Metaview hat HIEReine anleitung geschrieben um webOs 2.1 auf einen Pre Minus zu bekommen.
Viel glück!
Metaview hat HIEReine anleitung geschrieben um webOs 2.1 auf einen Pre Minus zu bekommen.
Viel glück!
So, mein altes Profil spielt sich gerade zurück. Habe den Tip weiter oben ausprobiert: In meine, neuen "leeren" Profil über "alle Anwendungen löschen" gegangen, dann meine "alte" Profil-Email-Adresse eingegeben und jetzt wird grad alles zurückgespielt. Danke allen Beteiligten für die schnelle Hilfe (O2, Palm, etc.pp.)!
Gruß, L3v3l
Bei mir hat´s mit dem alten Profil nicht geklappt und ich mache täglich eine Sicherung. Wie auch immer wird für die Leute mit Profiolneurosen noch Nacharbeit folgen müssen...
Ansonsten bedient sich 2.1 schön flott, beim Starten der Apps vermisse ich allerdings Überkernel
Gruß, L3v3l
Tja. Mit simyo scheint es nicht zu klappen...
Pre meckert über die APN-Einstellungen und lässt mich nicht mehr aus dem Menü raus.
WLAN wird angezeigt, kann ich aber nicht aktivieren...
Zur Erläuterung: Mein Pre Plus ist von O2! Aber mit simyo-Karte betrieben. Offenbar muss ich auch auf einen Meta-Doctor warten...
#FAIL
Jetzt bietet mir das Update an meine Internet-Einstellungen zu überprüfen. E-Plus Einstellungen stimmen, sicherheitshalber geb ich das PW Neu ein; kommt die Meldung:
"Ungültige Einstellungen für Internet-APN"!
diese ist aber richtigerweise "internet.eplus.de"
Fück. Super: Aus dem Menü komm ich nicht mehr raus....
An die Simyo-Nutzer: In den Internet-einstellungen steht beim Benutzername fälschlicherweise "eplus"! Hier muss wohl auf jeden Fall geändert werden!
Habe eine Plus bei Ebay gekauft, o2 oder Vodafone war mir damals egal....
Lt webOs Roundup soll es auch mit Vodafone funktionieren....
Tweet:
QuoteUpdate: webOS 2.1.0 is now also available for Vodafone users. http://t.co/l99lynL #webos #vodafone
Bin grad dabei...
Edith: Server überlastet? Kriege mein Palm-Profil nicht angemeldet....
P.S.: Deswegen habe ich mir aber nicht einen Krankenschein geholt! Ehrlich!
Naja, nichts besonderes... Hier mal die offizielle Info zum Update für alle O2-Pre Plusse auf webOS 2.1... Wenns jemanden interessiert... sonst lasst es..
Oh... und normale Pre´s btw Edith: Mmmh, Fehlinfo. Update nur für die Plusse.
(thx @twtomcat)
Gruß, L3v3l
Mmmh. Ich hab übrigens die Lite-Version. Vielleicht ist da was anders...
Oh, und tatsächlich muss ich kein PW mehr eingeben... Gestern wars noch anders, egal.
Wieso? LinuxQ schreibt ja nicht, das die App für webOS 2.X rauskommen soll. Ergo für 1.4.5. Und davon gibt´s zumindest hier genug User
Ich hab es gestern ausprobiert. die Anmeldung erfolgt direkt über die Ebay-Webseite. Das PW wird auch nicht auf dem Phone gespeichert, sprich man muss es jedesmal eingeben.
D.h. ohne Anmeldung auf der Ebay-Seite gibt´s auch nichts zu sehen mit der App.
Ob was dazwischen geschaltet ist weiß ich nicht, es sieht aber nicht danach aus.
Gruß, L3v3l
Ist wohl abhängig vom Standort.
Ich weiß.
Aber im sehr schlechten und überlasteten EPlus-Netz. Hatte ich für 3 Monate auf meinem Pre und kann es nicht empfehlen.
Ich hab die Simyo-Flat seit 6 Monaten im Einsatz und kann es sehr wohl empfehlen :-p
Tja.
Ich hatte mir, wie wohl einige andere auch, irgendwie "mehr" erwartet.
Das Pre3 find ich schon genial; Pads sind aus meiner Sicht schon vom Konzept her Banane (was aber andere nicht stören soll); der Veer ist für mich nix, ob sich dafür Käufer finden?
Aber wie immer schon: ZU SPÄT
Und vor dem Hintergrund von Apothekers bekannter Aussage (Blablabla...was wir ankündigen, ist umgehend lieferbar) ist die Veranstaltung als peinlich zu bewerten.
Das auf meinen Pré+ womöglich 2.x nicht läuft, ist NATÜRLICH erstmal nicht schlimm. Schlimm ist aber die Konsequenz, die sich daraus ergibt.
Warum sollte man Apps für webOS 1.x entwickeln, wenn es eh ausstirbt? Bleibt also nur noch Homebrew, ok.
Die Frage muss aber erlaubt sein: Warum muss man eine so fantastische Community wie Palm sie hatte, mit dem 2.x Update belügen?
Loyalität ergibt sich nicht einfach so, wenn ein tolles neues Gerät rausgebracht wird. Die muss man sich erarbeiten. Und so eine Aktion trägt nun mal nicht zur guten Stimmung bei.
Ist das ein Weltuntergang? Natürlich nicht. Nervt es? JA!
Mein Pré muss noch ein Jahr halten, mal schauen was es dann so auf dem Markt gibt. Honeycomb sieht ja schon nett aus (Gibts aber wohl auf Pads?).
Meine Bereitschaft zu wechseln ist auf jeden Fall gestiegen...
Gruß, L3v3l
P.S.: Rechtschreibfehler gibt es hier keine! Das ist Kunst!
Kein Live-Stream! Wird aber wohl aufgezeichnet und anschließend online gestellt. (So kann man diverse Faux-Pas vermeiden )