[Edit] Angebot erneuert, Preis gesenkt.
Posts by AxelB
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Paul, wenn es auch etwas teurer ist (weil nicht umsonst), versuch es mit "Missing Sync". Damit kannst du super das Adressbuch (inkl. Fotos) und noch diverse andere Sachen zwischen Mac und Palm syncen!
Wie ich finde gut angelegt 25$
Gruss Axel
-
Hallo,
ich habe hier noch immer ein Eixo Flipcase im Schreibtisch liegen. Habe es nochmal 5 Tage probiert aber kann mich einfach damit nicht anfreunden.
Vielleicht findet es ja hier ein neues Zuhause

Weitere Details stehen in der ebay Auktion
Gruss Axel
-
"too much" bezog sich nur auf die Einstellungen für den Alarm. Ich benutze die Kategorien in meinen Terminen leider nicht so konsequent, dass ich mich drauf verlassen könnte

"DateBK" an sich ist schon toll, besonders die Ansichten.
Ich nehme jetzt Crony, das tut's soweit mal.
Danke an alle für die Hinweise.
Gruss Axel
-
So, ich habe mal "NoAlarm" ein bisschen getestet. Es erfüllt die minimalen Anforderungen - Alarme werde unterdrückt.
Allerdings kann ich nur "unterdrücke heute" und "unterdrücke morgen" auswählen. Ich interpretiere das so, das ich also jeden Tag wieder aktivieren muss.
Mir schwebt eher etwas wie ein Profilprogramm vor. Wie gesagt: "Profilecare" für den Treo wäre schon ganz nah dran. Gibts so etwas auch für den T|X?
@Fanny: Ich nutze DateBK5 aber die Einstellung für kategoriegesteuerte Alarme habe ich wohl übersehen...Selbst wenn das geht erscheint es mir doch etwas "too much" für meinen Zweck. Ich teste aber mal und gebe Feedback.
-
*hüstel* Habe ich nicht gemacht...Danke für den Tipp, ich probiere es gleich aus..
Axel
-
Hallo @all,
ich habe da ein Anliegen:
Die meiste Zeit sitze ich während des Tages vor dem PC. Wenn nun ein Alarm anliegt, piept der Palm und Outlook gleichzeitig. Das nervt mich ...
Mit "PocketMirror Pro" konnte man mal einschalten, WO der Alarm gehandhabt werden soll - entweder war es der Palm oder Outlook. Das kostet mir zu viel und ausserdem ist es nicht flexibel genug.
Was ich suche, ist ein Programm mit dem man folgendes regeln kann:
- Zeitgesteuert akustische Alarme unterdrücken (z.B. Mo-Fr. 09:00 - 17:00 Uhr), danach wieder den Ton einschalten
- "Override" Schaltung d.h. wenn ich vom Arbeitsplatz den Palm mitnehme, möchte ich mit einem Shortcut die Alarme wieder einschaltenFür den Treo würde ich ja "ProfileCare" nehmen...Ich habe aber "leider" den T|X. Gibt es da etwas? Ich wäre für jeden Hinweis dankbar.
Gruss Axel
-
"NewTXHome" läuft bei mir schon seit 4 Wochen ohne irgendeinen Zwischenfall. Ich habe die Variante "HomeNOGOLCD" genommen. Diese wird den Button für "auf dem gesamten Bildschirm schreiben" aus der Statusleiste. Man hat also hinterher den "Home" UND den "Suchen Button.
Klappt, wie gesagt, wunderbar

Gruss Axel
-
Hallo,
gibt es eigentlich die Möglichkeit bei Agendus in der Tagesansicht die Farben die Hintergrundlinien zu ändern? Bei Kategorien und Terminen gehts ja aber die "schönen" türkisen Linien würde ich auch gerne mal ändern....
Gruss Axel
-
Geht mir auch so. Der Treo 650 ist schon das bessere Telefon.
Allerdings habe ich mein Samsung D500 nie verkauft während ich den Treo hatte. So am Wochenende im Fussballstadion war mir der Treo dann doch zu viel (Firmendaten) und zu anfällig (wenn der runterfällt...habe mal einen Blackberry im Herbst auf nassen Beton mit Matsch drauf geschmissen
).Jetzt habe ich mich doch für den Tx entschieden. Warum?
- Ich gestehe: "Haben wollen"

