Original von HankEr
Mich wundert etwas, daß hier noch nie etwas über Life Balance geschrieben wurde.
... schnipp ...
Klingt wie Werbung, ist aber eigentlich eher die Frage danach wer das Programm einsetzt bzw. wer es schonmal länger getestet hat und im Endeffekt doch bei einem anderen Programm (welchem und warum) gelandet ist.
Also ich empfehle das Programm ja schon seit längerem auf meiner Seite
http://www.klein-aber-fein.de/palm/
und habe es ausgiebig und intensiv getestet. Auch mir hat der ungewöhnliche Ansatz gefallen, und die Sache mit den "Places" (die ja nicht unbedingt physikalische Orte beschreiben müssen) ist eine konzeptionell phantastische Sache: Wozu Aufgaben sehen, die ich momentan ohnehin nicht erledigen kann?! Genial.
Ich bin aber schließlich doch wieder davon abgekommen und nutze seither ganz banal die mitgelieferte Standard-Palm-Anwendung "Aufgaben". Im Endeffekt war mir der Pflegeaufwand bei Life Balance zu groß: In der Zeit, in der man sich mit der Formulierung und Priorisierung seiner Ziele und Unterziele beschäftigt, kann man einige davon schon erledigt haben...
Wer ohnehin strukturiert denkt, braucht primär eine schnelle Möglichkeit zur Gedanken- und Ideen-Sicherung, damit nix in Vergessenheit gerät. Life Balance erscheint mir persönlich inzwischen als technologischer Overkill, der zudem dazu verführt, sich mehr mit der virtuellen "in-Form-Bringung" der anstehenden Arbeiten zu beschäftigen als mit diesen selber. Was für einen faulen Kerl wie mich ein untragbares Risiko ist...
Beste Grüße,
Ralph