Posts by MPMUSIK

hochschieb

edit by B@tze

Der Verkauf von Softwarelizenzen ist schon sehr fragwürdig, aber eine Marktplatzanzeige
    bei Nexave nach wenigen Stunden hochzupushen ist absolut unüblich, daher erst mal 48 Stunden Pause !

Hallo wegen beruflichen Zwangsumstieg vom Treo 650 auf Blackberry verkaufe ich schweren Herzens meine kompletten SW-Lizenzen:

- AcidImage, Photobetrachter, neueste Version
    - Datebk 6
    - FontSmoother neueste Version
    - PennovateNotes neueste Version
    - Proviewer neueste Version
    - PalmRevolt neueste Version
    - SnapperMail Premium Edition neueste Version
    - TakePhone neueste Version
    - 2Day neueste Version
    - TreoMemo neueste Version
    - DialbyPhoto neueste Version
    - TypeRight neueste Version
    - PictureDial neueste Version
    - VolumeCare neueste Version
    - 2PlayMe + Phone Disconnect neueste Version
    - PocketTunes Version 3.09
    - RescoBackup neueste Version
    - RescoExplorer neueste Version

Das Softwarepaket hat einen Gesamtpreis von ca. 270 Euro. Ich würde es im Paket für Euro 120 abgeben. Am liebsten wäre es mir, wenn das komplette Paket von einem User genommen würde, da bei Einzelverkauf die Umstellung der Benutzerdaten bei den Herstellern in richtige Arbeit ausarten kann.

Dieses Paket enthält eigentlich alles was man so an Software benötigt.

Also auf dem 650er läuft die Anwendung sehr flüssig.

In der finalen Version sollen noch einige Funktionen hinzugefügt werden. Snapper/Datebk PlugIn etc.

Habe auch noch ein Feature Request an die geschickt mit der Bitte, die Statuszeile um Bluetooth, Sound off/on etc. aufzubohren.

Gruß Mario

Vor einer Woche installiert und zum Vorzugspreis gekauft. Läuft momentan noch in der Betaversion. Hatte noch keinen Absturz.

Optisch ist die App. sehr ansprechend. Die Funktionalität könnte noch etwas aufgebohrt werden. Bin bisher sehr zufrieden. Hat bei mir Takephone ersetzt.

Gruß Mario

Obwohl der Treo 680 keine signifikanten Verbesserungen zum Treo 650 hat. Finde ich die ganze Aufregung um den Treo 680 trotzdem lustig.

Da gibt es ja dieses Sprichwort " in jedem Manne steckt ein Kind"

Gruß
    Mario Popp

Mit der Software MyVoice Version 5.0 (Aufzeichnen von Telefongesprächen, Recorder) ist das auch mit der Funktion "Sync with desktop" möglich. Ein sehr empfehlenswertes Programm.

Gruß Mario Popp

Hallo,

bin aus München. Gerne führe ich Dir den Treo 650 vor. Unter der Tel. 01735368774 kannst Du mich anrufen, dann können wir ja einen Termin vereinbaren.

Gruß

Mario Popp

Herzlich Willkommen im Forum:

Kauf Dir noch einen Treo 650. Aufgrund der Neuankündigung des Treo 680 fallen die Preise für den Treo 650. Denn den Treo 680 wird es - wie von vielen hier im Forum gewünscht - sicher nicht unter Euro 400 geben.

Unabhängig davon gibt es aus meiner Sicht auch nicht wirklich einen Grund vom Treo 650 zum Treo 680 zu wechseln.

Die wirklich technischen Verbesserungen beim Treo 680 wie Bluetooth 1.2 und der größere interne Speicher sind nur marginal. Wer nur ein Bluetooth Gerät gleichzeitig koppelt braucht das nicht. Der interne Speicher vom Treo 650 reicht völlig aus, für den Rest gibt es eine Speicherkarte. Die minimale Verbesserung einiger SW Anwendungen braucht man ebenfalls nicht, da man sowieso Software von Drittanbietern verwenden sollte und die interne Antenne und Farbenvielfalt des Treo 680 sind Geschmackssache.

Dafür ein paar Hunderter mehr ausgeben halte wirtschaftlich nicht für sinnvoll.

