Posts by moosmandl

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

habe das gleiche problem:
    die kontakte werden nicht mehr abgeglichen und das conduit kann ich auch nicht bearbeiten.
    die anzeige "conduit-einstellungen werden geladen" bleibt dauernd, wie eingefroren, als ob sie kaputt wäre.

soll ich missingsync aufgeben und isync benutzen?
    oder warten, dass 6.0.1 erscheint?
    weiß aber nicht einmal mehr, wie man das einrichtet.

mfg
    moosmandl

hallo,

habe gehofft, dass das syncen mit derversion 6.0 besser würde.
    dem ist in meinem fall aber nicht so.

immer wieder bricht das syncen, besonderss wenn es um den kalender oder die aufgaben (ical) geht, ab.
    am palm kommt dann die meldung "die verbindung wurde unterbrochen, nicht alle daten wurden gesichert, usw".
    es braucht einige versuche, bis alles wieder richtig läuft.
    wenn es zu so einer blockade kommt, hilft auch der kabel nicht mehr.
    neu-einloggen am mac und reset am treo hilft dann nur noch.

das kann es doch n icht gewesen sein, oder?

danke für die hilfe
    moosmandl

edit by B@tze ) Beitrag verschoben

hallo,

möchte mit meinem powerbook auch unterwegs schnell mal ins internet und natürlich den treo benutzen.

leider wird er nicht als modem erkannt, auch wenn ich die software von novamedia benutze.
    als dienst wird vom treo nur das obex angeboten, was für modemdienste nicht genügend ist, so scheint es.
    verfügt der treo wirklich nur über diesen dienst oder kann man mehr aus ihm herausholen?

danke für die hilfe

nachdem ich ein pre-reaese-version vonm openoffice für den mac (1.9.125), wenn auch auf französisch, gefunden habe, in der der filter schon implementiert ist, hat sich das problem fast von alleine gelöst.

mfg
    moosmandl

... woltte ich eigentlich nicht tun müssen.
    als word kann es sicher übertragen werden, aber ich möchte die sache einfacher haben und m$-formate und applikationen so weit es geht meiden.

mfg
    moosmandl

kann sein, dass sich diese anschaffung lohnt.

aber wenn ich auf dem treo missing syn starte und die sd-karte auf dem desktop meines mac gemountet wird und ich wikipedia mit seinen 300 mb rüberziehe, dann ist sie in 15 minuten drüben und funktioniert.

warum das?

mfg
    moosmandl

hallo,
    habe mir die wikipedia-textausgabe für mobipocket im netz geholt und möchte es auf die sd-karte meines treo 650 installieren.
    das normalerweise gute funktionierende missing sync lässt die installation mit dem usb-kabel in diesenm fall leider nicht zu.

das protokoll lautet:

wikipedia.prc konnte nicht auf SecureDigital (SD)-Karte installiert werden.
    ÿ - Unerwarteter Fehler - Nummmer 10753
    ÿCardInstall cancelled. An error occurred (16405).
    ÿInstall fehlgeschlagen (0x0000)
    ÿ - Unerwarteter Fehler - Nummmer 16405
    ÿ
    ÿInstall fehlgeschlagen (0x4015)
    ÿSynchronisierung erfolgreich abgeschlossen bei 17.09.05 22:56

weiß jemand rat?

danke und fg
    moosmandl

hallo,

habe vor kurzem ein treo 650 von meiner liebsten bekommen und es tauchen im gebrauch immer wieder fragen auf.

die beiliegende anleitung habe ich gelesen, aber irgendwie bleibt sie doch recht oberflächlich.

hier meine probleme aber wenn ihr beiträge wisst, wo die themen behandelt werden oder eine detaillierte anleitung liegt, sagt sie mir, denn ich lese gerne selbst nach.

1. sms: wo und wie kann ich einstellen, ob die sms auf der sim-karte landen und wie verschiebe ich sie von dort auf den palm, um z.b. platz zu machen?

2. wie kann ich die sim-karte bezüglich der kontakte verwalten? möchte, wenn ich einen kontakt suche, nicht immer die intern und sim-karten-gespeicherten gleichzeitig sehen.

3. habe da ein interessantes schreibprogramm gefunden, das quickwrite heißt. wie kann ich von dort schenll zum kalender oder den memos wechseln, um dort den so geschriebenen text einzufügen und wieder zurück? bin die apfel-tabulator-tastenkombination vom mac aus gewohnt, aber kann ein palm überhaupt mehrere progs gleichzeitig offen haben?

4. synchen mit den programmen ical und adressen vom mac: das funktioniert relativ gut. aber können das nur die nativen progs am palm oder auch andere, von den immer wieder gut gesprochen wird: z.b. agendus, oder so?

5. als ich vorher noch mein sonyericcson-handy benutzte, konnte ich recht komfortabel vom adressbuch des mac aus sms verschicken. jetzt klappt es mit dem dazu notwendigen verbinden nicht: der mac will, dass ich am palm eine zahl eintippe, aber eine bestätigung über die verbindung bekomme ich anders als beim obigen handy nicht. auf der suche nach den ursachen habe ich bemerkt, dass beim handy allerhand mir nichts sagende dienste verfügbar sind, sagt der mac, beim palm nicht.
    sollte das die ursache sein für die fehlende aus-dem-adressbuch-sms-schicken-funktion sein, wie aktiviere ich auf dem palm diese?

das war es fürs erste, ich danke euch im voraus
    moosmandl