Posts by alegra

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

"Räusper" Klugscheissermodus on: Mein HD2 hat diese Funktion serienmäßig. :D Klugscheissermodus out

Stimmt, das ist bei einigen HTC-Geräten dabei. Vermutlich gibt es für Windows Mobile (bei der Menge an Programmen) auch Drittanbieterlösungen. Für (das alte) Palm OS gab es übrigens einige Audioeditoren, die sowas (und noch mehr) konnten. Vom Prinzip her waren diese mit Audacity für PCs zu vergleichen, hatten aber nur recht wenige Funktionen. Einer davon war Wave Edit Pro.

Wem die Funktion unter Web OS so wichtig ist, kann versuchen, dieses (oder ein ähnliches) Programm im Palm OS-Emulator (Classic) zu benutzen.

da ich (...) Platz brauche

Es soll Hacks für den HD2 geben, durch die einem mehr RAM zur Verfügung gestellt wird. Ich hab das aber noch nicht ausprobiert; wahrscheinlich findet man sowas auf xda-developers.com. Es wäre jedenfalls interessant zu wissen, weil bei mir der Speicher auch knapp wird.

Grüße
    Alexander

Eine grundsätzliche Automatik würde ich nicht empfehlen, da dann die Gefahr besteht, z.B. in einem Honeypot zu landen und das kann u.U. ziemlich teuer werden und/oder man wundert sich plötzlich über wunderbare Datenvermehrung, überhöhte Telefonrechnungen oder Datenschwund - ganz nach Belieben. Fremde Netze sollte man nur "unter Aufsicht" nutzen.

Nur der Vollständigkeit halber: Das Nutzen "offener" WLAN, soweit es sich nicht um kommerziell zur Verfügung gestellte Hotspots wie z.B. in einigen Cafes oder "Imbissbuden" handelt, ist in DE (und auch in vielen anderen Ländern) rechtswidrig und wird zunehmend auch ohne Veranlassung durch den Betreiber verfolgt.

...was vermutlich auch die Gründe dafür sind, dass so eine Funktion bei keinem Betriebssystem, das mir bekannt ist, angeboten wird.

Ich wurde irgendwann letztes Jahr mal automatisch in so ein offenes T-Mobile Netz eingebucht (obwohl ich dann noch über den Browser hätte zahlen müssen).

Vielleicht waren diese Netze auch voreingestellt? Auf neueren T-Mobile-Handys sind einige Netze vordefiniert, die in der Liste dann als "nicht erreichbar" vermerkt sind, in die sich das Gerät aber vermutlich automatisch einbucht. Darunter waren Einträge mit T-Mobile, T-Com, aber auch andere.

DG-OS hat aber mit Palm OS nicht viel zu tun, sondern ist (wenn es mal fertig wird) ein eigenständiges Betriebssystem. Vergleichbar mit ReactOS wäre Knose, ein Palm OS-Klonprojekt, das vor einigen Jahren gestartet wurde, bei dem sich aber nichts mehr tut...

Sry das ich relativ spät erst antwort, musste meine Pc neu aufsetzen.
    Naja jedenfalls hab ich die Diskusion mit meinem Pre beobachtet und so nix verpasst. =)
    2 1/2 Fragen hab noch:
    1.Lohnt sich Full HD Monitor Bildschirm bei nem Laptop oder tust auch ein normler. (Tipp ich mein den internen , keinen externen)

Ich hab den Laptop nicht in natura gesehen; daher würde mich das auch interessieren.

2.Wie siehts mit einem Blu-Ray Laufwerk lohnst sich das zukünftig, da Siele auf Blu-Ray umsteigen?

Es ist bei immer mehr Geräten dabei... ich bin mir nicht sicher, ob sich das jetzt schon lohnt, vermutlich aber bald.

2.1Worin untscheiden die sich?
    XY: Optisches Blu-ray-ROM-Kombi-Laufwerk (Blu-ray lesen, DVD und CD lesen und schreiben)
    XY: Blu-Ray RW (Blu-Ray, DVD and CD read & WRITE) Slot Load Dr

Falls sich das auf den Sony bezieht: letzteres müsste der Blu-Ray-Brenner sein.

Grüße
    Alexander

Ich hab mir als nächsten Laptop ein Modell der Sony-FW-Serie ausgesucht. Dank Konfigurator auf der Sony-Homepage kann man ihn sich so zusammenstellen, wie man ihn haben will. Soweit ich weiß, haben alle Modelle einen 16,4"-Bildschirm, auf Wunsch Full HD-Auflösung. Mit aktuellen Spielen kenne ich mich weniger aus, aber bei der Serie gibt es wohl Grafikkarten (von Nvidia und ATI) mit bis zu 1 GB Speicher, RAM bis zu 6 (oder 8?) GB und mehrere Prozessoren zur Auswahl.

Für unterwegs hab ich den Asus Eee-PC 1005HA.

Wenn ich einen neuen Termin vollständig eingebe, nimmt der Kalender den nicht an. Wenn ich dann aber auf neuen Termin gehe und nur einen Bichstabe eingebe, nimmt er den Termin, den ich dann über bearbeiten vervollständigen kann. Warum nicht sofort :verwirrt:

Bei meinem Vario IV ist der Kalender nicht mit allen HTC-Eingabemethoden vollständig kompatibel, während die normalen Methoden, also Tastatur, Transscriber, ... problemlos unterstützt werden. Vielleicht hilft es, eine andere Methode auszuprobieren.

Die Meldung der Midlet-Liste dürfte nur bedeuten, dass du von einer URL weitere Midlets installieren kannst.

Möglicherweise ist die alte Java VM nicht mehr mit Opera Mini kompatibel. Auf meinem Tungsten C hat es zuletzt auch nicht mehr funktioniert. Soweit ich mich erinnere, hat aber Opera Mini 3 noch funktioniert. Oder du probierst die neue Version 5.

Die Idee ist gut. Schlage einen Termin nach der Veröffentlichung vor.

Ich hab mal eine Umfrage zu dem Thema erstellt.

Ein Chat vor der Veröffentlichung bzw. während der Partys würde bedeuten, dass wir bei dem Chat Leute brauchen, die den Pre schon haben bzw. auf einer Launch-Party dabei sind. Falls genug Mitglieder für einen dieser beiden Punkte abstimmen, können sich Betreffende ja hier zu Wort melden.

Ich bin gegen einen Themenchat zum Pré. Gibt's ja hier schon nichts anderes mehr.

Das ist mir auch schon aufgefallen, aber wenn die Leute sich so dafür interessieren? Dafür ist ja schließlich der Chat da ... und: für einen Abend wird es dann im Forum ruhiger ;)

Was haltet ihr eigentlich von einem Themenchat zum Pre? Entweder ein paar Tage vorher, wenn wir jemanden mit einem Beta-Testgerät als "Experten" für die Diskussion gewinnen können, oder einige Tage, nachdem es ihn zu kaufen gibt? Oder am Abend der Präsentation, sozusagen mit Live-Schaltung in den / die O2-Shop(s)...