Beiträge von sebweigle

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo,


    kann bestätigen, dass es nicht das Display ist. Denn wenn ich den TREO anrufe, wenn er nicht anspringt, bekommt der Anrufer ein ganz normales Freizeichen, der Treo rührt sich jedoch nicht. Also halte ich das Ganze für einen Produktionsfehler! Und in meinen Augen für einen gravierenden.


    Herzliche Grüße



    Sebweigle

    Hallo rundrum,


    bei mir passiert das tatsächlich ziemlich oft. Und bei anderen Mobiles ist mir das nie passiert... Ich muss sagen, ich finde das eher ärgerlich. Denn es passiert halt nie nur bei richtig kalten Temperaturen, sondern auch schon bei 10-15° C. Das ist meiner Meinung nach nicht normal.


    Grüße


    Sebweigle

    Hallo,
    ich habe vor vielen Monaten schon einmal ohne Resonanz davon berichtet, dass mein 650er Probleme mit kühleren Temperaturen hat.
    Inzwischen habe ich ein neues Gerät und immer noch das gleiche Problem. Und ein Freund hat es auch. Wenn es dem 650 kalt wird (manchmal bei 0°, manchmal schon bei 15°) geht er nicht mehr an.
    Ich dachte, dass wäre ein Akku-Problem, ist es aber meiner Einschätzung nach nicht. Denn wenn man den bedingten Kaltstart macht, also einfach den mit dem Stift resetet, hat das Geräte eine aktuelle Uhrzeit, also doch die ganze Zeit Strom gezogen. Es scheint vielmehr woanders zu liegen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt wirksame Abhilfe. Für mich ist das zunehmend ärgerlich.


    Danke schon :rolleyes:


    Sebweigle

    Ich glaube, daran liegt es nicht. Das Gerät sieht aus wie neu. Das mit dem Modul werde ich gleich mal kontrollieren.
    Inzwischen läuft es zudem zuverlässig. Allerdings hängt es wie beschrieben, wenn es kalt ist und wenn es frisch vom Ladegerät kommt. Komisch, oder?


    Gruß


    Sebweigle

    Hallo rundrum,


    ich brauche eure Hilfe. Nachdem mein Treo 650 einmal kräftig runtergestürzt ist, habe ich ständig Probleme. Das Gerät ist immer wieder ausgegangen. Aber selbst mit dem neuen Gerät (Austausch) kommt es ständig vor, dass der Palm sich nicht wieder anschalten lässt. Zwar blinkt die telefon-LED weiter, aber das Gerät bleibt dunkel. Auch ist die Uhrzeit stehen geblieben.
    Liegt das am Akku? Das Gerät ist schon das zweite Austauschgerät. Beim Sturz hing der Treo am Kabel.
    Wenn ich einen neuen Akku kaufen muss, welchen? Gibt es gute Spezialakkus?


    Danke


    Seb

    Hallo rundrum,


    auf einen Schlag funktionieren meine SMS nicht mehr. So ein Mist. Jedes Mal, wenn ich zu senden versuche stürzt der Treo 650 ab.


    Weiß jemand Rat?


    Danke


    Der Seb

    Und noch etwas Nettes habe ich entdeckt: Versa Mail läuft jetzt deulich besser (wird auch mit upgedatet).
    Ich hatte massive Probleme mit imap-Ordnern. Die sind nicht mehr da, sondern alles läuft sauber :D
    Das ist alleine schon ein Grund für ein Update :))


    Seb

    Habe mich jetzt doch getraut, das Update zu ziehen, nachdem es ja auf der deutschen Palm-Homepage auch für Dumme steht :rolleyes:
    Funktionierte mit der Alternativmethode problemlos und mehr Platz ist auch da


    Seb 8)

    Hallo mal wieder,


    nun, meine Probleme werden nicht kleiner. Jetzt habe ich versucht, von imap auf pop-abruf zu gehen. Beim Starten auf dem Palm stürzt Versamail innerhalb von Sekunden weiterhin ab und verursacht einen Reset!
    Hat mir jemand einen guten Rat?


    Danke


    Sebastian

    Hallo Leute,


    seit gestern stolzer Besitzer eines Treo 650 und schon das erste Problem:
    Ich versuche, Versamail mit meinem IMAP-GMX-Konto zu synchrinisieren. Das ging mal gut, jetzt stürzt mein versa-mail ständig ab und hängt sich beim hotsync auf.
    Kann mir jemand helfen???


    Seb 8o