Beiträge von LeFrench

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Was hat denn die Liebe zu Palm oder den noch Besitz von Palmgeräten mit irgend einer Präsenz in diesem Forum zu tun?
    OWL gehört zu uns, er ist eine tolle Stütze dieser Community und zusätzlich ein teuerer Freund.


    Es sind auch viele von uns "Palmianer" auf dem iPhone umgestiegen...Na und? Sie sind immer noch hier präsent und aktiv.


    Mir ist auch das Verschwinden der Firma Palm völlig egal.


    Ich werde bis zu meinem Tod einen T3-Anwender bleiben. Ich habe 3 Geräte in Reserve und benütze tag täglich und weit mehr als 20-mal pro Tag meinen Zweithirn, wie ich ihn nehne, und das ist immer noch das Gerät, dass ich am Tag seines releases gekauft habe. Ich weiss jetzt nicht mehr ob es 5 oder 6 Jahre her sind.


    Leider hat Palm nie was besseres als den T3 hervorgebracht, also ist es egal ob sie noch lange leben oder nicht.


    Ich brauche keinen Handy mehr, also lassen mich die Smartphone kalt.


    Liebe, liebe Grüße
    Jean-Pierre

    Bonjour mon cher logicpalm,


    Bedeutet das eigentlich nicht, dass man bereit ist oder mindestens mit dem Gedanken spielt es zu klauen?
    'auf etwas ein Auge geworfen zu haben'


    Du hast sowieso auch nur geile Geräte: (1) Das schönste Laptop der Welt, (2) Ein Moped zu verlieben und zu kuscheln und zu streicheln und zu putzen und zu.....Sei still, es ist ein anständiges Forum hier!
    Darauf habe ich auch ein Auge geworfen, das musst du wissen!


    </[;-)))#

    1.000 Dank ihr Lieben,

    Ich habe verstanden, dass ich mich um eine andere Lösung umgucken soll.
    Tja, so ist es immer wieder im Leben, immer wieder neue Aufgaben, VERDAMMT mit den ewigen neuen Aufgaben. Vielleicht ist es aber eine Möglichkeit jung zu bleiben, wenn man immer wieder neue Aufgaben sucht…?

    Ich werde sowieso eine Lösung finden, da ich eine Lösung finden will, und werde dann ein Bild des Endergebnisses hochladen.

    Ihr seid alle KLASSE!

    Liebe Grüße
    LeFrench

    P.S. Wieso seid ihr alle am surfen? Warum seid ihr nicht bei der Arbeit? Wer soll meine winzige Rente finanzieren?
    Oliver, deinen Ted Baker Zusatzakku ist eine verdammt elegante Sache !
    Und dann noch diese geile mini externe Festplatte... Die habe ich in der Nase.

    Danke, Danke,


    Aber ich will nicht nur den HotSync Kabel anpassen, sondern für alle Geräte, die ich mitschleppen muss: T3, TX, Fotoapparate (2 versch. kleine USB-Stecker), CardReader, Akkuladegerät (hier auch 2 versch.: 1. für mignons, 2. für die Akkus der Sony Alpha), Battery Adapter, den Adaptern (hier auch 2 Stück + 2 für TX und T3 + 1 fürs Handy).


    Ich schätze, dass alle zusammen zwischen 15 und 17 Meter Kabel ergeben. Ich kriege Pickeln auf meinem süßen Babyface, wenn ich das alles sehe. Alles ausser den Adaptern, welche in einem Beutel kommen werden (einen PALM-Beutel KLARO!), muss in einer umfunktionnierten Schülermappe reinpassen.


    Wenn ich fertig bin, werde ich Euch ein Bild davon hochladen.


    Also zu meiner ursprunglichen Frage: wieviele Ader hat einen USB-Kabel. Dem Bild aus deinem Link, entnehme ich, dass es 2 sein müssen. Könnt ihr mir das bestätigen?


    Liebe Grüße
    LeFrench

    Guten Tag,


    Mich ärgert seit einer Ewigkeit die 1.000 Kabel, die man für die verschiedenen Geräte dabei haben muss, nur weil die Anschlüsse im Laufe der Zeit geändert wurden. Was mich noch mehr ärgert ist die Länge dieser Kabel, wozu 1 bis 1,5 Meter lange Dinger wenn 20 oder 30 cm völlig ausreichen würden.


    Ich bin dabei alle meine Kabel auf die jeweils erforderliche Länge zu verkürzen und gleichzeitig nur noch einen Kabel für die verschiedenen Anschlüsse zu behalten.


    Aber ich traue mich nicht die USB-Kabel zu schneiden, denn ich weiss nicht wieviele Ader diese haben.


    Weiss Jemand 100 %ig wie ein USB-Kabel aufgebaut ist?
    (1) - 2-adig oder mehr?
    (2) - Kann ich die normalen Verbindungsstücke verwenden?


