Beiträge von MPMUSIK

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Also ein Preis so um die € 150,00 für einen Pre3 in sehr guten Zustand ist absolut fair und nicht zu hoch gegriffen. Alternativ käme auch noch ein Pre2 in frage, leider etwas schwieriger zu bekommen. Kostet aber in eBay bei guten Zustand auch noch €120,00.

    klar kann sicher jeder seine Plattform aussuchen. Mich nervt es nur, wenn das Applezeugs so in den Himmel gelobt und alles andere schlecht gemacht wird.


    Tipp: der Amigo Player für den Pre3 ist super, schnell, Datenaustausch funktioniert easy, alles total flexibel, da kann man beim Iphone oder Ipod mit Itunes nur von träumen.

    ja, den Eindruck hatte ich auch beim rumspielen mit einem Pre Plus im Sprint Laden. "Deutlich" ist allerdings relativ, und so toll ist die Tastatur des Pre auch wieder nicht. Also mal Butter bei den Fischen lassen :D. Ich finde die Tastatur eines BB oder auch des E7X ist ein gutes Stück besser.

    Ich finde es ja spassig, dass sich wieder einmal ein Applejünger, der
    die Tastatur einige Male benutzt hat, zur Qualität dieser äussert. Immer
    das gleiche. Diese Applejünger können einfach keine anderen Götter
    neben sich dulden.


    Gruss M. Popp

    Zum Verkauf steht ein Palm Centro in schwarz, mit 4 GB SD-Karte, 2 Ladenetzteilen, Originalverpackung, jede Menge lizenzierter Software, Zustand: technisch einwandfrei, Optik: auf der Rückseite ein gewisser Abrieb, vorne eine kleine Macke bei den Funtionstasten, Display und Gehaeuse einwandfrei und die Tasten funktionieren auch alles tadellos. Alter: ca. 2,5 Jahre. Fuer weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfuegung.


    Festpreis: Euro inkl. Versand 140,00


    Gruss M. Popp

    Also wenn du an einem Centro interessiert bist, kein Problem, ich habe einen zu verkaufen (deutsches Geraet, funktioniert einwandfrei, 4 GB Karte, leichten Abrieb an der Rueckseite und voll gepackt mit lizenzierter Software). Preisvorstellung inkl. Versand Euro 140,00.


    Gruss M. Popp

    Ich verstehe nicht, warum die Iphone User immer wieder ihre Kommentare abgeben müssen. Erfreut euch an dem Eiphone und hört endlich zum sticheln auf.


    Gruß M. Popp

    Ruhig bleiben.


    Ich war am Anfang auch sehr nervös was die Akkulaufzeit anbelangte. Da hatte ich ähnliche Erfahrungen wie du gemacht, man konnte zuschauen wie die Leistung des Akkus runterging.


    Zwischenzeitlich habe ich 10 Ladezyklen hinter mir und hatte gestern meinen ersten positiven Ahaeffekt.


    Um 14 h mit 100% vom Netz genommen und heute früh noch 21% Leistung. Einstellung: Bluetooth, Wlan aus, 2G Netz, Standortdienste aus, ca. 2 Stunden MP3 gehört, eMail Abruf permanent, paar SMS und kleinere Telefonate und immer wieder mal gespielt.


    Ich habe einen Japan Akku.


    Denke mal wenns so bleibt ist das völlig in Ordnung.


    Gruß M. Popp

    Ich kann nur noch schmunzeln und frage mich schon von welcher Energie hier manche Teilnehmer getrieben werden.


    Da wird im Netz nach Usern recheriert, die mit dem Pre unzufrieden sind und dann wird der Link einer Mängelliste hier eingestellt.


    Lest euch diese Mängelliste mal durch. Ist ja lächerlich hier von Mängeln zu sprechen. Es sind wünschenswerte Verbesserungen hauptsächlich bei der Software. Ja die PIM Funktionen sind dürftig. Dies trifft aber bei allen anderen Geräten gleichermassen zu. Ohne zusätzliche Anwendungen schaut es bei Apple oder Nokia genauso düster aus.


    Ich greife mal ein paar sogenannte Mängel heraus, um die Werthaltigkeit zu relativieren:


    1. Klingeltöne sind zu leise (ja dann soll er sich halt lautere Töne draufschieben, habe ich auch gemacht)
    2. Wecker fehlt (stimmt nicht, könnte aber noch umfangreicher sein)
    3. Bedienoberfläche bei trockener Luft nicht funktionsfähig (denke mal der User sollte seine energetischen Strömungen überprüfen, wahrscheinlich hat das Pre die Nase voll mit diesem User zu kommunizieren)


    Wirklich zum Lachen und sowas dann hier einstellen.


    Gruß M. Popp

    Ich war in der Vergangenheit immer ein fleissiger, stiller Mitleser und von diesem Forum und auch einigen Teilnehmern sehr angetan hinsichtlich Hilfestellungen und Informationen. Aber seitdem es kein reines Palmforum mehr ist, stelle ich zu meinem großen Bedauern fest, dass die vermeintliche Objektivität völlig verloren geht. Wenn wundert es auch, Palmjünger, Nokiajünger und Applejünger auf einer Plattform kann auf Dauer nicht gutgehen.


    Wie ihr alle wisst ist das Internet ja Segen und Fluch zugleich. Schlechte Nachrichten verbreiten sich sehr schnell und ich möchte den unbedarften Leser hier im Forum nur davor warnen, alles was hier an negativen Dingen geschrieben wird zu 100% zu glauben. Denn wie gesagt, Objetivität ist hier schon lange nicht mehr angesagt, sondern vielmehr Polemik.


    Ich bin kein Palmmitarbeiter und auch kein Palmjünger und bilde mir generell mein eigenes objektives Urteil, indem ich mir eben nicht diese ach so interessanten Erfahrungsberichte einzelner User antue. Deshalb sollten alle die sich für einen Pre interessieren in den Laden gehen und sich das Gerät wie jedes andere auch genau anschauen und einer Prüfung unterziehen. Wenn ich mir all diese Berichte durchlese, warte ich nur noch darauf, dass man anfängt das Pre auch noch zu vermessen. Ein Hysterie ohnegleichen, unglaublich.


    Und was das sogenannte IT-Halbwissen oder die Agressivität anbelangt fühle ich mich nicht angesprochen.


    Gruß M. Popp

    Klitzekleine Kinderkrankheiten? Selten so gelacht :D.



    Gruß
    Karl

    Dank Einstein wissen wir ja, dass alles im Leben relativ ist.


    Aber jetzt mal auf den Punkt gebracht. Was ist denn so gravierend schlecht an dem Pre bzw. was kann es nicht. Und jetzt bitte keine Slider-, Leertasten-, Pixel- oder knackende Akkudeckel Argumente und bitte auch nicht den Hinweis, dass es für das Iphone so tolle Anwendungen gibt oder das mit dem E71 ja sooo produktiv gearbeitet werden kann. Es scheint in der Qualität Ausreisser zu geben, das will ich nicht in Abrede stellen. Aber wie wir alle wissen, werden ja immer nur negative Dinge gepostet und die zufriedenen Anwender lehnen sich schweigend zurück. Kennt ihr doch alle aus dem Arbeitsleben, Tadel ja und Lob nein.




    Gruß M. Popp