- LifeDrive hatte ich: Zu träge, zu dick zu "was weiss ich alles"
- Schwarz pass gut zum D500

- Treo und BT Headset ist bei mir öfter mal "abgeschmiert"
- MDA Compact ist gar keine Alternative, ich hätte gerne ländger als einen Tag Saft im Akku
Es ist also wie immer: Total "fadenscheinige" Argumente um mal wieder meinem liebsten Hobby nachzugehen - Geld mit Technikspielzeug zu verbrennen l

Gruss Axe - Ich gestehe: "Haben wollen"
-
-
Oh haua, ich habe "Blut" geleckt. Der T5 war schon sehr gut...jetzt den X mit WiFi, da könnte ich schwach werden.
Braucht vielleicht jemand einen Treo 650
?Ich beobachte weiter eure ersten Testergebnisse und bereite mich schon mal auf den nächsten PDA Wechsel vor
-
Hallo,
ich habe hier neben dem Treo als "Zweittelefon" ein Samsung D500 (Kaufdatum: 22.06.2005). Ich würde das gerne gegen ein SonyEricsson K700i tauschen.
Das D500 ist tadellos Ok, eben ein Zweittelefon(kein Staub im Display, keine Kratzer auf dem Glas). Auf dem Akkudeckel sind leichte Schmirgelspuren, das ist aber konstruktionsbedingt nicht zu vermeiden. Fällt nicht weiter auf, soll aber hier nicht unerwähnt bleiben.
Ich suche ein K750i neu oder gebraucht (vergleichbarer Zustand) ohne Branding. Vielleicht findet sich ja hier was. Angebote bitte per PN.
Gruss Axel
-
Kurz zusammengefasst ist der Trick: "abbestellen"

Ok, jetzt etwas genauer:
Mit dem Email Pack kannst du per WAP von einem Handy deine o2 Emails lesen, schreiben, etc. Ausserdem bekommst du auf Wunsch eine SMS, die dich über neue Mails informiert. In der Theorie und mit einem Handy klappt das auch recht gut (hatte selbst das Surf- und Emailpack auf diversen Handys).Beim Treo ist die Sache etwas anders. Mit der im Treo ROM liegenden Software Versamail und Blazer kannst du, soweit jedenfalls meine Erfahrung, nicht mit dem Surf- und Emailpack (also wohl auch mit dem Emailpack) eine Verbindung aufbauen.
Grund: Das o2 Internet Gateway lässt die Blazer (als Surfclient) und auch Versamail (als Emailclient) nicht durch und "sperrt" sozusagen. Der Effekt ist: Nichts geht.....
Wenn Du nun aber anstatt WAP (APN: wap.viaginterkom.de) mal einfach eine normale GPRS Verbindung (APM: internet) einrichtest und verbindest arbeiten beide Programme tadellos. Nebenbei gilt diese Art Flatrate eben nur im WAP Gateway und surfen ist so halblegal (das wurde hier im Forum auch schon rauf und runter diskutiert).
Am meisten Spass macht der Treo mit einem der Datapacks. Dann kannst du alle Programme ohne Probleme nutzen. Musst halt eben sehen, was dir der Spass wert ist. Ich habe das Datapack 5 und komme gut damit klar. Emails lesen und ab und zu mal ein paar "Palm-Friendly Links" angesurft.
Viel Spass beim ausprobieren.
Gruss Axel
-
Bei mir ist ein ähnlich. Ich hatte das Treo Headset (leider kaputt) und nun ein Motorola Headset mit dem Treo gekoppelt. Das telefoniere mit Headset im Auto ist immer noch ein Abenteuer
Folgendes habe ich beobachtet
- Mein Headset klingelt, wenn es auf dem Treo klingelt/vibriert
- Ein paar Minuten nach dem Einschalten wird offenbar die Verbindung zwischen HS und Treo auf "inaktiv" geschaltet (BT Symbol geht von umranded auf normal)
Resultat: Vergisst man die Verbindung zwischen HS und Treo zu aktivieren darf man "freisprechen"

So löse ich das Problem:
- Vor dem Wählen auf dem Treo kurz die Connect Taste am HS drücken. Mein Headset wird dann wieder mit dem Treo verbunden
- Wahl auf dem Treo und alles klappt.
Ist ein bisschen nervig, funktioniert aber. Und bloß niemals während der Anwahl am Headset rumdrücken....hatte vorhin drei Softresets...

