Posts by 123

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

hallo, habe ein problem bei der nutzung von blazer auf dem TX.

wenn ich den browser verlasse - mit druck auf einen applikations-knopf, z.b. kalender, führt das immer zu einem reset.

d.h. auf gut deutsch, IMMER wenn ich blazer verlasse verursacht er einen reset.

hat jemand einen rat für mich?

dank im voraus.

danke für die schnelle antwort.

das mit der kennlinie ist klar. ich war nur verunsichert, als ich das procedere gestern durchführte, daß der akku vor restore 100% anzeigte und direkt danach nur noch 70%.

ist es ein zeichen dafür, daß er 'hinüber' ist und ich ihn ersetzen sollte?

möchte aus backup-gründen alten m515 zum leben erwecken.

dazu erforderlich: hardreset in cradle wg. akku(anzeige)konditionierung.

frage: welches file darf ich beim restore von der sd-karte anschliessend NICHT auf den palm kopieren, da in ihm der 'falsche' akkustand gespeichert wird.

danke für info im voraus.

hallo, wie installiert man tomeraider files. z.b. wikipedia. das file hat die endung .tr und der palm installer sagt, dass das format nicht unterstützt wird?

hallo, kann schon jemand etwas zur bildschirmhelligkeit - klar, ist immer subjektiv - im vergleich zum treo 650 sagen?

und, @ skybert:

wo kann man denn die neue 4gb von transcend schon erwerben?

dank im voraus.

eine frage neben allen softwarethemen:

der treo hält ja im vergleich zu einem ms-os betriebenen gerät (ppc oder smartphone) um ein vielfaches länger seine power.

liegt das am palm-os oder würde der treo mit einem ms-os auch so gute 'langzeitlaufwerte' liefern ?

oder ginge die laufzeit durch das ms-os auf das (nicht aktzeptable) niveau von ppc bzw smartphone herunter?

könnte mir ein technisch versiertes forummitglied dazu eine antwort geben?

@ palminmyhand

hallo, danke für die ausführungen, aber die eigentliche frage bleibt unbeantwortet, vielleicht kann sich ja noch 'mal jemand ihrer annehmen.

hier aber noch eine praktische frage neben allen softwarethemen:

der treo hält ja im vergleich zu einem ms-os betriebenen gerät (ppc oder smartphone) um ein vielfaches länger seine power.

liegt das am palm-os oder würde der treo mit einem ms-os auch so gute 'langzeitlaufwerte' liefern ?

oder ginge die laufzeit durch das ms-os auf das (nicht aktzeptable) niveau von ppc bzw smartphone herunter?

wie weiter oben von mir schon 'mal, und von anderen auch aufgeführt, wäre es wirklich schlimm, sollte der palm-os gedanke nicht weiter fortbestehen.

hier aber noch eine praktische frage neben allen softwarethemen:

dank im voraus.

aus meiner sicht hat hulli recht. windowsmobile und smartphone sind sehr stabil geworden. da ich aber nicht nur eine stabile software sondern auch eine 'stabile' stromversorgung benötige nutze ich seit einigen monaten zur größten zufriedenheit den treo.
    aber:
    win-geräte schaffen nicht 'mal einen ganzen arbeitstag und sind 'strom'-schlapp. nicht aktzeptabel.
    wenn ich dagegen den treo intensiv nutze hat er nach einem tag noch immer 75% kapa.
    und... für win gibts 'fahrplan' nur auf cd. nicht individuell downloadbar. der lh flugplan ist längst nicht so gut wie die palm variante und bietet keine automatische übernahme in den kalender...
    und das wichtigste: keine für win verfügbare software kommt an datebk heran.
    hoffen wir das beste

einfach nur prima. benutze schon ewig ein 'normales' kabel für laden-und hot-sync und ein 'retractable' für unterwegs um den treo aus einem akku-powerpack nachzuladen. erhältlich bei brando-workshop - genau wie die tollen klarsichtfolien. liefern sehr schnell.

hallo, konvertierung mit nokia converter funktioniert prima. senden an treo650 per ir auch. zuordnung in der neuen töne in der schnellwahlanwendung funktioniert auch....aber: trotzdem wird der standardton (aus den telefoneinstellungen) bei einem anruf - und nicht der neu zugeordnete - gespielt. hat jemand einen tipp, was ich vielleicht falsch mache. dank im voraus.

hallo sieh mal bei avantgo-connect einstellungen am ld nach. dort wird nach der platte gefragt, auf der die daten abgelegt werden sollen, ob du die richtige angegeben hat.

hat mich beim treo auch ein paar nerven gekostet, irgendwie hatte avantgo am anfang die 1gig sd nicht erkannt. danach gings dann.