jo, danke!
Ich hab den free trial download von mobile-stream.com ausprobiert.
Damit hats funktioniert! ![]()
Posts by gurukaeng
Willkommen!
Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
-
-
Mahlzeit!
Hab grad den TomTom Navigator 6 erhalten und in meinen Treo 650 gepflanzt.
Funktioniert auf Anhieb tadellos! Jetzt möchte ich zusätzliche Overlays rüberschicken.
Geht das nur per SD-Karten Leser oder auch noch anders?
Wenn ich die Overlays per Bluetooth sende will der Palm das .bmp in die Galerie stecken und mit dem anderen Format kanner nix anfangen... -
hat sich erledigt, externe Karte formatiert, noch mal alles runter und wieder drauf jetzt gehts...
-
Ich hab PalmPDF Version 1.5 auf meinem Treo650 v.5.4.8 installiert.
Wenn ich es starte erscheint ne Liste mit den PDF-Dateien die ich lesen will.
Wenn ich eine davon anzeigen will, startet kurz ein neues Bild (vermutliche der Viewer) und dann springts sofort wieder auf die Liste der Dateien zurück, also nix ist mit PDF lesen.
Was mach ich falsch??? -
hi, ich überlege auch mir das Teil anzuschaffen. Bis jetzt nutze ich nen TomTomGo 700 zur Navigation und den Treo nur als Handy/PDA. In Zukunft dürfte der GO700 aber öfter bei Freundin im Auto kleben und sie auf Dienstreisen navigieren.
Ich hab noch ein paar Fragen zur Halterung:
1. Ist das Ladekabel fest an der Halterung oder wird es da eingestöpselt?
2. Kann man den Halter vom Schwanenhals trennen und irgendwo anders aufschrauben (der Schwanenhals ist für mein Auto (Jeep Wrangler) vermutlich zu lang. -
evtl. hilft dir das weiter:
Ein ähnliches Problem gibts bei Macs. Da wollen viele ihre Palm Geräte mit iSync synchronisieren und nicht Palm Desktop verwenden. Bei uns sieht die Lösung folgendermaßen aus:
1. Alles installieren, auch Palm Desktop, weil man Teile davon zum synchronisieren braucht.
2. Um dann doch mit nem anderen Programm zu syncen muss man bei den "conduits" einige conduits in den "disabled conduits" Ordner verschieben. Das sind z.B. "Adress Conduit", "Calendar Conduit" und noch ein paar andere. Welche conduits disables werden müssen sagt iSync.
3. Danach kann man iSync ohne Palm Desktop verwenden. -
ich hab 10.4.2
Sync per BT oder USB-Kabel geht mit Palm Desktop.
Sync per iSync geht nur per USB Kabel. -
Original von Skybert
gurukaeng, du hast die Paarung von der FSE aus gestartet. Das funktioniert bei mir auch nicht. Die Paarung muss vom Treo aus gehen. So wie es Merlin123 für Blöde ausgedrückt hat.Jetzt kaufe dir das Auto und probier's noch mal. Wenn's doch nicht funktioniert: Auto ab nach ebay!

Ich will ja eh die Pickup Variante haben und mach sobald der beim Händler steht noch ne Probefahrt bevor ich einen bestelle. Dann werd ichs nochmal andersrum ausprobieren...
-
Original von Merlin123
Dann lösch doch mal das Pairing und initialisiere das vom Treo aus...
öhm, die Probefahrt ist leider schon vorbei
-
also die Reihenfolge war (wenn ich mich recht erinnere) folgende:
1. Auto: neues Handy hinzufügen -> "Wenn die Aufforderung erscheint, am Telefon 1234 eingeben."
2. Treo: BT an -> Geräte Setup -> FSE-Setup -> usw.
3. Treo sacht: Nummer eintippen -> eingetippt -> mit MyCar verbinden blabla -> jo!
4. Auto: Hallo Treo! Treo: Hallo Auto! Auto: Jo alles betriebsbereit.soweit lief alles wie beim Motorola.
Kurz darauf während der Fahrt:
Treo: Verbindungsabbruch
Auto: Telefon ist weg, willst den Treo? Jo! -> Verbindungsaufbau... jo da isser, Verbindungsabbruch, usw.
Telefon aus, wieder an, hat nix genutzt. -
Hab gestern ne Probefahrt mit dem neuen Nissan Pathfinder gemacht. Der hatte im Rahmen des Navi-Rückfahrkamera-undwasmansonstsoallesbraucht Paketes auch ne BT-Schnittstelle für die integrierte Freisprecheinrichtung. Getestet hab ich die mit nem Motorola V3 und dem Treo650.
