Beiträge von Strelitzer

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von jh176
    Habe nun eine .sig


    Die kannst du loeschen. Das ist eine PGP-Signatur. Mit der kann man pruefen, ob die Datei veraendert wurde. Erfordert aber die passende Software (z.B. PGP, GnuPG).


    Zitat

    eine .mdb


    Du meinst sicher .mbp. Das ist die Mobipocket-Datei, in der Informationen zum E-Book stehen. Zum Bleistift Autor, Genre, Sprache und Beschreibung. Wenn du diese Datei zusammen mit dem eigentlichen E-Book auf den PC oder PDA kopierst, werden einige oder alle Infos von Mobipocket in den Details angezeigt. Die Beschreibung wird auf dem Palm leider nicht angezeigt. Vielleicht wird das ja in der Version 6 was.


    Zitat

    und eine .prc-Datei.


    Das ist das eigentliche E-Book. Es genuegt, diese Datei zu installieren.


    Zitat

    Wie installiere ich denn diese Daqteien nun richtig. Die .prc-DFatei ist mir noch klar, aber was mache ich mit den anderen beiden Dateien?


    Ich hoffe, nun ist alles klar. :)


    Zitat

    Gruß und Danke für das Programm, das ich gut gebrauchen kann.


    Darueber diskutiere ich seit Jahren in Foren und vor allem in Newsgroups mit Leuten, die der Meinung sind, dass die Datenbank voellig nutzlos ist. Das kann man sehen, wie man will. Man bekommt die Daten bei der Bundesbank ab dem 5. Maerz auch online und zwar jeden Datensatz einzeln. Die Quelle - eine Excel-Tabelle - gibt es ebenfalls dort. Seitdem mit immer mehr mobilen Geraete Online-Verbindungen moeglich sind und diese auch immer preiswerter werden, braucht man diese Datenbank bzw. dieses E-Book nicht mehr wirklich. IMHO gibt es aber sinnlosere Veroeffentlichungen. ;)


    -Thomas

    Mein LD machte nach ein paar Seiten und dem anschliessenden Versuch, zum Start zu gehen, Winterschlaf. Also den Knopf reingedrueckt. :rolleyes:
    Residente Programme von Drittanbietern habe ich kaum noch im Einsatz. Man wird genuegsam...


    ERGAENZUNG: Gesucht wird jetzt exklusiv mit Yahoo, was der Grund fuer das neue Relase sein duerfte.

    Zitat

    Original von PHOEnix
    Das nur zur Info, damit ihr wisst was so hinter den Kulissen passiert ;)


    Es wird Zeit, dass auch ich mich mal fuer die Arbeit an meiner erste Anlaufstelle rund um den Palm bedanke, nachdem ich Anfang 2003 als alter PSIONtologe von EPOC zu Palm OS gewechselt bin. Nach fuenf Jahren waere dann eigentlich wieder ein Systemwechsel faellig...


    Dann alles Gute fuer die Dinge, die du dir vorgenommen hast. Heute, morgen und uebermorgen.

    Zitat

    Original von Fidel
    Andere Kombinationen von residenten Programmen scheinen ja zu laufen...


    Folgende Stoerenfriede habe ich auf meinem LD eliminieren muessen:
    - Langenscheidt (envi.con)
    - Duden (envi.con)
    - Stadtplan (envi.con)
    - ScreenShot (Linkesoft)


    Seitdem tendieren Resetfreudigkeit und Backup-Abbrueche gegen 0. ScreenShot und Stadtplan scheinen mir, nach meinen Beobachtungen, die haeufigsten Ausloeser fuer Resets zu sein.

    Zitat

    Original von Sascha_Sch
    Den 20€ nur damit ich ein Bild des Albums in der Ecke sehe...


    In erster Linie geht wohl um AAC-Support und nicht um Album Art. Allerdings gibt es mit dem Auslesen der Tags von MP4 noch Probleme.


    Ergaenzung: Probleme gibt es offensichtlich bei langen Eintraegen und/oder grossen Dateien und der Auswahl ais der Liste nach Interpret, Album, Genre usw. Oeffnet man einen dieser Songs wird die Song Info aber korrekt angezeigt.
    Kinoma liest die Tags korrekt aus.

    Zitat

    Original von 2xs
    update 4.0.1 verfügbar...


    Bedankt fuer den Hinweis.


    Nun werden auch bei grossen MP4 (bei mir ueber 200MB) die Cover sowohl in der Uebersicht als auch in Song Info und separat als Vollbild angezeigt. Das war gute und schnelle Arbeit!


    Was jetzt noch fehlt, ist die Moeglichkeit, ganze Internet Radio-Ordner samt Inhalt loeschen zu koennen.

    Zitat

    Original von icoco
    ... aus zwei Gründen gemacht, wegen der Cover Art und wegen AAC-Unterstützung


    Cover in AAC/MP4 werden bei grossen Dateien (bei mir ueber 200MB) nicht angezeigt. Gestern funzte es noch, heute nicht mehr. Als Vollbild (u.a. in der Titelinfo) werden die Cover bei MP3 angezeigt, bei MP4 nur als kleines Bild in der Standardansicht. Manchmal hilft es, das Programm zu beenden und neu zu starten, wenn statt des Covers nur ein graues Feld zu sehen ist.

    Zitat

    Original von kuddel
    Einziger Nachteil bei der 4er Version:
    Der Programmstart dauert halt schon etwas länger.


