Posts by ANDI-HAN

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

... also, seitdem ich mit winmob arbeite, klappt der synch einwandfrei. Gang egal ob unter XP, vista oder jetzt unter win7! Man merkt schichtweg nichts davon - es klappt aber. Keine Fehlermeldungen, keine Abstürze, keine doppelten und dreifachen Einträge und vor allem eines: Die Daten sind imner aktuell, weil man den Synch nicht umständlich -wie unter Palm OS - von Hand starten muss, sondern das ganze automatisch passiert, wenn es etwas zu synchen gibt, sei es unter BT oder USB Kabel. Ich jedenfalls muss nicht "rumeiern". Bequemer und einfacher geht es nicht - und meine sensiblen, der Schweigepflicht unterliegenden Daten, liegen nicht irgendwo im HImmel ....

Musste mal gesagt werden. Diese unqualifizierte Meckerei auf winmob kann einem auf den Kecks gehen ..

Grüsse
    Andi-han

Hi,

ich überlege, mir einen Blackberry anzuschaffen. Eine Synchmöglichkeit über das Internet benötige ich nicht zwingend, jedoch muss der Synch vor allem des Kalenders über die Destopsoftware einwandfrei klappen.

Frage 1: Muss der Sychn beim Blackberry jedesmal neu gestartet werden (wie bei PalmOS) oder funktioniert der Synch "automatisch", wenn z.B. ein neuer Termin eingetragen wird - wie bei WIN MOB?

Frage 2: Ich benötige eine Fahrtenbuchsoftware. Bislang habe ich für den Blackberry nur Software gefunden, die gegen eine monatliche Gebühr die Daten über das Internet verwaltet. Gibt es denn wirklich nichts, was nur "offline" läuft?

Danke für die Antworten.

Grüsse
    Andi-Han

PS. Ich habe jahrelang mit Palm OS gearbeitet, und habe nutze nunmehr einen Palm Treo Pro. Leider ist das Gehäuse schon wieder gerissen, so dass ich den Hersteller wechseln möchte.

HI,

mein 2. TP hat auch die obige Win-Mob Version. Beim Zurückspielen des Backups hatte ich nur insoweit Probleme, als dass die E-Mail Konten nicht wieder hergestellt wurden, somit neu erstellt werden mussten. Sonst lief alles einwandfrei.

Beim 2. TP war bereits der BT.-Patch installiert und es traten keine Probleme mit externen Ladegeräten (Auto, Dockingstation) auf. Auch lässt sich nun der Batteriedeckel einfacher öffnen. Meinen ersten TP habe ich nur mit großer Mühe auf bekommen. Ich hoffe auch darauf, nun einen erwischt zu haben, der dauerhaft keine Risse bekommt.

Grüsse
    Andi-Han

Hi,

ich bin über den Palm V zum 650er gekommen. Dann zum 750er und nun zum Treo Pro. Der Treo Pro ist das beste Gerät bisher. Der Umstieg vom Palm OS war nicht so einfach, aber nach wenigen Tagen ging es sehr gut. Vor allem gefällt mir, dass Änderungen sofort gesyncht werden. Die Daten sind immer aktuell. Der Treo Pro ist recht schnell und hat ein tolles Display.

Den ersten Gehäuseriss hatte ich auch schon, das neue Gerät scheint aber in Ordnung zu sein, so dass der erste Ärger schon vergessen ist.

Grüsse
    And-Han

... ein paar fachlich versierte Mitstreiter in Sachen winmob wäre hier allerdings auch nicht schlecht. Obwohl ich seit 6 Monaten den 750er nutze, schaue ich hier immer gerne vorbei. Derart fundiertes Wissen habe ich in anderen Foren bislang nicht gefunden, zumal ich mit "Spielchen und Multimediagedöns" auch nichts im Sinn habe.

