Ich hätte da auch noch einen sehr subjektiven Erfahrungsbericht vom vergangenen Wochenende
anzubieten. Alle Ergebnisse wurde mit einem Standard Lifedrive erzielt (nur mit Wifi Update)
Display:
- Graue Ränder am unteren Rand, leicht blaustichig
- Umschaltung auf Landscape schnell und zuverlässig (was ich vom meinem Firmen HP PocketPc nicht sagen kann)
WLAN:
- Verbindung ist schnell eingerichtet ABER
- Einmal gefundene URLs werden u.U. nicht wieder gefunden (komplett neu starten, dann evtl.)
- Login auf dem Netgear MR314 ging überhaupt nicht (ohne WEP und MAC Filter mit DHCP)
Bluetooth (Visitenkarten/Fotos schicken):
- Verbindung zu iMac war ok.
- Verbindung zu Samsung SGH D-500 war ok
Akku
- Mit eingeschaltetem WLAN (viel probieren) ist nach eine Stunden fast die Hälfte des Akkus leer
Stabilität
- Synchronisation mit dem iMac stürzt gelegentlich ab (tat es aber auch beim Treo, Sync mit Tungsten E klappt ohne Probleme)
- Diverse Abstürze (z.B. WordToGo, beim Drücken von Abbrechen während des Syncs)
Mein Fazit: Das Lifedrive ging zurück an Amazon. Für 400€ erwarte ich ein Gerät, mit dem ich professionell(er)
arbeiten kann. Die Akkuleistung und das katastrophale WLAN Verhalten tun ihr übriges. Für mich war das "Abenteuer Lifedrive"
1,5 verschwendete Tage.
Gruss Axel