Beiträge von ihn

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Habe als Neuling im Bereich PALM erst mal mit dem SD Card Update mein Glück versucht. War natürlich eine mittlere Katastrophe, aufgehängt beim Hochfahren, ich Schweißausbrüche und Verzweifelung pur.


    Dann die Rettung im Netz, der Bootloader !
    Über den Bootloader ist es kein Problem, verflascht, macht nichts. Start den Bootloader halt wieder neu und spiele das ROM darauf was bisher funktioniert hat. So habe ich mich langsam rangetastet. Und dank dem gestrippten ROM von Kuddel konnte ich sogar noch etwas optimieren (siehe weiter oben). Nur wie ich ein ROM aus dem orginal Palm Update destiliert bekomme kriege ich nicht hin. Dieses komische Java Tool kannich nicht bedienen. Wenn hier jemand damit klarkommt bitte Info an mich, danke.


    @ McPalmi
    Schade das ich nicht mehr in Weinheim wohne, sonst hätte ich Dir gerne geholfen, aber München ist halt doch sehr weit weg ...


    FAZIT:
    Manchmal ist eine gewisse Ahnungslosigkeit garnicht soschlecht ;) und man geht unbelastet von Vorbildung an die Sache ran.

    Hallo und schönen Sonntag,
    ich habe ein Problem mit Resets beim Aufrufen von Agendus Pro 10.07 mit dem Treo :baby: nachdem ich ein neues CustomROM gebaut und gleich mal eingespielt habe.


    (Nein, ich will keine klugen Ratschläge in der Art das Alte wieder zu nehmen was ja funktioniert hat !) :D


    Meine Software Situation:
    1. Habe ein Custom Rom mit WinIcons.prc erzeugt und eingespielt. Verträgt sich AGP 10.07 nicht mit im ROM abgelegten Icons. AGP ist im RAM istalliert, nur die Icons im ROM.
    Früher hate ich die Icons immer im RAM, wollte etwas Speicherplatz sparen, außerdem werden die Icons ja nicht so häufig upgedatet wie die Anwendung selbst. ;)


    2. Habe eine Testversion von Palmary Clock Wireless Ed. für Treo 1.0.2 ebenfalls frisch installiert. Ist auf der SD Karte installiert und saulangsam beim Starten. Aber ein wirklich starkes Programm. =)


    Fazit:
    Man(n) sollte nie zwei Änderungen auf einmal machen, die Fehlersuche ist dadurch nicht unbedingt einfacher.

    aus dem ROM entfernt
    (ein fettes DANKE an Kuddel für das ROM):
    alle Sprachen bis auf EN und DE
    Versamail
    Clock
    Rechner
    Realplayer
    Tutorial



    im ROM hinzugefügt
    (jeweils die aktuellste SW-Version die es zur Zeit gibt):
    filez
    filepc2pda
    BackupMan 2.0
    LEDOff
    dbscan
    DataVizTech


    Was bei mir zu Problemen führt ist wenn BrightCam im Rom installiert ist. Ebenso habe ich drauf verzichtet die AGP Icons fest ins ROM zu tun.

    Schau einmal auf die Webseite von Shadowmite (erster Beitrag dieses Threats) dort gibt es die Version des Updates mit dem Bootloader. Damit bekommst Du Deinen Treo wieder ans Leben. Einfach ein normales ROM draufladen. Danach wieder Dein altes ROM von der Karte wieder draufladen.


    Ich habe selbiges durchlitten, bin nun eine "Experte" im Umgang mit dem Bootloader, Du wirst wahrscheinlich die Treiber die dort irgendwo genannt sind ebenfalls erst updaten müssen.


    Nur Mut, ich war auch einen ganzen langen Abend ohne Empfang, hat aber keiner gemerkt :(


    Ingo

    Habe Agendus im Einsatz und bin sehr zufrieden damit, mit Datekb habe ich mich überhaupt nicht zurecht gefunden. Alles so komisch zu konfigurieren. Ich finde Agendus besser geeignet für meine Anwendungsfälle und möchte es auch nicht mehr missen. Die Reisen und die "Links" zu meinen Terminen finde ich echt klasse.



    Mal eine Frage an die DateBK Freaks hier:
    Könnte ich bei Verwendung von DateBK als PIM die Palm Kalender Anwendung aus dem ROM entfernen und stattdessen nur DateBk auf dem Treo laufen lassen?

    Hallo,
    gibt es eine Hebammen Software für Palm Geräte die eine Hebamme bei den Besuchen vor Ort benutzt. Es sollte das Kindergewicht, die Daten des Besuchs usw. erfasst werden können.


    Die Suche brachte mir nichts.

    Ich bekomme das mit dem CoustomROM nicht hin, wollte ein radikal gestuztes ROM bauen (ohne Versamail, die für mich persönlich überflüssigen Sprachen ES+IT+FR, ToDo, Tutorial, Realplayer) dafür mit FileZ, LEDOff, BrightCam, BackupMan, filepc2Pda, DataizTech-Tool, diversen HiRes-Icons und als Notepad zum Zeichnen das Programm pen).
    Würde am liebsten alles was durch Agendus ersetzt werden kann rauswerfen und die eMail über Snapper erledigen. Agendus und Snapper will ich aber aufgrund der Dynamik bei den Versionen nicht im ROM haben.


    Geht nicht, der Treo bleibt immer beim booten bei der Sprachauswahl hängen, ich kann nicht zwischen English und Deutsch wählen. Das Gerät reagiert nicht auf den Navigationskey.
    Dafür bin ich mittlerweile ein USB-Bootloader Experte. :angepisst:


    Gibt es hier jemanden der ein ähnliches ROM gebaut hat? Oder Erfahrungen mit den Zusatztools hat und weiß warum es nicht geht.