Gruß Mario

Hallo ich hab hier mal eine Bitte an das Mietglied: ACE

Soweit ich mich erinnern kann, haben Sie den Treo 650 verkauft. Dagegen gibt es nichts einzuwenden. Wenn es nach Ihrern Vorstellungen etwas besseres gibt, in Ordnung.

Was mich langsam aber etwas stört, sind Ihre subjektiven Meinungen, Gefühle, die Sie bald schon in jedem Beitrag, der hier aufgemacht wird, zur schlechten Zukunft Palms kundtun.

Diese Aussagen sind kontraproduktiv und nervig, weil ohne echten Informationsgehalt.

Wenn Sie der Meinung sind, dass der Treo 650 nicht mehr Ihren Vorstellungen entspricht bzw. Palm die Zukunft verschlafen hat, dann lassen Sie es gut sein und erfreuen Sie sich an Ihrem neuen Gerät.

Solange es Geschäftsleute bzw. sog. Power User gibt, wird es für Palm mit dem Treo immer eine Nische geben. Diese Zielgruppe hebt nämlich nicht auf irgendwelche Feature ab, die kein Mensch wirklich braucht (Bsp. hochauflösende Kamera, WLan, UMTS, usw.), sondern auf einfache und vielfältige Funktionalität, Stabiliität und vernünftigen Formfaktor.

Ich war in den letzten Tagen auch in meinem Handyladen, weil mein Vertrag in Kürze ausläuft, und habe mich ein bisschen umgeschaut, was der Markt momentan so hergibt.

Ich muss sagen, das Fazit ist ernüchternd.

Blackberry ist von der Form und Funktionalität her nicht schlecht -das einzige Gerät, welches an einen Treo kommt - , aber ohne Blackberry Dienst nie eine Konkurrenz zum Treo. Die PIM Funktionen sind eine Katastrophe.

Nokia e61 viel zu langsam, etwas zu breit, Auflösung nicht besser als beim Treo, die Anwendungen ganz nett, die Akkulaufzeit durchschnittlich. Auch keine Konkurrenz zum Treo.

Die WinMobile Geräte sind nicht schlecht, aber von der Menüführung her viel zu umständlich, die Akkulaufzeiten sind auch nicht besonders, Einhandbedienung unterdurchschnittlich.

Jetzt mal Hand aufs Herz, wenn man keinen Internetzugang via Umts, WLan, benötigt, da den wahrscheinlich jeder entweder privat und/oder geschäftlich hat, welchen Grund gibt es dann, außer den Spieltrieb, auf ein anderes Gerät zu wechseln.

Der Treo 650 - erweitert um etwas Software - ersetzt locker für mobile Zwecke ein Notebook. Super Akkulaufzeit, Einhandbedienung vom Feinsten, professionelle Anwendungsvielfalt ohne Ende, schnell, eMails über GPRS mit einem Klick und vieles mehr und wenn man wirklich mal ins Internet muss, dann eben über GPRS. Das reicht für normale Zwecke. Zum Surfen hat man sowieso keine Zeit.

Gruß Mario Popp

Mein Vorschlag:

War lange Jahre Iambic Kunde. Schmeißt Iambic runter und nehmt statt dessen Datebk 6 und SnapperMail und a Ruh is.

Mario

Hallo Treo User:

Habe eine originale Treo 650 Dockingstation - mit Ladefunktion - und einen 1800 Akku zu verkaufen.

Die Station ist in Topzustand. Der Akku wurde nur einmal benutzt. Was seid Ihr bereit inkl. Versand zu zahlen? Bitte um Angebote.

Gruß Mario Popp

War auch jahrelang Agendus User bis ich letztes Jahr zu Datebk wechselte. Aufgrund meiner Erfahrung kenne ich die Stärken/Schwächen beider Prog. sehr gut.

Agendus hat eine schönere Oberfläche und viele Features, die man nicht wirklich braucht. Eben Schnickschnack, der am Anfang etwas beeindruckt aber nicht wirklich gebraucht wird.

Datebk 6 ist von der Funktionalität, Stabilität und Schnelligkeit Agendus deutlich überlegen. Wenn die Oberfläche noch etwas moderner wäre, dann hätte Agendus überhaupt keine Chance mehr.

Tipp: Kombiniere Datebk 6 mit 2Day von ShSh und Du hast ein unschlagbares Dreamteam.