Posts by Cecil Ingram Connor

Ich gebs jetzt langsam auf. Erst dachte ich, daß die Probleme beseitigt sind. Jetzt funktioniert zwar der Palm Desktop aber der iSync Abgleich funktioniert nicht mehr.

Das iSync Condiut ist aktiviert im Hot Sync aber im iSync ist ständig ein Ausrufezeichen, welches ich nicht wegbekommen.

ich glaube, ich gebs auf und kauf mir Missing Sync :(

Gruß
    Karl

kurzes Fazit der c't:

- nicht als Funkmodem am PC nutzbar, da Dial-Up Dienst fehlt
    - Probleme mit Bluetooth-Software unter Windows
    - Browser zeigt keine Web-, nur WAP-Seiten
    - Kein IMAP
    - Adressen werden recht unübersichtlich dargestellt
    - keine MMS über 100kb
    - Videowiedergabe rucklig
    - beigelegte Stereo-Freisprecheinrichtung nicht geeignet für Musikwiedergabe (schlechte Qualität)
    - Bilder der Kamera unscharf

Zusammenfassung der letzten Zeilen:

der grösste Trumpf des S200 ist zweifellos sein handliches Format. Kein anderes Gerät vereint momentan so viele Funktionen auf engstem Raum bei so langer Akkulaufzeit. Wir bemängeln allerdings Kinderkrankheiten wie Ergonomieschwächen, Ausstattungslücken und Sofware-Fehler, die sowohl routinierten Handy- als auch PDA-Nutzern schnell nerven. Auch wenn der Preis von 500 EUR im Hinblich auf den Funktionsumfang durchaus gerechtfertigt sein mag, fehlt dem S200 noch der letzte Schliff

Zitat Ende

Gruß
    Karl

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Palm Desktop. Jedesmal wenn ich den Desktop starten will, kommt eine Fehlermeldung "unerwartetes Dateiende" und ich kann nur "ok" klicken und dann wird der Desktop wieder beendet. Somit lässt sich auch keine Syncronisation mehr mit dem T5 durchführen.

Ich habe sowohl den mitgelieferten Desktop versucht, also auch den aktuellen von der Palm Seite. Brachte leider nichts, die Fehlermeldung ist immer noch da.

Achja, ich verwende Mac OS X 10.4.2.

Kann wer helfen?

Gruß
    Karl

Ich bin mit dem Treo irgendwie nicht warm geworden und jetzt wieder umgestiegen auf T5 (der ist bestellt) und Handy.

Ich kanns nicht so erklären, aber für mich war der Treo nix. Zu gross um ihn immer dabei zu haben, zu schwer etc.
    Getrennt ist es mir momentan lieber.

Vielleicht wird der Treo 750 ja anders aber bis dahin. Wobei ich auch schon mit dem S200 geliebäugelt habe. Das würde ich aber gerne erst mal in Echt sehen.

Gruß

Karl

das wusste ich nicht, daß es sowas gibt. Geht das auch als Macuser?

Ich selber habe einen 40GB iPod Photo und stand anfangs der iTunes-Sache skeptisch gegenüber. Aber wenn man sich einmal die Mühe macht, seine Sammlung richtig zu taggen (id3-Tag etc.), dann wird man mit einer sehr komfortablen Software belohnt, an der ich nichts vermisse. Daß darüberhinaus auch noch die Urlaubsphotos vom letzten Mal drauf sind und auch noch meine ganzen Kontakte und Termine, ist noch ein Zusatznutzen, den ich nicht missen möchten.

Und definitiv sucht die Bedienoberfläche der iPods ihresgleichen!

Gruß
    Karl

korrekt, aber die MP3, die ohne iTunes auf den Pod kopiert werden, lassen sich dann nicht auf dem iPod anhören.

Für mich als Mac User ist der iPod ungeschlagen und es gibt keine Alternative. Schon alleine wegen dem Angebot des IMTS und der wirklich perfekten Integration ins System.

Gruß
    Karl

Verkaufe hier meinen Palm Treo 650.
    Der Treo ist ca 2-3 Wochen alt, wurde sofort nach Lieferung mit einer Schutzfolie bezogen und sonst auch sehr vorsichtig behandelt. Kurz und gut, er ist wie neu.

Preis: 425,00 EUR zzgl. versicherter Versand mit GLS (ca. 4 EUR)

oder Abholung/persönliche Lieferung im Großraum Nürnberg.

Kontakt per Mail oder PM

Gruß
    Karl

P.S. bei ebay als karlimann72 zu finden mit entsprechenden Bewertungen.

Hallo,

ja J&R ist ganz vernünftig und hat eine große Auswahl. Alternativ kann man auch noch zu CompUSA (Nähe Empire) schauen, dort gibt es ebenfalls eine gute Auswahl an Elektronik über mehrere Stockwerke hinweg.

Auf jeden Fall lass die Finger von den zig Elektronikläden die es an jeder Ecke in Manhattan gibt. Ich hatte zu diesen Länden bisher noch nie Vertrauen und die wirken auch nicht sonderlich seriös.

Und fahr einen Sprung zum Apple Laden nach Soho! Lohnt sich definitiv, einen vergleichbaren Laden wirst du bei uns weit und breit nicht finden. Dort gibts zwar keine Palms, aber egal. Nach Soho muß man so und so, also kann man auch mal im AppleStore vorbeischauen.

Zwecks Elektronik hätte ich noch einen Tipp für dich. Laufe an einem schönen Tag über die Brooklyn Bridge (evtl. nachdem du vorher bei J&R warst) nach Brooklyn. Wenn du immer dem Straßenverlauf folgts, kommst du automatisch zur "Fulton Street Mall". Im Prinzip eine Einkaufsstrasse in Brooklyn. Dort gibts auch einige grössere Läden, ob die alle Palm's haben kann ich natürlich nicht genau sagen. Danach läufst du dann der Fulton Street Mall entlang und kannst über die Manhattan Bridge wieder zurücklaufen. Schlägst quasi zwei Fliegen mit einer Klappe, Sightseeing und Shopping :D. Diese Tour lauf ich jedesmal, wenn ich in New York bin.

Dann noch was: In Queens in der Queens Mall wirst du 100% auch fündig. Die Queen's Mall ist auch nicht zu verfehlen, allerdings von Manhattan aus etwas weit zu laufen. Lieber mit U-Bahn oder Taxi.

Dann gibt es noch andere Möglichkeiten:
    In den Hotels liegen immer so Angebote über Tagesausflüge rum, u.a. etliche Angebote zu den Designer-Blow-Out-Sales Läden, die etwas ausserhalb liegen. Evlt. kannst mal nachfragen, ob es dort auch Elektronikmärkte gibt.

So, das reicht erst mal, oder?

Gruß
    Karl