Posts by MPMUSIK

    Auf die Zufriedenheit der Gesamtheit Rückschlüsse ziehen nur wegen deinen 5 weiteren Personen ist auch vermessen.

    Ich habe keine Rückschlüsse gezogen. Ich mache es nicht schlecht und ich lobe es auch nicht in den Himmel. Ich sage nur, dass das Pre ein gutes Phone ist mit viel Potenzial und momentan noch ein paar klitzekleine Kinderkrankheiten. Wird hier ja auch noch von anderen bestätigt. Es ist halt nur sehr auffällig, dass vorrangig die Applefraktion sich negativ äussert. Zugegeben wer ein Iphone hat braucht nicht unbedingt das Pre. Beide Geräte sind sehr ähnlich. Grund dafür kennen wir alle.


    Gruß M. Popp

    Das mit dem "scheisse" liegt wohl im Auge des Betrachters.


    Sorry, non den paar negativen Postern hier im Forum auf die Zufriedenheit der Gesamtheit Rückschlüsse zu ziehen, halte ich für ziemlich vermessen. Ich bin sehr zufrieden damit und ich kenne persönlich noch 5 weitere Personen, die das genauso sind.


    Ich finde das schon lustig wie hier ein paar Meinungsmacher diese Gerät permanet schlecht reden. Sollen sie doch bei ihrem bisherigem Spielzeug bleiben und gut ist. Nur weil sie sich auf das Gerät nicht einlassen wollen (ich denke da vorrangig an die ganzen Applejünger).


    Gruß M. Popp

    Gott sei Dank muss man da in der Windows Welt nicht lange suchen, um was besseres als Itunes zu finden.


    Tipp:


    MediaMonkey (Freeware) oder Silverjuke (kostenpflichtig). Da kann ein Asiotreiber integriert werden und dann klingt das auch noch richtig gut. Besser als manch Euro 5000 Cd-Player und einfach zu betanken. Drag and drop. Jeder der damit mal gearbeitet hat, weiss was wirklich geht.


    Gruß Mario Popp

    Sorry, aber das sehe ich ganz anders. Liegt halt im Auge des Betrachters. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Selbst die Akkulaufzeit wird von Tag zu Tag besser. Der Slider wackelt nicht, die mittlere Taste ist in Ordnung. An die Qualität eines E71 von der Hardware kommt es nicht ran, ist aber durchaus guter Durchschnitt. Die Software/Bedienerführung ist einfach nur genial und super auf Einhandbedienung ausgelegt. Wenn ich da an Symbian denke, ist ja noch grottiger als Itunes.


    Gruß Mario Popp

    Ich denke schon, dass das Pre als Ipod Ersatz verwendbar ist.


    Was die Speicherkapazität betrifft reicht das völlig aus. Selbst wenn ich MP3 files mit 320 kbit/s (audiophile Klangqualität) nehme und von einer noch verfügbaren Speicherkapazität von 5 GB ausgehe, dann bekomme ich ca. 500 Songs da drauf. Das sind ca. 50 Stunden Musik. Also mal Hand aufs Herz wenn das nicht reicht. Ich würde auf ein mobiles Gerät sowieso nur die besten Songs rüberziehen. Der ganze Mittelklassekram kann doch auf der Festplatte bleiben.


    Die Funktionalität der Anwendung reicht auch aus. Mehr braucht man doch nicht. Weniger ist oftmals mehr.


    Ok es könnte flüssiger laufen, aber ich denke mal, da tut sich noch was mit den nächsten Updates. Und was den Sync angeht, da sage ich nur eine andere Software nehmen. Gott sei Dank gibts besseres z.B. MediaMonkey (Freeware) als dieses grottige Itunes. Wird ja eh nur von Applejüngern verwendet.

    Beschäftige mich auch schon seit Tagen mit dem Google Kalender.


    Lösung: Trage deine Geburtstage bei den Kontakten in Googlemail ein und füge dann beim Kalender noch zusätzlich einen weitereren Kalender "Geburtstage und Kontakte" hinzu und gut ist. Dauert allerdings ca. 1 Tag bis das synchronisiert ist, warum weiss ich nicht, ist aber auch egal.

    Also ich habs jetzt auch getan.


    Rein mit dem Centro Akku und kann nur sagen, dass der aber deutlich länger hält. Seit 2 Stunden läuft der MP3-Player, habe auf 2G Netz eingestellt und auch sonst dran rumgespielt und gerade mal 4% verloren. Heiss wird er auch nicht. Habe einen Japan Akku im Pre. So kanns bleiben. Aber ich denke wir werden alle nicht um einen stärkeren Akku rumkommen. Wie sieht es denn mit einer Sammelbestellung in USA für den Seidio Akku aus? Ich wäre mit dabei.

    Dein Beitrag geht mir runter wie Öl. Sehe ich genauso. Die ganzen Nörgler hauptsächlich aus der Iphone-Ecke nerven nämlich mittlerweile. Sollen Sie doch bei ihrem Phone bleiben und gut ist. Was da alles erzählt wird und schon unglaublich.

    Danke für die Antworten.


