Beiträge von Antek

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von Buddy1969
    ... mein Amiga2000 weicht mir nicht von der Seite, auch wenn ich ihn schon seit 2 Jahren nicht mehr eingeschaltet hab, er bleibt in meinem Besitz! ^^


    Meine ersten Palms (private Geräte) hab ich verkauft.


    ohhh amiga a2000, ich will meinen nach ca. 130 jahren mal wieder aufbauen und ausprobieren. ich bin da hin und her: einerseits werde ich dauerhaft nichts mehr mit dem amiga machen und das ganze zubehör nimmt auch gut platz weg. andererseits würde mir das herz bluten in zu verkaufen.


    offtopic, aber ich mußte mal drüber reden :)


    antek

    also ich kann dir die krusell tasche - die du ja selbst vorschlägst - aus eigener erfahrung empfehlen. bei mir wärmt sie allerdings einen t5. sehr gut verarbeitet, schick. usw.


    die freaqs ist natürlich was besonderes ...


    antek

    zumindest was dvds angeht gibt es eine lösung, und zwar pDVDtrack Mobile. das programm selbst ist freeware und für 5,00 euro gibt es auf der herstellerseite von solutionP eine desktop software für den pc.


    dann kann ich dir noch moviestuff empfehlen. ist zwar auch nicht mehr das jüngste, aber freeware und kann verschiedene filmmedien (dvd, vhs, usw. ...) gleichzeitig verwalten.


    gruß,
    antek

    Zitat

    Original von MetaView


    Es sollte sogar. Die Zahlentasten sollten zu belegen sein. Das kann sogar mit einer externen Tastatur an einem beliebigen Palm oder am TC funktionieren. Die Tasten müssen einfach nur einen Zeichencode senden, daher gehen die normalen 4-Hardware Buttons nicht.


    bei uns in der freeware most wanted ecke hat jemand nämlich ein programm gewünscht, mit welchem man auf die hardbuttons des hagenuk anwendungen legen kann. aber normale tasten zu belegen wäre ja auch schonmal was.


    antek

    Zitat

    Original von MetaView
    Hm, gerade eine neue App fertig und nu so eine tolle Idee:


    Also mal zum Testen ein 2LaunchMe, welches die Statusbar ein/ausklappen kann: Tastenfolge: Oben, Richts, Unten, Links in zügiger Folge


    kann 2launchMe theoretisch auch mit einem Hagenuk S200 funktionieren?


    gruß,
    antek

    ein lob an das nexave team und schön, dass ihr das schwinden vom palmos nicht als anlass nehmt selbst zu ver-schwinden. für mich fängt mit einem palmos nachfolger eine neue aera an, prima dass nexave weiterhin dabei ist.


    viel erfolg weiterhin,
    andreas

    so, ich habe unter myuae 0.91 real3d 1.4 pro zum laufen gekriegt, ein objekt geladen und gerendert. es funktioniert also. echt geil. ich habe absolut keine ahung von real3d, vondaher habe ich noch nix besonderes gemacht, aber den ersten cube habe ich erfolgreich gerendert :)
    auf dauer ist die bedienung über den palm aber sehr mühsam. ohne maus ist so ein programm kaum zu bedienen.


    @henk: beim ausprobieren kam mir noch eine idee für eine alternative simulation der maussteuerung in myuae.


    - die maus sollte automatisch immer dorthin springen, wo der stylus das display trifft
    - eine kurzer berührung des display simuliert einen einfachen mausklick
    - zwei kurze berührungen simulieren einen doppelklick
    - setzt der stylus auf dem display auf und bewegt sich ohne abzusetzen, ist das als mausbewegung zu interpretieren und die maus folgt dem stylus


    viele grüße,
    antek

    Zitat

    Original von Buddy1969


    :hö: das wär mal interessant. Ein REal3D am Palm? Ich bezweifle, dass sich das bei der Bildschirmgröße ordentlich bedienen lässt, aber interessant wärs allemal. Bin aber schon zu faul um MyUAE aufzusetzen ... :lacht:


    zu faul, also sowas :)


    also myuae löppt bei mir. jetzt ist die frage ob man irgendwo ne demo version von read3d herbekommen kann. heißt read3d jetzt realsoft 3d ? wichtig wäre noch, dass es eine diskettenversion ist. da myuae (noch ?!?) keine hardfiles unterstützt. @henk: hast du da noch irgendwas geplant?


    gruß,
    antek

    der thread ist zwar uralt, bei meiner suche nach raytracing software für dem palm bin ich aber hierher geführt worden. es gab mittlerweile ein projekt, das sich zur aufgabe gemacht hat einen hochklassigen gerenderten kurzfilm allein mit open source mitteln zu machen. blender spielt dabei eine große rolle.


    hier kann man sich das ergebnis anschauen, ein kurzfilm mit dem namen elephants dream. auf der seite könnt ihr den film runterladen, in vielen verschiedenen formaten, sogar in hd auflösung und als komplettes dvd-images.


    als alter - aber schon lange inaktiver - raytracing und renderer fan (habe damals meine ersten versuche auch mit dem amiga und povray gemacht) war ich echt begeistert. das macht richtig lust wieder einzusteigen.


    gruß,
    antek