Grüsse
    Andi-Han

Hallo,

mein Treo 650 läuft seit mehr als drei Jahren eigentlich problemlos. Ab und zu passiert es aber, dass er beim Einschalten zunächst überhaupt nicht reagiert. Das Display geht zwar an, Tastenanschläge bleiben aber ohne jede Wirkung. Die Uhr steht dann auf der Zeit, zu der ich ihn das letzte Mal gebraucht habe. Nach ca. 20 Sekunden "wacht er dann auf", die Uhrzeit wird plötzlich korrekt angezeigt, die Tastenanschläge werden hintereinander ausgeführt und alles ist normal.

Das wäre nicht weiter schlimm, wenn dann nicht der Wecker auch "stehen" würde, mit der Folge, dass der Treo nicht weckt ... . Als Wecker benutze ich das Programm "watchmaker 1.5.3." Ich vermute, dass auch das Telefon nicht geht, wenn der Treo "schläft".

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Grüsse
    Andreas

... also, ich kann die Probleme bei den Streitwerten nicht bestätigen. Auf meinem Treo läuft das Programm einwandfrei. Die Fehlermeldung tritt bei mir erst bei mehr als 7 Stellen vor dem Komma auf. Aber diese Streitwerte habe ich eher selten - leider. Dann müsste ich auch nicht selber rechnen ....

Grüsse

Hi,

sieht richtig gut aus, wenn auch zunächst etwas gewöhnungsbedürftig. Was ich vermisse (oder noch nicht gefunden habe), ist die ehemals vorhandene Möglichkeit, sich hintereinander weg die Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen zu lassen ohne sich durch alle Untergruppen zu klicken. Habe ich was übersehen?

Grüsse

... also, ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt. Bei meiner Parrot 3200 LS dauert das Koppeln mit dem Treo 650 mindestens 20 Sekunden, manchmal auch länger, vermutlich dann, wenn das Adressbuch automatisch gesyncht wird. Bis dahin hat der Anrufer aufgelegt.

Ist es nicht einfacher, BT immer an zu lassen und notfalls auf langen Strecken per Ladekabel zu arbeiten oder eine Ladeschale zu benutzen? Ich habe BT immer laufen und bislang keinerlei Probleme gehabt.

Grüsse
    Andi-Han

... also ich nutze für den Treo die Telefonkonsole von Kuda mit dem entsprechenden Halter von Brodit. Die Konsole gibt es für viele Fahrzeuge. Da wackelt und klappert nichts und der Treo sitzt sicher und fest. Außerdem sieht es vernünftig aus. Die Konstruktion mit den Lüftungsgittern könnte auch im Falle eines Unfalls Probleme bereiten. Ich möchte von meinem Treo jedenfalls nicht erschlagen werden ...

Grüsse
    Andi-Han

... also aus meiner Sicht bringt das Programm gar nichts. Ich habe es seinerzeit aufgrund der zum Teil überschwänglichen positiven Bewertungen hier im Forum gekauft, installiert, getestet und seitdem nicht mehr benutzt. Der Ton mag lauter werden. Wegen der Verzerrungen ist das Programm m.E. auf dem 650er nicht brauchbar.

Grüsse
    Andi-Han

Hi,

danke für die Info. Mein 650er läuft seit Wochen stabil und ohne Resets, obwohl ich ihn täglich brauche - auch im Auto über BT. Aber irgendwann werde ich einen Nachfolger brauchen. Nach allem. was bisher geschrieben wurde, kann es der 680er nicht sein. Hoffentlich hält der 650er noch lange ...

Grüsse
    Andi-Han

Hallo,

bei dieser Gelegenheit: Ich kann seit einiger Zeit die Seite von t-mobile nicht (oder nur gaaanz selten) erreichen. Habe schon überall gesucht, den IE7 neu installiert, mit DFÜ-Speed den MTU-Wert angepasst ....

Es scheint die einzige Seite zu sein, die sich nicht aufrufen lässt. Eine Fehlermeldung erscheint nicht. Die Adresse wird oben im IE angezeigt. Es tut sich nur nicihts. Hat jemand eine Idee??

Grüsse aus Hannover