Posts by AxelB

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Ich hätte da auch noch einen sehr subjektiven Erfahrungsbericht vom vergangenen Wochenende
    anzubieten. Alle Ergebnisse wurde mit einem Standard Lifedrive erzielt (nur mit Wifi Update)

Display:
    - Graue Ränder am unteren Rand, leicht blaustichig
    - Umschaltung auf Landscape schnell und zuverlässig (was ich vom meinem Firmen HP PocketPc nicht sagen kann)

WLAN:
    - Verbindung ist schnell eingerichtet ABER
    - Einmal gefundene URLs werden u.U. nicht wieder gefunden (komplett neu starten, dann evtl.)
    - Login auf dem Netgear MR314 ging überhaupt nicht (ohne WEP und MAC Filter mit DHCP)

Bluetooth (Visitenkarten/Fotos schicken):
    - Verbindung zu iMac war ok.
    - Verbindung zu Samsung SGH D-500 war ok

Akku
    - Mit eingeschaltetem WLAN (viel probieren) ist nach eine Stunden fast die Hälfte des Akkus leer

Stabilität
    - Synchronisation mit dem iMac stürzt gelegentlich ab (tat es aber auch beim Treo, Sync mit Tungsten E klappt ohne Probleme)
    - Diverse Abstürze (z.B. WordToGo, beim Drücken von Abbrechen während des Syncs)

Mein Fazit: Das Lifedrive ging zurück an Amazon. Für 400€ erwarte ich ein Gerät, mit dem ich professionell(er)
    arbeiten kann. Die Akkuleistung und das katastrophale WLAN Verhalten tun ihr übriges. Für mich war das "Abenteuer Lifedrive"
    1,5 verschwendete Tage.

Gruss Axel

Hi, ich hatte bis vor kurzem einen Treo 650 am Mac laufen. Hierzu kann ich dir mal meine Erfahrungen berichten:

[list=a]
    [*]Ja, man kann den Treo 650 über Bluetooth mit iSync benutzen
    [*]Es ist relativ einfach einzurichten
    [*]Die Geschwindigkeit ist eher bescheiden...
    [/list=a]

So in etwas geht das (leider aus dem Gedächtnis):

1) Treo mit dem Mac koppeln
    2) Serielle Verbindung über BT einrichten
    3) Palm Desktop installieren und Treo "normal" einrichten
    3) In Sync den Palm=Treo aktivieren - Geräte -> Palm OS Sychronisierung aktieren
    4) Gewünschte Einstellungen (Kalender-Adressen) vornehmen

Also, es geht aber ist relativ langsam. Ich habe dann ein Cradle gekauft, das ging dann schön schnell.

Gruss Axel

Hallo,

ich kann nicht anders und muss ein Lifedrive haben ;) Aus diesem Grund biete ich hier meinen Treo 650 an - Versuch macht ja bekanntlich klug.

Das Teil ist nun ca .zwei Monate alt und in absolut tadellosen Zustand (keine Kratzer, kein Sturz , immer mit Folie benutzt etc.)

Und das gehört dazu:

[list=a]
    [*]Der Treo mit Ladegerät und Handbuch
    [*]Das Palm Cradle für den Treo 650 (auch mit Ladegrät)
    [*]2 mal Synckabel USB (bei Treo und Cradle jeweils eines)
    [*]Rechnungen für Treo und Cradle
    [/list=a]

Als Preis stelle ich mit 500€ vor. Bei ebay würde ich es wg. der hohen Provisionen ungern verkaufen. Das Porto übernehme ich (versicherter Versand).

Bitte meldet euch bei Interesse per PN bei mir. Abholung problemlos in Bremen oder Ritterhude möglich.

Gruss Axel

Hallo,

ich habe nun seit ein paar Wochen das Headset aus der Promotion Aktion am Laufen.

Seit Freitag geht allerdings nix mehr. Das Teil lädt, bis das blaue Licht ausgeht - einschalten lässt es sich aber nicht mehr..

Habt Ihr da ähnliches beobachtet bzw. einen Tipp für mich (sowas wie "Totalreset"). Das Handbuch hilft da nicht wirklich weiter....

Wäre dankbar für eure Hilfe ;)

Gruss Axel

Ich habe bis vor kurzem die Wap Flatrate von o2 genutzt. Mit dem richtigen Handy (WAP 2.0) kann man auch ganz nett die meisten PDA geeignete Seiten aufs Handy ziehen.

Dazu habe ich mir dann eine kleine "Homepage" gebaut (http://www.myrago.de/pda.htm) und schon braucht man das o2 Active Portal nicht (mal von den Fussball News abgesehen ;-)).