    Bin für jede fachmännische Auskunft dankbar.


    Liebe Grüße
    LeFrench

    Lieber Handflächenschreiber,


    Was ich immer wieder gemerkt habe ist, dass das Betriebsystem und manche Programme mehr Hilfe brauchen als deine Angaben um problemlos automatisch sortieren zu können.


    Ich bin der Meinung, dass es eine zusätliche Systematisierung braucht und zwar


    Du sollst die Serien nummerieren und die laufenden Nummern direkt dran hängen. Ausserdem können Leerzeichen manchmal störend sein. Nicht vergessen, dass es vor 20 Jahren, als die ersten Computer nur unter DOS liefen, Leerzeichen verpönt bzw. verboten waren, deswegen diese manchmal noch benützten hässlischen_Verbindungsstriche.


    Also
    1-DieMuppets1
    1-DieMuppets2
    1-DieMuppets4
    2-MeinAuto1
    3-HansDampf1
    1-DieMuppets3


    Es würde mich überraschen, wenn dein Programm solche Angabe nicht sauber sortieren könnte.


    Sage Bescheid ob es jetzt funzt.


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre


    Wie klappt jetzt die Synchronisation zw. ACCESS und SLTG?

    Holala, Ihr Lieben,


    Am Samstag morgen, hat mich meine "grosse Schwester" wieder überfallen, wie jedes Jahr im letzten Augenblick... X((
    Kasse, Bank und die kleine Buchhaltung der letzten 12 Monate für meinem kleinen Verein... :O ... also alle Belege aus dem Schuhkarton, die Bankauszüge eingegeben..... :O ...usw, usw.
    Alles ist fertig und abgeliefert.... :]


    Jetzt geht es wieder dem italienisch an dem Kragen... :-p


    Ich melde mich konkret im Kürze


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre


    P.S. Vielleicht hat diese nicht programmierte, 3-wöchige Pause Euch gut getan... ;)

    Lieber snoopy,


    Ich bin 2 Wochen lang nicht dazu gekommen die Befehle der zusammengesetzen Verben zum Papier zu bringen.
    Das tue ich auf jedem Fall bis Morgen früh.


    Lieber Handflächenschreiber,


    Ich bin noch nicht ganz soweit mit ACCESS.
    Melde mich aber in Kürze.


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre

    Lieber shaft,


    Ich danke dir immer noch täglich für deine Arbeit.


    Seit paar Tage braucht der Hotsync geschlagene 1'20 für Heise und 8'40 für den Spiegel.


    Hängt das mit der Umstellung der Spiegelseite?


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre

    Lieber Handflächenschreiber,


    Du hast geschrieben:
    Wenn ich Dich richtig verstehe geht es um das Testen Deiner Datenbank? Also Erscheinung und Funktion?


    Ja, und um das Synchronisieren zwischen ACCESS, Desktop und Palm.


    Dafür werde ich dir zwei Beispiel DB im .mdb Format schicken, Eine mit einem Fenster, die Andere mit zwei.
    Damit werden wir das gesamte Prozedere durchspielen können.


    OK?


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre

    Bonsoir snoopy


    Ich war 2 Tage weg, deswegen habe ich mich nicht gemeldet.


    Sage mir bitte Bescheid, wann ich dir die Zusammenstellung der zusammengesetzen Verben für die Befehle in I_Verknüpfung schicken kann.


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre

    Bonjour Handflächenschreiber,
    Ich war 2 Tage weg, deswegen die verspätete Antwort.


    Deine Bemerkung:
    ich mir nicht vorstellen kann, dabei "mal eben" einzusteigen und mitzuarbeiten!


    Ich habe mir erlaubt dich einzuladen, weil es jetzt um eine ganz neue Arbeit geht.
    Die (grosse) Arbeit an den Verben werden snoopy und ich alleine zur Ende führen.


    Wie ich vorher schon schrieb, sollen nun fertige ACCESS-DB, welche ich liefere zwischen ACCESS und SLTG Desktop bzw. SLTG Palm synchronisiert werden.
    Was ich nicht weiss ist ob die DB-Erscheinung auf dem Palm nochmal überarbeitet werden muss oder nicht.


    Die ersten DB Grammatik und Wortschatz werden erst in paar Wochen fertig sein, aber wenn du es möchtest, könnte ich im Laufe dieser Woche eine "Quatsch" Beispiel DB fertig fertigstellen damit wir probieren können ob und wie es klappt. Nur um zu Gucken. So würde ich dann auch wissen ob meine Vorstellung realierbar ist.


    Das würde dich auf keinerweise zu irgendwas verpflichten. Sowieso ist hier nie die Rede von irgendwelche Verpflichtungen..... Pfui Teufel! Es geht hier um Spass und lernen, auch wenn manchmal das Lernen ein bisschen heftig wird.


