Beiträge von iArne

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Moin,


    ich finde, dass das, was ich bisher vom WebOS gesehen habe, Lust auf mehr macht. Das würde als OS für ein Netbook oder ähnlich voll ausreichen. Oder für UMPC oder so. Die Portierung auf so ein Gerät muss doch machbar sein.




    Arne

    Moin,


    es wurde schon oft darauf hingewiesen, dass es aufgrund der Software sehr einfach sein wird, Software bzw. Anwendungen für den PRE zu "stricken". Wenn es noch mehr Menschen mit diesem Bedarf gibt, wird dieses Tool doch bestimmt geschrieben werden.




    Arne

    Moin moin,


    ich persönlich fand die Präsentation gestern gut. Aber wer noch ? Hat es außer den "SowiesoPalmUsern" irgendwer bemerkt? Zumindest in Deutschland vermutlich nicht. Und ohne Medienaufmerksamkeit wird das nix.


    Heise - nix von Palm
    Golem - nix von Palm
    Focus - usw.




    Arne

    Dazu fällt mir beim iPhone nur eine Sache ein :


    Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.


    Wäre das iPhone so schlecht, wie es gemacht wird oder würde sich schlecht verkaufen, würde sich keiner drüber aufregen.


    Ich kann den Hype um das iPhone gut nachvollziehen, ich habe mal ca. 2 Stunden damit hantieren dürfen, die Bedienung ist tatsächlich das logischste, was ich mir vorstellen kann. Es stellt für mich unter den Touch-Geräten das Referenz-Bedienungsdesign dar, welches Palm mal gewesen ist.



    Arne


    PS : Aber vielleicht werden wir heute Abend ja überrascht. Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    Moin moin,


    als viel Mitlesender, manchmal Schreibender, aber immer Mithoffender, frage ich mich, wird das mit Palm noch mal etwas ?
    Ich meine, ob nun Palm, oder Nova, oder so, das ist dem Menschen auf der Straße doch total egal. Entweder da steht Windows drauf oder das ganze ist extrem Sexy (siehe iPhone). Technische Daten und Unzulänglichkeiten sind doch fast egal, COOL muss es sein.
    Ich sehe nicht, dass Palm es schafft, bis zur CES oder danach, so einen Medienrummel zu veranstalten, wie Apple das gemacht hat. Und ohne den, bist du eben nix. Dieses von vielen Menschen empfundene "Must-have" sehe ich nicht bei Palm.
    Wenn nur die üblichen Palm-User kaufen, reicht das doch nicht. Bringt Palm noch den Rummel? Oder wird das ganze von der technischen Seite betrachtet?




    Arne

    Moin moin,


    ich suche eine Alternative zum Palm Desktop für Windows, die nicht Outlook ist. Da ich Outlook nicht nutze und ich den Palm Desktop nicht so schön finde, möchte ich meine Termine usw. gerne unter XP mit einem anderem Proggi wie Sunbird oder so syncen. Gibt es da etwas gutes?



    Arne

    Das geht echt? Aber naja, mein Akku hält zur Zeit ca. 5 Tage (Telefon nachts per Radiocontrol aus), da muss ich zum Glück noch nicht.





    Arne

    Das mag natürlich sein,


    aber ich habe mir einen 600er gekauft, damit ich nicht zu teuer auf den Bauch falle, falls das Gerät nix für mich ist. Aber, war total unbegründet.



    Arne



    (65 € finde ich voll okay)

    Moin moin,


    nachdem ich erst einen Palm m500irgendetwas hatte, danach einen Z22 besessen habe, selbstverständlich fand ich Smartphones doof, habe ich nach einem Abstecher zum T5 nun einen Treo 600.
    Nach nur 24 Stunden war ich mir schon sicher, genau DAS habe ich immer gesucht. man man man, geiles Gerät.


    SPITZE ! ! !



    Arne



    PS : Man muss ja auch mal Positives sagen können.

    Und wieder moin,


    ein Arbeitskollege von mir bereitet die Tabelle so auf, dass er sie in Outlook verwenden kann (Outlook kann ja bedingt Excel). Von Outlook synct er dann seinen PoPc.
    Seine Tabelle sieht also so aus, dass er nachher alle Tage und Termine untereinander stehen hat und kann sie darum mit Outlook auslesen.
    Das nächste Problem für mich, ich verwende eigentlich kein Outlook. Hmmm.



    Arne