Gruss Axel
-
Ich nehme eigentlich immer USB 2.0 per Kabel für den Treo. Das klappt in der Firma am IBM T40 und auch zu Hause am iMac.
Bluetooth geht zwar, aber das ist einfach nicht schnell genug...
Gruss Axel
-
Ich habe die o2 WAP Flatrate schon von Beginn an und auf verschiedenen Handys und Smartphones genutzt.
Grundsätzlich kann ich sagen:
Alles, was das Handy darstellt wird oder was funktioniert, ist auch durch die Flat abgedeckt. Das heisst im Detail: Wenn das Handy einen brauchbaren Browser hat, kann man ohne Probleme auch für den PDA angebotene Seiten damit empfangen und lesen.Im Moment nutze ich z.B. ein Samsumg D500 ohne grosse Probleme (Meine Startseite fürs Handy:klicke hier)
Meine Erfahrung: Wenn der/die APN "wap.viaginterkom.de" eingestellt ist, kostet es nichts extra. Der/die APN "internet" hingegen kostet die jeweils anfallenden GPRS Gebühren (hängt vom gewählten Tarif/Paket ab)
Wo Licht ist, ist aber auch Schatten:
Sachen wie ICQ oder AIM kann man auf dem Handy mit der Flat nicht nutzen. Entweder blockt o2 die Ports oder direkt den Client. Gleiches gilt z.B. auch für den Treo. Mit Blazer kann man auch wg. Sperrung nicht über die WAP - Flatrate surfen. Hier muss man dann eben einen passenden Datentarif erwerben.Dafür kann man dann z.B. mit dem Treo auch schön über AIM chatten

Gruss Axel
P.S.: Ich habe das "Surf & Email Pack"
-
Jau, habe ich auch schon gefunden ... Danke allem, ich denke das reicht erstmal zu probieren

Gruss Axel
-
Hallo,
nach einem kurzen Ausflug zum T5 bin ich nun doch wieder beim Treo 650 gelandet (kommt diese Woche). Nun überlege ich, ob ich mir so eine Art "Blackberry light" bauen kann. Das heisst der Treo prüft z.B. einmal die Stunde, ob neue emails eingetroffen sind.
Soweit ich das verstehe geht das mit dem geringsten Traffic per IMAP, richtig? Ich nutze bei O2 ein 5 MB Datapack, mit dem ich eigentlich soweit klar komme. Ich würde aber ungern für diesen "Luxus" mehr Traffic als nötig "opfern".
Daher zwei Fragen:
[list=1]
[*]Woher bekomme ich einen möglichst günstigen (umsonst?) IMAP fähigen Mailaccount?
[*]Welches Mail Programm nutze ich da am Besten (Chattermail?)
[/list=1]Ich danke für eure Tipps!
Gruss Axel
-
Thema erledigt...Treo wird gekauft, T5 geht (leide) zu ebay.
Hallo zusammen,
nach einigen Wochen T5 fehlt mir der Treo 650 nun doch ein bisschen
Ich dachte mir ich versuchs mal hier übers Forum. Vielleicht gibts hier ja doch einen Treo Besitzer, der dem T5 "nachtrauert".... und schon wären Beiden geholfen...Ich suche also einen Treo 650 im Tausch gegen einen T5 - natürlich mit entsprechender Zuzahlung
Details des Tungsten
- Tungsten T5 mit Dockingstation (Premium Pack)
- Eximfolie
- 2 Monate benutzt
Schickt mir doch ein eure Preisvorstellung mit den Treo Details per email
Ich bin auch ohne Tausch an euren Treo 650 Angeboten interessiert...Gruss Axel