Klar, wurde er auch abgestraft weil grad Krise war.
Afaik wurde Apotheker abgestraft weil ein vollmundig(!) angekündigtes Softwareprojekt (Business By Design) immer wieder und weiter verschoben wurde.
Und hat in dieser Zeit maßgeblich zum Erfolg von SAP beigetragen.
Ja, SAP hatte Erfolg. Aber ich kenne keine Kunden(!) die sich deswegen freuen. Zumal dort im letzten Jahr die Lizenzgebühr-Schrauben ordentlich angezogen wurden.
Das Schlimme an SAP ist die Bedienung für den Sachbearbeiter; das grenzt ans Unmenschliche wenn man für eine einfache Buchung sich durch 7 Fenster quälen muss; irgendeine Batchmappe im Hintergrund aus dem Ruder läuft, der Versuch von copy&paste in verschiedenen Transaktionen etc. pp.
Ja, das geht auch alles bestimmt ganz toll; WENN man denn dann auch entsprechend viele Leute engagiert, die das System ständig und am Besten SELBSTständig in Schuss halten. Nur gibt es das in keiner Firma. Die paar Leutchen die genau Dafür eingestellt sind, sind ohnehin schon mit Arbeit zugeschüttet und wenn unsereinem mal auffällt das was schief läuft, ist das Kind schon vor Jahren in den Brunnen gefallen.
Wie auch immer (Gottogott, is ja völlig offtopic gewesen
) hoffe ich, das HP NICHTS, aber auch GARNICHTS von SAP mitbekommt, außer Herrn Apotheker. Nix!