    Das ist doch bei fast jeder neuen Major Version so, die neue Funktionalitaeten bringt. Album Art und AAC Playback sind welche, auf die ich schon eine Weile warte.

    Zitat

    Original von Gwidion
    Geht es jemanden auch so, das bestimmte Pläne noch nicht geliefert wurden?


    Schon zum Fahrplanwechsel vor einem Jahr musste ich feststellen, dass z.B. die StadtExpress-Linien fuer Muenster komplett fehlten. Daher nutze ich HAFAS kaum noch. Mal sehen, wie das nach dem Fahrplanwechsel im Januar aussieht.

    Zitat

    Original von elParkeur
    Also ich habe gestern auch das Update für meinen Dresdner Plan bekommen, den ich bereits am 22.08.2006 gekauft habe.


    Vielleicht doch erst auf die zahlreichen Beschwerden der Kunden hin? Die abweisende Antwort vom Support habe schliesslich nicht nur ich bekommen.


    Zitat

    Ich würde also erstmal noch etwas warten, bevor du deine schweren Geschütze auffährst.


    Ja, werde ich. Das sollte sich eigentlich auch dir aus meinem Geschriebenen erschliessen koennen. Das Problem ist nur immer wieder, dass sich viele Leute aufregen, aber selbst nichts unternehmen. Und, seit wann ist ein Brief mit der Aufforderung zur Vertragserfuellung ein schweres Geschuetz? In welcher Welt lebst du?


    Ergaenzung:
    Es ist schon interessant, wenn Mitarbeiter von envi.con hier mitlesen, nach einem Beitrag bei Google nach dem Benutzernamen suchen und anschliessend auf der Homepage landen. Suchen die nach Screenshots vom Stadtplandienst? :D

    Zitat

    Original von ThomasA
    Ich gehe mal davon aus, dass die anderen Städte auch noch kommen...


    Davon gehe ich auch mal aus. Berlin habe ich jetzt auch bekommen (aut. E-Mail, Update war ebenfalls vom 29.11.). Münster muss erstmal eine aktualisierte Karte spendiert bekommen, bevor der Download Sinn macht.


    Ich verstehe nur die Aussage mit dem 20.09. nicht so ganz, wenn auf der Homepage und in E-Mails etwas anderes steht. Solche wenig professionellen Antworten schueren nur wieder Unmut bei den Kunden. Aber immerhin tut sich nun etwas. Vor einem Jahr haette man vielleicht gar nicht reagiert. ;)

    Eine noch sehr wackelige Angelegenheit, diese Version. Erst konnte ich einige Seiten erreichen, dann schmierte OM bei jeder Eingabe eines URL mit einem Java application error ab. Wenigstens kein Reset, immerhin etwas. Mal etwas an den Java-Einstellungen drehen.

    Hier noch einmal die vollmundige Werbeaussage, auf deren Grundlage imho jeder Kaeufer eines unvollstaendigen Stadtplanes der 5. Auflage ein kostenloses Update fordern sollte:


    Zitat

    PDA Stadtplandienst Auflage 5 mit mehr Details
    Sehr geehrte(r) ...,


    die PDA Stadtplandienst Auflage 5 wurde nochmals überarbeitet und mit zusätzlichen Informationen 'verdichtet'. Nach Berlin, Hamburg und München sind jetzt 24 weitere Städte mit verbesserter Grafik und neuen Details erhältlich. Käufer der Auflage 5 erhalten kostenlos die neue Version per Email.


    Dort - und auf deren Website - ist von keiner zeitlichen Einschraenkung oder einem Kaufdatum die Rede. Ich habe es eben letztmalig per E-Mail versucht. Erfolgt keine Reaktion innerhalb angemessener Zeit, geht es schriftlich weiter.

    Zitat

    Original von ThomasM
    Ich sehe nicht ein, nochmals Geld dafür zu bezahlen.


    Die Karten der 5. Auflage weisen gegenueber denen der vorherigen einen offensichtlichen Mangel auf, den sie selbst zugegeben haben. Kann man ja noch heute auf deren Website lesen (mal schnell sichern). Also ist die angekuendigte, kostenlose Nachbesserung faellig. Diese stellt ja lediglich den beim Kauf beworbenen Zustand her. Da der Verein auf Mails - wie sonst eigentlich immer - nun nicht mehr reagiert, geht's in Kuerze schriftlich weiter.
    Hat sich offenbar rein gar nichts geaendert bei denen. :(


    Zitat

    envi.con
    Käufer, die die 5. Auflage des PDA/Handy Stadtplandienstes bereits erworben haben, erhalten kostenlos die Aktualisierungen zum Download. Die Benachrichtigung erfolgt automatisch bei Erscheinen der jeweiligen Stadt.


    Das spiele ich jetzt mal durch. Und das sollte jder tun, damit denen die frechen und dummen Antworten ausgehen.

    Zitat

    Original von toastbrot
    Also nix stabil...


    Leider nicht. Auch auf dem LD zwei Resets innerhalb weniger Minuten (Settings aendern und Bookmarks bearbeiten). Dann warten wir mal. Immerhin konnte ich Opera diesmal schon einmal konfigurieren und etwas surfen. Bei Initiierung der Onlineverbindung seitens Opera resettet mein LD aber immer. Stelle ich die Verbindung zum K600i vorher manuell her, passiert das nicht. War aber auch bei v2 schon so.