Posts by Cecil Ingram Connor

Also soweit ich weiß, hat TCL gar nix mehr damit zu tun. Der Name Palm wurde verkauft den haben sich zwei Hipster gesichert, die jetzt dieses Phone auf den Markt bringen.

Slubber, danke für den Link von the Verge, das hätte ich sonst im Wust von Youtube gar nicht mitbekommen. Und ich habe nicht gehört, dass Dieter gesagt hat, dass es ein Klasse Teil ist.
    Warten wir es mal ab, falls das Ding 350EUR kosten wird, denke ich noch immer, dass es ein Rohrkrepierer sein wird.

Wenn es dann im März 2019 im Firesale für 99EUR zu haben ist, kaufe ich auch eins oder zwei.

Gibt auch welche mit integrierter Kamera, aber das ist China-Schrott, was man nicht verwenden möchte.

Und ein paar Milionen Menschen ist es ganz sicher nicht 300EUR wert. Das schätzt Du imho falsch ein. Und die Anzug-Träger, die ich kenne, haben alle Ihre Smartphones dabei. Und wenn sie doch mal mit Ihrer Frau/Mann zu einem Ball oder sowas gehen, dann lässt man gefälligst das Telefon daheim, im Auto oder sonstwo liegen.

https://stadt-bremerhaven.de/m…mmt-exklusiv-zu-vodafone/

Kannst bei Vodafone dann kaufen.

Also im Frack oder Anzug wenn ich kein Telefon mitschleppen will, dann reicht mir locker die Apple Watch. Damit kann ich alles machen, notfalls telefonieren und einen Notfall-Tweet absetzen.

Mal im Ernst. Selbst im Frack oder Anzug hast einen Mantel oder Jacke dabei, zumindest jetzt im Herbst. Und da passt dann auch ein normales Smartphone rein, selbst in die Innentasche des Jackets geht ein Smartphone rein.

Wer zum Teufel soll das für 350 EUR/Dollar kaufen?

Slubber, Du solltest nochmal meine Erklärung eine Seite vorher lesen.

Meltdown und Spectre sind keine Apps, Programme, ausführbare Dateien oder Viren. Das sind sehr üble Lücken in der Hardware, also direkt im Prozessor, egal welcher Hersteller.

Guten Morgen :-),

gut, aber gegen Spectre und Meltdown hilft das halt alles nix, dagegen kann man sich nur schützen, wenn die Hersteller Patches liefern. Die Methode von Slubber kann nur dann was bringen, wenn jemand Deinen "Zettel" mit Passwörtern findet.

Gute Besserung,

mich hat es Anfang diesen Jahres auch erwischt, ich war 2 Wochen daheim und war total platt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich innerhalb der letzten 10-15 Jahren jemals so lange krank war.

Das ist wirklich schwer zu erklären. Das sind keine Apps, sondern so heissen aktuell die wohl übelsten Bugs.

Allerdings sind das leider keine Softwarebugs, sondern Fehler im Prozessordesign, also in der Prozessorhardware. Kurz gesagt, kann durch Prediction Speicher ausgelesen und vorhergesagt werden, und das von einem anderen Thread, der zeitgleich im Prozessor ausgeführt wird. So richtig erklären kann ich das auch nicht, falls Dich die Details interessieren, im letzten Freakshow Podcast wird das einigermassen verständlich erklärt, ich kann es mir nur nicht merken. Worst Case: auslesen von Passwörtern, Zugangsdaten etc. und du merkst es nicht mal.

Es ist aber noch nichts bekannt geworden, dass diese Fehler bereits ausgenutzt wurden. Hier haben halt auch wieder die ganzen Android Nutzer das Nachsehen, weil für ältere Geräte wird es wohl kaum noch Patches geben. Eigentlich dürfte man die älteren ungepatchen Geräte gar nicht mehr nutzen, ich zumindest würde das nicht machen.

Das Schlimme ist auch, dass nahezu alle Prozessoren (Pentium) betroffen sind, auch die ARM-Plattform.

Auch hier zeigt sich, dass ein Apple Gerät gar keine so schlechte Wahl ist. Hier wurden bis hinab zum 5er iPhone alle Geräte und auch die drei letzten Betriebssystem gepatcht.

P.S. ich hab aktuell auch ein Android-Gerät zum Spielen hier und muß sagen, bei Android hat sich einiges getan und ist in einigen Dingen iOS überlegen. Aber natürlich werde ich nicht wechseln, so gut es ist auch wieder nicht 8)

Das liegt daran, dass niemand User sperren kann sondern nur Phoenix. Die Kontaktaufnahme ist was weiß ich wie oft gescheitert und es kommt keine Antwort von ihm. Irgendwann war mir das dann auch egal.

An Filme aus meiner Kindheit kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Nur noch an unseren Fernseher, bei dem man noch aufstehen musste, wenn man umschalten wollte. Auch das Privatfernsehen blieb uns jahrelang verwehrt, da ich unseren Kirchturm nicht abreißen durfte. Ich glaube, ich war als Kind nur sehr selten vor der Glotze gesessen. Ich glaube, ich hab damals schon das Konzept "Lineares Fernsehen" nicht verstanden :P .

Meine ersten richtigen Erinnerungen war dann schon Colt Seavers, bzw. Jody :-).

Aber mal was anderes, Thema Erinnerungen an die Kindheit:
    Ich höre einen sehr interessanten Podcast zum Thema Psychologie. In einer Folge ging es u.a. um Kindheitserinnerungen. Ergebnis: das meiste unserer lang zurückliegenden Erinnerungen ist gar nicht so passiert wie wir es in Erinnerung haben. Unser Hirn spielt uns hier einen Streich. Das war sehr aufschlußreich.

Kassetten?

Ich sage nur Dolby HX Pro! Das war mal der neueste heisseste ScheiXX. Und jeder musste gleich ein Kassettendeck besitzen, was das unterstützt. Ich hab meins auch noch im Dachboden irgendwo stehen.

In den USA gab es auch Casett-Singles. Das war halt eine Single auf Kassette und die wurden massig verkauft. Da habe ich auch noch ein paar rumliegen.
    Und siehe da, die gibt es immer noch. Die meistverkaufte Cassett-Single von diesem Jahr stammt von Justin Bieber. Noch Fragen? :)