Nachteil der Handylösung: Die Dinger haben immer irgendwie ein Darstellungsproblem und sind meist sehr langsam...also bloß nicht zu schnell klicken...Display ist zu klein oder es wird beim großen Display mit "Legopixeln" gearbeitet (S65)

Seit dem Treo 650 hat sich das Problem von selbst erledigt. Nun kann ich auf einem schön großen Display
    meine PDA Nachrichten etc. lesen..

Die WAP Flatrate habe ich in ein 5 MB Datapack umgewandelt - 3€ mehr im Monat - das ist mir der Treo Komfort wert.

Es grüsst
    Axel

P.S.:Mal sehen, wann ich auf das nächstgrößere Datapack umsteigen muss :)

Hallo,

welches Programm benutze ihr um den T650 mit MP3 Sounds klingeln zu lassen? Ich habe bisher nur "Ringo" gefunden, das "verschluckt" sich aber immer am Anfang des Sounds.

Das Programm sollte nicht so viel können:

a) Allgemein den Klingelton durch einen MP3 Sound ersetzen (Gruppen etc. nicht nötig)
    b) SMS/MMS Ton durch MP3 ersetzen

c) "Nice to have" wäre dann noch Alarmsound in MP3

Also, was nehmt ihr da so?

Gruß Axel

Nachtrag: Ich habe nun das Programm gefunden, welches die von mir gewünschte Funktion bereitstellt.

Mit "Profilecare" kann man so ziemlich alles zeitgesteuert ein- oder ausschalten. Das Tool ist wirklich sehr mächtig.... Immerhin 16,50 €.

So ist das halt, wer besondere Ansprüche stellt muss eben bereit sein zu zahlen ;)

Gruß Axel

Oh je das waren so viele ;)

Also:

• TI Avigo
    • Palm Vx
    • Palm IIIc
    • iPaq 3630
    • Psion 5mx
    • Toshiba 5xx (Rest vergessen)
    • Tungsten T
    • Tungsten C
    • Sony Ericsson P900
    • iPaq 4150
    • iPaq 4700 (Firma)
    • Blackberry 7230
    • Treo 650

keine Gewähr für die korrekte Reihenfolge. Dank an meine Firma, das ein oder andere Schätzchen stammt von dort :)

@ Thomas:

Ich habe das gleiche Empfinden. Je nach Umgebungslautstärke muss man den Treo ganz schön ans Ohr drücken um alle zu verstehen.

Nach dem Update auf 1.23 erscheint es mir leicht besser zu sein. Kann aber auch der Placebo Effiekt sein (Update = muss ja besser sein).

Vielleicht liegts das Problem irgendwie am Provider. Ich bin bei o2 und du?

Gruß Axel

Thx, genau das ist der Sinn der Übung: Einfach den Treo in der Tasche lassen, in den Kofferraum legen und das Headset einschalten.

Na klar, ich kann BT mit einem Programm "togglen" oder einfach eingeschaltet lassen. Der Spaß war eben etwas zu finden mit dem ich mich eben nicht drum kümmern muss den Treo einzuschalten.

Wenn der erst im Kofferraum klingelt ist es zu spät. Ich schreibe mal an den Autor von "Profiles", ob er nicht einfach BT mit einbauen kann :)

Danke trotzdem an alle, laßt es mal gut sein. Ich erkläre diesen Threat damit für beendet ;)

Gruß Axel

Fandango: Macroplay läuft nicht.

Das Makro startet zur vorgegebenen Uhrzeit, schaltet BT aber nicht ein. Wenn ich das Makro manuell starte gehts!

Mir scheint, die Tastensperre stört, oder habe ich was übersehen?

SHH and Providence
    Das BTToggle ist klasse, aber ohne Zeitsteuerung. Nochmal die Wiederholung der ursprünglichen Aufgabe:

Bluetooth um 08:00 Uhr einschalten
    BT um 09:00 Uhr ausschalten

So langsam fängt die Sache an Spaß zu machen ;)

Gruß Axel

Ja, du hast ja recht... Ich sollte es vielleicht wirklich nochmal "in Ruhe" probieren.

"Profilecare" ist ja auch recht nett, allerdings würde ich ungern die Einträge "BT ein" "BT aus" usw. im normalen Kalender sehen. Irgendwie poppt das nicht so.

Danke für den Motivationsschub :))

Gruß Axel

Und hier die dumme Frage des Tages:

"Wie gibt man beim Treo 650 bitteschön das "$" Zeichen ein"?

Ich habe schon die Anleitung durchgeschaut - nix gefunden... Dann einfach mal alle Tasten in Kombination mit "Alt" durchprobiert ... leider auch nix.

Lacht nicht - ich finds nicht... Könnte mir jemand weiterhelfen?

Gruß Axel