Hallo,
ja J&R ist ganz vernünftig und hat eine große Auswahl. Alternativ kann man auch noch zu CompUSA (Nähe Empire) schauen, dort gibt es ebenfalls eine gute Auswahl an Elektronik über mehrere Stockwerke hinweg.
Auf jeden Fall lass die Finger von den zig Elektronikläden die es an jeder Ecke in Manhattan gibt. Ich hatte zu diesen Länden bisher noch nie Vertrauen und die wirken auch nicht sonderlich seriös.
Und fahr einen Sprung zum Apple Laden nach Soho! Lohnt sich definitiv, einen vergleichbaren Laden wirst du bei uns weit und breit nicht finden. Dort gibts zwar keine Palms, aber egal. Nach Soho muß man so und so, also kann man auch mal im AppleStore vorbeischauen.
Zwecks Elektronik hätte ich noch einen Tipp für dich. Laufe an einem schönen Tag über die Brooklyn Bridge (evtl. nachdem du vorher bei J&R warst) nach Brooklyn. Wenn du immer dem Straßenverlauf folgts, kommst du automatisch zur "Fulton Street Mall". Im Prinzip eine Einkaufsstrasse in Brooklyn. Dort gibts auch einige grössere Läden, ob die alle Palm's haben kann ich natürlich nicht genau sagen. Danach läufst du dann der Fulton Street Mall entlang und kannst über die Manhattan Bridge wieder zurücklaufen. Schlägst quasi zwei Fliegen mit einer Klappe, Sightseeing und Shopping :D. Diese Tour lauf ich jedesmal, wenn ich in New York bin.
Dann noch was: In Queens in der Queens Mall wirst du 100% auch fündig. Die Queen's Mall ist auch nicht zu verfehlen, allerdings von Manhattan aus etwas weit zu laufen. Lieber mit U-Bahn oder Taxi.
Dann gibt es noch andere Möglichkeiten:
In den Hotels liegen immer so Angebote über Tagesausflüge rum, u.a. etliche Angebote zu den Designer-Blow-Out-Sales Läden, die etwas ausserhalb liegen. Evlt. kannst mal nachfragen, ob es dort auch Elektronikmärkte gibt.
So, das reicht erst mal, oder?
Gruß
Karl