Posts by alegra

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo,

ist euch eigentlich aufgefallen dass der hier konstruierte PDA große, sehr große Gemeinsamkeiten mit dem Life Drive hat? Form, Farbe, Anordnung der Hardkeys ... ?

Alexander

Hallo,

auch der Adobe Reader PC-Konverter sollte doch eine PDB-Datei für den HotSync erstellen. Allerdings würde er ohne HotSync-Programm wahrscheinlich meckern. Beim pdaConverter ist ein Kommandozeilen-Programm PDF2HTML bzw. PDF2TXT dabei, mit denen man PDFs umwandeln kann. Und Textdateien bekommt man ja einfach auf den Palm.

Oder du benutzt einen nativen PDF-Reader.

Alexander

Das stimmt. Es "erbarmt" sich einfach kein Hersteller mal einen ordentlichen Browser zu schreiben. Zu NetFront: er ist zwar besser als der eingebaute (Popups, Downloads, Uploads) und ich werde ihn auch benutzen, aber mich stört die manchmal große Schrift und noch ein paar Dinge... Aber es ist schonmal ein Anfang.

Alexander

Hallo,

der Umrechner ist sicherlich eine große Neuerung, wobei ich auch die anderen Funktionen nutze. Zum Umrechnen nehme ich aber YAUC. Trotzdem ist das Ding bei mir "willkommen" da ich generell gerne aktuelle Software drauf habe.

Bezüglich "verschwinden lassen": Mit Palm OS programmierung habe ich mich noch gar nicht beschäftigt aber man müsste doch eine PRC erstellen können, die die gleiche Creator-ID oder was auch immer hat und somit den alten Rechner verschwinden lässt? Palms wie T3, E oder Zire 72 haben ja die neuen PIMs und zusätzlich noch die alten Dateien (Adressen, Merkzettel usw.), allerdings nur ca. 3 KB groß. Wahrscheinlich um alten Programmen das Ausführen dieser zu ermöglichen. Wenn diese Dateien auf einen Palm mit alten PIMs kommen, verschwinden diese (sonst hätte jeder der einen alten Palm mit neuen PIMs hat Adressen und Kontakte, Kalender und Aufgaben doppelt und ein schönes Chaos), dies müsste doch auch für den Rechner machbar sein. Was bedeutet HideCalc? Ist das eine Software?

Alexander

Hallo,

Bin ich richtig in der Annahme das die Webbrowser von PalmOne nie das Wahre waren? Angefangen beim Browser 2.0 beim T | C: Keine Popups, keine Einstellung von optimierter / voller Seiten-Darstellung. Der Web Pro kam mir immer als langsam vor. Den Blazer vom T5 habe ich im Simulator "bestaunt", als er sich weigerte Seiten zu öffnen, weil sie angeblich zu groß wären. Am besten kam mir der NetFront von Sony vor (meine Empfehlung). Mit ein paar Tricks kann man ihn wohl auf einem normalen Palm laufen lassen.

Alexander

Hallo,

ja, er ist HiRes+ fähig. Im HiRes+ Modus wird unten eine "virtuelle Rechenrolle" wie bei Rechendruckern angezeigt. Ob das HiRes+ allerdings auch bei Zodiac funktioniert weiß ich nicht. Neue Funktionen / Features sind mehr Buttons, Umrechnungsfunktionen und die Rechenrolle. Benötigt werden ScientificCalc.prc und ScientificCalc_deDE.prc als deutsches Overlay aus dem T5-, E2- oder Treo 650-ROM, außerdem die MathLib. Statt einem originalen Handheld kann man auch den Simulator "ausschlachten" (siehe pluggedin.palmone.com). In beiden Fällen müssen aus dem ROM mithilfe von "Filez" u. a. die genannten Dateien aus dem ROM auf eine Karte und von dort aus auf dem PC übertragen werden, oder per Infrarot / Bluetooth. Sieht nur blöd aus wenn zweimal nebeneinander das gleiche Symbol "Rechner" im Launcher steht, aber es funktioniert (zumindestens auf dem Tungsten C). Ich nehme an dass dies für alle Palm OS-Handhelds (zumindest mit OS 5+) gilt.

Das Ding kommt übrigens nicht an Drittanbieterrechner ran, wie z. B. powerOne, easyCalc oder YAUC.

Alexander

P.S: Das gleiche gilt auch für "Favoriten" (Favorites-Fave(_deDE).prc läuft auch auf einem 68k Palm), "Dateien" (FileBrowser.prc, FileBrowserLib, benötigt einen ECHTEN T5 !!), "Medien" usw. Auch die neuen Organizersoftware "Kontakte", "Memos", "Kalender" usw. kann man sich auf diese Weise beschaffen.

Ich meine mich dunkel zu erinnern dass es auf meinem Tungsten C mal gelaufen wäre, allerdings war das Bild irgendwie halbiert. Warum es auf einem ARM lief weiß ich nicht. Auch im POSE (Palm V mit 2 MB war zu klein) hat's mir nicht gefallen. Das Programm reagierte nur alle paar Sekunden.