Beiträge von santalaus

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hey,


    funktioniert auf dem Veer mit aktueller Software auch.
    Das ganze via sipgate account.


    Schön währe nun die Integration ins Synergie und ein Call-Log damit man z.Z. eine Anruferliste hat.


    Dann würde der Veer mein "normales" Telefon ablösen.


    Nico

    Hallo,


    ich weiss zwar nicht wie das bei den Asus Geräte sein wird, aber bei meinem Laptop brauchte ich auf Reisen nur das Laptop Netzteil alles andere habe ich via USB geladen.


    Beim XOOM geht das nicht. Ich hoffe das das beim Transformer wieder geht. Ich weiss das dieses normale USB Ports hat von daher sollte es gehen.
    Zumindest die Ladeadapter für die AA/AAA Akkus und den Fotoapperat werden wohl gehen. Beim Handy muss man das probieren denke ich.


    Es ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil.


    Am liebsten hätte ich dann auch wieder ein Gerät mit integriertem UMTS wie das XOOM, was beim Slider wohl nicht der Fall sein wird. Aber das ist wg Teethering auch nur optional wichtig.


    Nico

    Hallo,


    leider ging ich auch was das TouchPad anging leer aus. Kann aber aus meiner Erfahrung mit dem XOOM berichten.
    Ich habe mir auch eine Bluetooth Tastatur mit Trackball besorgt.
    Nun kann ich vieles einfacher und fast überall machen, da ich zudem permanenten RemoteDesktop Zugriff auf mein System habe, kann ich mit dem System überall arbeiten.
    Leider gibt es aber wirklich viele Nachteile im Detail.
    z.Z. transportiere ich: XOOM, Tastatur und einen Ständer (mit ein wenig Schaumstoff alles getrennt in einer 10Zoll Hülle für ein Netbook.
    Psst sehr gut und ich tragbar. Leider fehlt ein Netzteil und zudem ist die Tastatur nicht extern ladbar.


    IMHO haben ide die Apfel Produkte aufgrund der Marktanteile des einzelnen Gehäuses einfach ide Nase vorn. Die Tastaturen von Logitech z.B. die auch als Displayabdeckung und Stand dienen sind einfach unschlagbar.


    Ich denke ich werde von den Anforderungen her wenn mich Richtung Asus Transformer Pad bewegen.
    Kleines Pad, das mit Tastatur auch noch mehr Akku Leistung hat. Zudem ist das dann wie aus einem Guss und mit MultitouchPad vor der Tastatur was IMHO nicht zu unterschätzen ist. Ich hasse es wenn ich die Hand immer zum Display führen muss um was anzuklicken.


    Nico

    Gibt es eigendlich einen RDP Client für webos?


    Mit dem Motorola Xoom und einer Bluetooth Tastatur mit Trackball geht das wunderbar. Für mich die Buisness Anwendung überhaupt.
    Mal eben auf den Server gehen und nachsehen.
    Oder auch privat auf meine VM via RDP zugreifen und alle Programme und Daten haben ohne die in die Cloud legen zu müssen.


    Nico

    Hey,


    aehm kleine Frage hingt mein Veer hinterher oder was? Ich habe nur 2.1 als OS drauf und er meldet keine Updates vorhanden.
    In 2.2 ist dann doch auch VoIP und Skype Anbindung drin, oder? Das würde schon Interessieren, dann könnte das Veer mein Telefon zuhause ablösen.


    Zudem ist mir aufgefallen, wenn ich leicht von unten auf das ausgeschaltete Display schaue sieht man Punkte in einem rechteckigen Muster. Ist das normal?


    bzgl. des Hotspots habe ich freeThether probiert, die läuft aber mehr als bescheiden und der Veer hat seitdem auch öffters Gedenk Minuten.


    Nico

    Gute Frage was defekt ist.
    Fakt ist, das der Veer via Kabel geladen werden kann, via TouchStone nicht!
    Leider habe ich keine 2. Touchstone zum testen, da dies nach langer Zeit das erste Palm Gerät wieder ist.
    Damals hatte ich keine Syncmöglichkeit und die Cloud will ich nicht. Nun gibt es ja auch Exchange Alternative die gehen.


    Wie auch immer. Ne TouchStone nur zum Test kaufen ist wohl übertrieben. Ich muss wohl mal sehen, mal wieder zu einem Treffen zu kommen.


    Wie ist das den mit dem Einrasten gemeint? Also wenn ich papier oder die Folie dazwischen habe, "rastet" er nicht ein.
    Auf der Gummierung liegt er einfach so. ich versuche das HP Logo auf der Veer Rückseite so Mittig wie möglich zu plazieren.



