Posts by Prof. Brinkmann

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

nein. denn wie schon beschrieben bestehen midis nur aus einzelnen tönen. versuch dein glück mit diesen tools, aber du wirst mehr als enttäuscht sein. auch waves sind wie mp3's zu kompliziert aufgebaut. es ist schlichtweg unmöglich ;)

Original von danx
    Kennt eigentlich jemand ein einfaches Tool um MP3s in das Midi-Format zu kovertieren?

nein. denn *das* gibt es nicht. mp3 files sind viel zu kompliziert aufgebaut, um sie in midis zu konvertieren. es gibt zwar einige tools, die meinen, sie könnten annähernd eine gleichung finden, aber schlussendlich hört sich eine umwandlung ziemlich bescheiden an, nein, beschissen :-p - einzig, wenn es sich beim mp3 file nur um einfache instrumentale wiedergabe handelt, ist daraus etwa ein ähnliches midi zu machen. fazit: mp3 in midi ist nicht möglich.

ganz einfach über das quick install tool (files markieren und ins install feld ziehen), das zb. beim palm desktop mit dabei ist. nun ist nur entscheidend, welches format dein klingelton hat. *.mp3 und *.wave kannst du beim treo leider nur mittels zusatzsoftware nutzen. mein musthave diesbezüglich wäre mring 2.16, spezielle version für den treo 650 (und 600).

hehe, ich bin ein mann der klaren worte. diesbezüglich sollte man desöffteren auf meine ascii smilies achten. ist nicht immer alles so bierernst, wie es auf den ersten (trüben) blick ausschaut :-p

ich hab auch die fw 1.23 drauf und bin durchaus zufrieden. aber lieber hätte ich offizielles teil, denn eigentlich sind ja nun bei uns harakiri updatern alle garantieansprüche hinfällig ;)

Toem, lieber gruss zurück :)