    Was hälst du von diesem Angebot, die Sache auszuprobieren ?


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre

    Übrigens Handflächenschreiber,


    Hättest du Lust und vor allem Zeit uns Beiden mit den weiteren Arbeiten an den Datenbanken Grammatik und Wortschatz
    für die Synchronisation zwischen ACCESS und SLTG bzw. das Einordnen und die Präsentation der versch. Blätter beizustehen ?
    Ich werde alles auf der ACCESS-Ebene vorbereiten, Korrekturen werden schon stattgefunden haben


    Ich habe viel Zeit, aber snoopy_kmo viel weniger (Beruf und Familie).


    HE ! Wirklich nur wenn du Zeit und Lust hast, wäre aber vielleicht eine Möglichkeit für dich, dich noch intensiver in die Materie einzuarbeiten.....? Fühle dich auf keinen Fall verpflichtet.


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre

    Bonjour Handflächenschreiber,


    Wenn es im Hotsync-Manager nicht aufgelistet ist, probiere es mit dem Befehl
    TOOLS -> Re-Install Handheld Applications
    und vergiss nicht oben rechts deinen HotSync-Name einzutragen.


    Ich glaube nicht, dass es mit der Tatsache zusammenhängt, dass es eine Testversion ist.
    Der Conduit wird vom Desktop installiert und nicht vom Palm aus.
    Aber es wird als registriert, also Vollversion werden, wenn auf dem Palm Registration und Activation Code eingegeben werden.


    Sollte es nicht helfen, aus dem PC löschen und neu installieren.
    SLTG ist wirklich eine benützer unfreundliche Anwendung am Desktop.


    Sage mir welche Version du hast.


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre

    Bonjour nochvxer,


    Alles was alpha geschrieben hat ist richtig. Ich möchte noch Folgendes dazu berichten:
    Ich habe beide Geräte, der T3 als Arbeitspferd, der TX als Spielwiese.


    SD-Karten Erweiterungen...
    Für den T3 existiert ein App von PalmPowerUp, welcher erlaubt eine 4 GB SD-Karte voll zu benützen (habe den Link gerade nicht gefunden), ich habe ihn aber im Einsatz, läuft wunderbar.
    Es reicht vollkommen um problemlos alle Enzyklopädien, Wörterbücher, grosse Programme wie Agendus, Bonsai, SLTG, Uhren, DBs, HShopper, iSilo, usw. also alles was man täglich im Privat.- u. Berufsleben braucht zur Hand zu haben und dann trotzdem noch 30 % freier Speicher im Gerät und ca. 40 % auf der Karte. Das ist eine Menge Holz wenn schon alles notwendiges installiert ist.
    Ausserdem hat der T3 eine Sprachaufnahme, was ich oft benütze.


    Für den TX existiert ein App SDHC-Treiber von PalmPowerUp, welcher erlaubt eine 16 GB SDHC-Karte oder sogar eine 32 GB (habe ich aber nicht probiert) voll zu benützen.
    Damit kann man eine Menge Musik, Videos und Spiele mit sich schleppen. Ausserdem W-Lan also Netzzugang, tolle Sache!


    Wie Alpha sagt, muss du dir bewusst werden, was du mit deinem Gerät anstellen/erreichen willst.


    Meine Liebe gehört für immer dem T3 seit dem ersten Tag, also ca. 5 Jahren (oder?). Er begleitet mich überall....


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre

    So, mein Freund,


    Ich war am Wochenende fleissig!


    Ich habe gelernt mit Access umzugehen....gerade was wir brauchen, kein Schritt mehr, und ich habe einen Deutschlehrer gefunden, der zwar Grammatik hasst, sich aber doch bereit erklärt hat als Korrektor zu fungieren.


    Du wolltest dir über das Wochenende Gedanken machen..... Hast du die Lösung gefunden damit I_Flexion und I_Zeiten am Ende nicht erscheinen?


    Du siehst, ich mache es kurz, aber die nächste Frage und praktisch die letzte habe ich schon an den Fingerspitzen. Eigentlich ist die Arbeit so gut wie erledigt!


    Liebe Grüße
    Jean-Pierre


    P.S. Ich haben einen Fehler gemacht, es heisst nicht Präsenz sondern Präsens (mit einen S am Ende), sorry!

    Aretiss, mein Freund,


    Da kannst du sehen wie verwirrend dieses verdammte Twitter ist.
    Man verliert sofort den Überblick. aber jetzt followe ich Metaview und werde probieren ihm eine direkte Frage zu stellen....Mal sehen ob ich das schaffe.


    koermit
    Lasse dich nicht verführen


    Liebe Grüße aus Saarbrücken