Fazit: Motorola -> null Problemo
Treo: Anmeldung klappt zwar (Sie können das Telefon xy jetzt verwenden...), dann Verbindungsabbruch, Verbindungsaufbau, usw. usw. Manuelles Anmelden klappte immer für 2 Sekunden, dann wieder das gleiche Spiel.
Hab den Verkäufer drauf angesprochen, der meinte, dass man Nokia oder Siemens nehmen sollte, die würden funzen.
Ich dachte eigentlich, dass es drauf ankommt, dass richtige BT-Profil haben zu müssen, um solche Verbindungen herzustellen. Scheint wohl nicht so...
Nach all der Mühe hat sich der Treo dann auch erst mal wieder aufgehängt...
So langsam beschleicht mich der Eindruck, dass das Telefonteil im Treo nicht wirklich gut mit dem Rest harmoniert. (s. auch mein Thread Abstürze in Abhängigkeit von der SIM-Karte) Wirklich reibungslos läuft er nur mit ausgeschaltetem Telefonteil. -
nen internen Anrufbeantworter gabs doch vor langer Zeit schon mal in nem Hagenuk Handy:
[Blocked Image: http://www.handy-sammler.de/Images/Hagenuk_MT-2000.jpg]
Das Handy hab ich sogar noch!!! Ich höre Gebote...

Tetris ist auch drauf! -
meine D1 Karte ist 2 Jahre alt, dürfte aber auch schon keine 5V SIM mehr gewesen sein. Die simyo Karte ist ganz neu...
-
Ich hab nach dem Firmware update keinen Unterschied festgestellt. Die Absturzhäufigkeit ist gleich geblieben...
-
Ich hab folgendes Phänomen beobachtet:
Wenn meine D1 Karte im Treo ist, läuft er recht stabil und stürzt nur sehr selten ab (einfrieren).
Wenn ich meine simyo-Karte im Treo hab, friert er sehr viel häufiger ein. Ich meine damit nicht die Verwendung irgendwelcher Programme, sondern den reinen standby Betrieb mit eingeschaltetem Telefonteil. Vielleicht hat ja noch jemand die gleiche Kartenkombination und kann das mal ausprobieren...
Gruß
guru -
Original von rk-hannover
Hallo,
ich möchte meinen Treo 650 (auch) als Headset für ein weiteres Handy verwenden. Geht das? Gibt es ein entsprechendes Profil dafür?Gruss
Robert
suchst du nach einer kreativen Lösung um einen Dual-SIM-Adapter zu umgehen?
-
hab ich gemacht (simyo) Antwort:
QuoteDisplay Morevielen Dank für Ihre E-Mail.
simyo hat die Rufnummernübertragung standardmäßig ausgestellt und wird
damit der Mehrheit der Kundenwünsche gerecht. Als Deutschlands erster
Mobilfunk-Discounter sind wir bemüht, einfache und günstige Lösungen
umzusetzen. Daher bitten wir Sie weiterhin um das Voranstellen der
Tastenkombination *31# vor die zu wählende Rufnummer, um für den dann
folgenden Anruf einmalig die Rufnummernübertragung einzuschalten.
Voraussetzung für die Nutzung der Funktion *31# ist ein Handy, welches
die CLIP/CLIR-Funktion unterstützt. Weitere Hinweise hierzu entnehmen
Sie bitte der Bedienungsanleitung Ihres Handys.Vielleicht ist es für Sie interessant, eine Kurzwahltaste mit der *31#
zu belegen oder aber die entsprechenden Rufnummern bereits im
Rufnummernspeicher mit *31# zu versehen?
Wenn ich die simyo Karte in mein altes 6310i stecke wird die Rufnummer übertragen...komisch, komisch -
mir ist aufgefallen, dass der Treo 650 meine Rufnummer nicht immer überträgt. Eingestellt ist die Rufnummernübertragung. Erst wenn ich das Häkchen bei ID unterdrücken setze, dann einmal anrufe, dann das Häkchen wieder wegmache und nochmal anrufe wird meine Rufnummer übertragen. Nach nem Reset (der leider immer mal wieder nötig ist) wird die Rufnummer dann wieder nicht übertragen. Was tun? Die "Häkchen hin, Häkchen weg" Variante find ich recht umständlich...
-
ich hab mir bei amazon die original Tasche geholt (quer am Gürtel). Absolut empfehlenswert!
[Blocked Image: http://images-eu.amazon.com/images/P/B0006JI3K4.01.LZZZZZZZ.jpg] -
Hab heute das Logitech Mobile Pro Headset erhalten. Kann man damit in Verbindung mit dem Treo650 irgendwie per Sprachwahl anrufen? Der Treo erzählt mir zwar was von Voice Tags, die mit nem BT Headset verwendet werden können, aber wo man die einstellt wird nicht verraten...
Wie funzt denn das???