    Edit: Brett neh und vor den Kopf schlag! Ich habe das Ding falsch rum hingestellt! Ich gehe mich schämen.
    Nico

    Ok, dann scheint es wohl defekt.
    Ich habe mit dem orginal Kabel und Netzteil versucht, nix.
    Das Netzteil funktioniert mit dem direkt Anschlusskabel, nur der Touchstone will nicht :(


    Schade, war froh einen Veer bei O2 bekommen zu haben. Eigentlich nur als Reserve Handy, aber es könnte das Hauptgerät werden.


    Nico, recht angetan.

    IMHO muss das jeder für sich Entscheiden.
    Das "optimale" Gerät hängt viel von der Nutzung ab.
    Ich habe einiges durch: Wibrain, Asus 901 und Sony VGN-P11Z


    Die CPU, RAM usw reichetn für meine Anwendung meistens.
    Sollte dieses mal nicht so sein, habe ich wenn Internet da ist die Möglichkeit per Remotedesktop mehr Leistung zu haben.


    Ich habe mich für den Sony entscheiden, da ich eine hohe Auflösung haben wollte. Touchscreen ist bei meinen Anwendungen überflüssig.
    Vor der Grösse her passte er bequem ins Jacket oder Jacke. Einzig der Akku lässt mit 2 Std etwas zu wünschen übrig, aber oft hat man ja Strom.


    Nico

    Hey,
    kleine Frage an die technisch versierten Ehrenämtler hier.
    Wie läuft das bei Euch mit der Technik? Besonders im Bereich Stabsarbeit?
    Habt Ihr da spezielle Ausbildungen bei Eurer HO?
    Könnte man da Infos bekommen?


    Ich frage da mal so doof, da ich bei den Dummen bin der gerade für meine HO sowas ausarbeiten dürfen.
    Problem ist der Bereich PC/Netzwerk/Internet und Telekommunikation, da die Leute hinterher Fehleranalyse und Beseitigung machen können sollen!


    Oder ist das bei Euch nicht organisiert und das machen die die es so können?


    (Oder meinen es können;) Ich erinnere mich da böse an die LoPa in Do)


    Nico

    Ich kaufe Ihn nicht:


    - weil ich schon ein exclusives O2 Spielzeug habe
    - Ich damit ganz viel Spielen kann und ständig neue Versionen von WM ausprobiere
    - Ich mit dem XDA Diamond pro super zufrieden bin
    - WM seine Kinderkrankheiten verloren hat und dank HTC auch bedienbar ist.
    - Ich dank Activsync lokal syncen kann und ich demnächst auch wieder via Netzwerk mit zarafa syncen werde.


    Zu Slider, auch der Slider vom XDA welcher von HTC hergestellt wird hat viel Spiel. Ich trage diesen wie auch meinen Treo 680 in der vorderen Hosentasche, bisher ohne Probleme.


    Einziges Problem ist z.Z. das bei GPS Nutzung der Stromverbrauch grösser ist als das Ladekabel liefert.


    Das Apfelteil mag ich wg Akku, Speicherkarte und Apfelbeschränkungen nicht.
    Wenn wirds wohl ehr Richtung dem kleinen Roboter von google gehen, ohne die Wolke zu nutzen aber.
    Zunächst müsste HTC da aber vergleichbare HW bringen, ohne HW-Tastatur kommt mir nix ins Haus.


    Nico

    Wo ist das Problem?


    Ok es gibt erstmal Ärger, aber dasging nicht immer so aus wie im schrieben angekündigt. Ich weiss da von anderen Fällen.
    Man muss sich nur wehren. $Bekannte hat so ein schreiben bekommen, auf die 2. Antwort Ihrer Rechtsvertrettung ist nun schon seit mehreren Monaten nix mehr gekommen. Die vermutung liegt nahe, wer sich wert macht zuviel Arbeit und hat dann Ruhe. Selbst die Unterlassungserkärung wurde nicht abgegeben!


    Zu fonic:
    Leider haben die sich ja durchgesetzt. Es gab einen Mitbewrber, der Gäste immer mit eindeutiger externen IP durchlies.


    Nico

    Hallo,


    erzähl das meinem Bekannten dort hat sich in der Firma das SAN mit Samsung Platten (waren von Dienstleister geliefert) abgeraucht.
    Auf einmal hiess es aehm die sind ja auch nciht freigegeben und machen Probleme ;)


    Da sich immer wieder die gleichen Platten bei mir verabschiedeten ( bisher aber mehrmals rettbar)
    gehe ich nicht von einem Problem des Softraid aus. Ausserdem ist es nachweisslich nur dann wenn grosse Datenmengen im Raid bewegt werden.
    Also ich hatte ein 100GB image für eine virtuelle Maschine angelegt und dann hat sich Platte 1 verabschiedet die anderen beiden dann beim Sync.
    Mit einer Platte weniger lief das Raid ohne Last gut 2 Tage!


    Oder hast Du Quellen die Deine Aussage bestätigen?


    Nico