    Am liebsten würde ich mir ja das org. Palm ROM aus den Installationsdatein destilieren, habe aber keine Erfahrung mit dem Java Programm was auf der Seite von Shadowmite genannt ist und bekomme es nicht hin. Irgendein ROM zu laden mag ich nicht und wenn Palm etwas neues rausbringt mag ich ja auch wieder nachrüsten.


    Ist es möglich alles an Palm PIM Anwendungen (Kalender, ToDo, Memo) zu löschen und es durch die in Agendus enthaltenen Tools zu ersetzen?


    Danke für Tipps
    Ingo

    Hallo und guten Morgen,
    ist hier jemanden bekannt ob es für die bald beginnende F1 Saison wieder eine Applikation auf dem Palm gibt? Die Fa. Deepweb Solution kenne ich, auf deren Website ist leider noch die alte 2005er Version drauf :(



    Verschneiten Gruß aus Bayern
    Ingo :D

    All die Beiträge haben keine wirkliche Hilfestellung geboten, schade ich hätte auch massives Interesse an einem solchem Programm.

    Beim Versuch die Spiele in den Kalender (Agendus 10.04) einzutragen stürzt der Treo jedesmal ab. :evil:



    Ich hatte die WM06 Dateien erst auf der Karte (meinem bevorzugten Speicherort) habe sie dann in den Telefonspeicher verschoben. Nun läuft das Programm wenigstens.
    Wenn ich die Kalender-Exportieren Funktion durchführen will, führt der Treo einen Reset durch X(



    Hat hier jemand eine Idee oder gar die Lösung die mir hilft. Funktioniert das Programm evtl. nicht in Kollaboration mit Agendus 10.04 ?


    Fragen über Fragen ...


    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen Usern hier im Forum. Das mal ganz nebenbei gesagt, ein wirkliches Spitzen Forum ist !!! :D

    Gibt es eine Software die die Spiele der Fußball WM in den Palm Calender einträgt. Habe schon bei der FIFA auf der Website geschaut, nix zu finden. Von DeepSolutions aus Holland gab/gibt es so etwas für die Formel 1 und DTM sowie TdF.


    Ähnliches suche ich für die kommende Fußball WM. Evtl. auch ein Umweg mit Sync über Outlook ? Wobei mir eine gute PalmOS anwendung schon deutlich lieber ist.


    Meine Wunsch Features:


    Datum uund Uhrzeit der Begegnung mit Spielort. Optimal ist es möglich das Ergebniss einzugeben und daraus den Weitergekommenen zu bestimmen.


    Okay ist schon ziemlich viel Anspruch, würde sich bestimmt auch verkaufen lassen wenn es mehrsprachig umschaltbar ist.


    [COLOR=red] Danke :D

    Teilweise gehen die Beiträge hier stark in Richtung kleinkindlicher Argumentationen der Kategorie "meiner ist aber größer als deiner". X(
    Der schweizer Forumsteilnehmer hat es recht gut ironisch auf den Punkt gebracht, schade das er dafür von anderen hier so angemacht wurde ...


    Zur Sache:
    habe nach einem uralten Cassiopeia (schreibt sich das Ding so, ist schon so lange her) irgendwann frustriert wieder einen PapierKalender benutzt. Als dann der Treo 650 gelauncht wurde war meine Zurückhaltung wie weggeblasen und ich bin voll in die Palmwelt eingestiegen. Aber nicht wegen des PalmOS, sondern weil der Treo mich mit der gebotenen Funktionalität und universellen Nachrüstbarkeit restlos begeistern hat. Habe mittlerweile wieder den Wert einer professionellen Terminplanung und Zeitverwaltung (Agendus) schätzen gelernt und werde vermutlich, bis einen neues Gerät in der Leistungsklasse des Treo auf den Markt kommt, selbigen treu bleiben.


    Die WM5 Geräte habe ich bei einem Freund schon des öffteren "begutachtet" und bin doch immer wieder von den XDA Zeugs nicht so richtig begeistert. Ich will 'ne richtige Antenne am Mobilfunkgerät, was aber zugegeben nicht OS relevat ist. :D

    Danke erst mal für Deinen Hilfversuch. Ja ich habe erst beide Software Teile frisch geladen um aktuell auf beiden Seiten der Verbindung zu sein.


    Ich dachte der Treo wird wie ein Laufwerk erkannt, irgendetwas hat der Rechner auch mitbekommen, es hat so "gepingt" wie beim Anstecken eines USB Geräts. :D


    Welche Einstellungen habt ihr den so verwendet, ich habe den Eindruck das Problem liegt eher auf Seiten des Microsoft-PC denn dem Treo. Bei mir taucht der Eintrag Serieller Port unter Netz nicht auf (siehe Bild).


    Und genau diese Unzulänglichkeiten haben mich von MS Pocket PC zum PalmOS getrieben.

    Was hast Du denn für eine Einstellung am TotalCommander gewählt. Ich kriege die Verbindung nicht hin. Kommunizierst Du über das Sync-Kabel oder IR ?


    Ich möcht einfach nur einige Dateien direkt auf die SD Card schieben und zwar direkt aus dem Commander heraus X(

    99% hat es relativ schnell, ich lasse dann das Ladegerät über Nacht dran und am Morgen ist der Akku auch wirklich richtig voll. Allerdings lasse ich den Treo auch vor dem Aufladen ausgehen, damit der Akku auch richtig leer ist.


    Hast Du am Anfang die Ladezyklen mehrfach komplett durchlaufen ?