    Hatte gerade mal zufällig 3G (Umts) Verbindung und dann hat es funktioniert. Meistens zeigt er mir nur G oder E an. Bin mal gespannt wenn 1.3 Version kommt, was ja sicherlich größer sein wird, ob es dann trotzdem mit 3G funktioniert. Das mit der Roamingeinstellung habe ich vom Palmsupport.

    Tja so wie es scheint, werde ich wohl auf die Suche nach einem offenen Wlan gehen müssen. Oder gibt es einen Umweg über den PC und dann aufs Mobil?


    Würde mich über Infos sehr freuen.

    Habe seit gestern nun auch das Pre und das 1 GB Datenpaket über Simyo aktiviert.


    Wenn ich nun einen BS Update machen möchte, lässt er mich nicht, weil ihm die Download Geschwindigkeit zu langsam ist. Auch die Umstellung in der Telefonanwendung auf Roaming aktiviert bringt leider nix.


    Gibt es hier im Forum User, denen das trotzdem gelungen ist bzw. gibt es eine andere Möglichkeit einen Update zu machen? Wlan steht mir momentan nicht zur Verfügung.

    Also das mit der Gehäusequalität halte ich aber für ein Märchen. Wer hier von den Teilnehmern hat den schon einen Pre in der Hand gehabt. Die kann man doch immer noch handverlesen abzählen.


    Das ist wie mit der stillen Post. Einer sagt was und hinten kommt dann alles verdreht und nicht mehr der Wahrheit entsprechend raus. Ich hab mir das Gerät eine Stunde genau angeschaut und getestet. Ok ans Iphone kommts nicht ran. Muss es aber auch nicht und kostet nur die Hälfte (UVP gegen UVP) und kein Strassenpreisvergleich.

    Sorry Leute aber wenn ich erst zum Grenzgänger werden muss, um günstiger an das Iphone zu kommen, dann vergeht mir aber gewaltig die Lust.


    Das Iphone ist für mein Empfinden schlicht und ergreifend zu teuer. Aber Gott sei Dank wird das ja jetzt anders, denn nun kommt das Pre. Mal schaun ob Apple die Hochpreispolitikt weiter durchziehen kann.

    Quote

    Ich finde es völlig in Ordnung, dass die Iphone User das Pre nicht
    haben möchten. Ist ja ein super Phone. War selbst oft genug im
    Applestore und habe so mancher Versuchung widerstehen müssen. Der
    Gedanke an der/die/das Pre hat mir dabei sehr geholfen. Ich bin dann
    nach einigen Anläufen zu der Erkenntnis gekommen, dass ich kein Phone
    haben möchte, welches


    - keinen auswechselbaren Akku hat,
    - ca. 900 Euro ohne Vertrag und Lock kostet
    - oder nur mit Knebelvertrag von T-Mobil erhältlich ist
    - ausschließlich eine virtuelle Tastatur hat, auf der man(n) oder frau sich zu oft vertippt
    - mit dem Jeder rumläuft (Mainstream)
    - der Datentransfer nach meiner Erfahrung zu Wünschen übrig lässt, wenn ich da nur an Itunes denke wird mir schon schlecht
    - kein Multitasking kann


    Da
    kaufe ich mir lieber das Pre welches von der Verarbeitung her nicht
    ganz mit dem Iphone mithalten kann - hatte schon einen in nem O2 Laden
    in der Hand - . Aber in der Zeit wo andere ein Iphone nutzen, kaufe ich
    mir unter Umständen, wenn das Pre nicht so lange halten sollte, eben
    zwei Geräte und habe aber mindestens den gleichen Spass. Davon
    abgesehen finde ich die Verarbeitung und Haptik des Pre gar nicht so
    schlecht, wenn man sich auf das Gerät einlässt. Das dürfte den
    Iphonenutzern sicherlich schwerfallen, sie sind halt Applejünger und da
    duldet man keine anderen Götter neben sich.

    Es handelt sich hier nicht um mehrmalige Verkäufe. Das habe ich gar nicht notwendig. Im März letzten Jahres habe ich mein Softwarepaket schon einmal angeboten. Das stimt. Aber es wurde nichts verkauft da kein Interesse bestand bzw. man sich nicht auf den Preis einigen konnte. Das zum angeblichen mehrmaligen Verkauf.


    Da nun die Epoche Palm abgeschlossen wird, gebe ich diese Paket meistbietend ab. Der Preis ist fasst egal. Hat eher symbolischen Charakter. Könnte es theoretisch auch verschenken.


    Die besagte Software gibt es für diesen Zweck. Ein Hinweis darauf gebe ich zu war falsch und nehme ihn hiermit zurück.

    Da ich nun beruflich bedingt ins Blackberry Lager umsteigen musste und somit von Palm Abschied nehme, habe ich noch diverse registrierte Software für Palm OS übrig. Es wäre schade wenn diese nun ungenutzt bliebe. Ich biete deshalb gegen Gebot folgende Anwendungen an:


    - Datebk. 6
    - SnapperMail Premium
    - SplashID
    - TakePhone
    - RescoExplorer
    - RescoBackup
    - VolumeCare
    - TreoMemo
    - 2Day


    Ich würde mich freuen, wenn dieses kleine Paket einen Palm-Anwender finden würde.