinkert:

Vielen Dank für eure Hilfe bzw. den Beistand!

Die ist jetzt seit es den Treo gibt mein dritter. Mal war er mit zu dick, dann der Speicher zu klein oder sonst was. Immer hab ich ihn verkauft

Dieser war endlich stabil und gut eingerichtet.....Und dann das!

C'est la vie. Ich lass das Teil jetzt über Nacht am Ladegerät, vielleicht kommt ja noch was dabei raus. Wenn nicht, rufe ich morgen den Reparaturservice an. Immerhin hatte ich das Teil ja schon 6 Wochen in Benutzung....

Mit geknicktem Gruß
    Axel

Hallo zusammen,

heute morgen auf dem Weg zur Arbeit hat sich folgendes ereignet:

- Treo im Autohalter, am Ladegerät angeschlossen -> Ladeleute orange
    - Plötzlich Reset am Treo, anschließend gleich noch einer
    - Akkuanzeige von ca 50% auf 15% runter (?!?)
    - In der Firma angekommen: Akku leer < 5 % , Treo schaltet sich aus. Natürlich kein Ladegerät zur Hand
    - Treo bzw. Akku relativ warm (!?)

Wieder zu Hause:
    - Treo ans Ladegerät -> Selbständiger Reset -> Uhrzeit/Datum einstellen
    - Treo liegengelassen -> Ladeleuchte auf Orange -> Dann Leuchte aus
    - Leichte Panik: Reset = keine Reaktion

Soweit im Telegrammstil was bisher passiert ist. Ich habe keine neue Software installiert. Irgendetwas hat dann wohl in sehr kurzer Zeit den Akku gefressen (Tiefentladen).

Wie bekomme ich das Teil wieder flott, einfach an der Ladestation lassen und abwarten?
    Oder gibt es da eine andere Vorgehensweise?

Wäre sehr dankbar für etwas Erleuchtung

Gruß Axel

P.S.: Ich hasse es ;)

Und selbst wenn er daran was verdient, was soll's. Ich sehe das als "Win-Win" Situation. Immer muss man ja erstmal für 269€ irgendwo ein LD finden.

So ist das eben in der Marktwirtschaft :oh-ja:

Gruß Axel

Hallo @All,

hat vielleicht noch jemand ein Treo BT Headset über? 79€ neu sind mir einfach zu viel... Es darf gerne auch ohne Netzteil und mit Gebrauchsspuren sein :oh-ja:

BItte schickt mir eure Angebote per PN.

Gruß Axel

Hallo "Gadgetfreaks" :lacht:

nachdem ich nun wieder einen Treo 650 nutze, fristet mein treues K750i sein Dasein in der Schublade.
    Als "Zweithandy" ist es mir zu schade, da stelle ich mir eher ein Motorola SLVR L7 (schööön flach) vor. Hier die Details:

Ich biete
    - 1 Stück Sony Ericsson K750i (schwarz und ohne Branding)
    - Komplettes Zubehör (Akku, Synckabel usw.)
    - Kaufdatum: September 2005 (Quittung kommt mit - Preis "damals" 330€)
    - Zustand: "1-" d.h. Display wurde vom ersten Tag mit Folie genutzt (die eigentlich beim TX dabei war), kein Staub hinterm Display, "mini" Gebrauchsspuren auf der Rückseite. Es sieht wirklich noch neuwertig aus :oh-ja:

Ich suche
    - 1 Stück Motorola SLVR L7 in schwarz (gibt glaube ich eh nur so) mit "alles"
    - Definitiv: OHNE BRANDING und MIT Quittung

Das Telefon kann bei mir in Ritterhude besichtigt werden, Treffen in Bremen wäre auch kein Problem. Vielleicht findet sich ja hier etwas Passendes. Kontakt bitte per PN - Danke!

Gruß Axel

P.S.: Bilder werden nachgereicht

Edit: Schreibfehler...

Habs gerade mal versucht:

- Drüberinstallieren geht nicht, weil das ein neues Programm ist. Die Einstellungen waren bei mir gelöscht
    - Der Reg Code nur für BackupMan 1.x geht

Dann noch:
    - Mit BackupMan 1.x erstellte Backups konnte 2.03 nicht öffnen (Fehlermeldung)

Ich denke, erstmal bleibe ich bei 1.x. Tut was es soll, die neuen Features find ich im Moment noch nicht so sehr wichtig für mich.

Gruß Axel

..und wech isser ;)

Hallo,

nachdem ich mal wieder einen Treo gekauft habe, ist mein TX nun leider "über". Bevor ich wieder mal eBay die Provision schenke, wollte ich es mal hier versuchen.

Das Gerät habe ich im Oktober 05 gekauft. Der Palm ist technisch 1A und wurde immer mit der Exim Folie benutzt. Leider ist er mir im Winter einmal aus der Hand gefallen und hat dabei eine kleine "Druckstelle" am Gehäuse bekommen

Man sieht die Stelle von oben überhaupt nicht. Von der Seite kann man sie sehen, aber auch (zum Glück) leicht zu übersehen. Will sagen: Ist so schlimm nicht.

Der Palm kommt in der OVP und mit allem Zubehör (Ladegerät, Synckabel und Rechnung). Meine Preisvorstellung liegt bei "200€ plus X".

Gruß Axel

Achtung, die Bilder sind in Originalgröße (ihr wollt ja auch etwas erkennen).
    Bild 1
    Bild 2
    Bild 3
    Bild 4 :oh-ja:

@All

Die von mir referenzierte eBay Auktion war (leider) nicht MEINE Verkaufsauktion. Das war die Auktion, in der ICH das P900 gekauft habe ;). Ich wollte hier nur nicht sämtliche Details auswalzen (w.g. OT)

Ich habe das P900 unter Verwendung einiger Fotos des Erstbesitzers wieder bei eBay eingestellt.
    Für alle Interessierten hier der Link

Gruß Axel

P.S.: Suche mal wieder einen Treo 650 :peinlich:

Ich habe mir "mal so zum Testen" in Sachen "Syncen mit dem Mac" unter dem Motto "Blick über den Tellerrand" ein SonyEricsson P900 gekauft.

Der Test ist beendet - Palm ist und bleibt DAS Gerät für mich.

Zum Verkauf steht hier nun also ein SE P900 in gutem Zustand. Das Gerät habe ich bei einer eBay Auktion gesehen aber dann privat gekauft. Das Gerät ist in sehr gutem Zustand (siehe Details der Auktion) aber eben ein Symbian Phone :zwinkert:

Vielleicht hat ja jemand Interesse am "Blick über den Tellerrand"?

Für 200€ würde ich das Teil gerne wieder verkaufen.

Bei Interesse: Bitte PN

Gruß Axel

P.S.: Sorry falls das hier ein "OT" posting ist... Die FAQ sagen nicht "du darfst nur Palms und Zubehör verkaufen" ;)

Update: Auktionslink vergessen

@Uve: Bin leider technisch nicht so begabt. Der Geist ist willig....aber na ja.

Miracle: Genau das Ding wäre es. Aber schwarz ist das Original ja auch...

Na ich suche mal noch ein bisschen und vielleicht wird das ja noch was...

Gruß Axel

Hallo zusammen,

Mit dem Eixo Flipcase bin ich nicht so warm geworden. Deshalb meine Frage:

Gibt es eigentlich irgendwo "Austausch" (nicht die beiliegende) Klappen für den Palm T|X als Zubehör zu kaufen?

Ich denke eine Lederklappe in braunem oder grauem hochwertigen Glattleder könnte auf dem T|X ganz gut aussehen..

Gruss Axel