Posts by sebastian82

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

Hallo zusammen,

ich wundere mich momentan etwas... Grundsätzlich ist es ja schön, dass es Wege gibt TT6 irgendwie zu installieren, aber es ist schon ein recht großes Armutszeugnis von PALM und TomTom, wenn so etwas nicht auch "userfreundlich" funktioniert. (PALM deswegen, weil sowas wie Navigationssoftware aus meiner Sicht eigentlich Chefsache sein sollte und im Notfall PALM TomTom anbieten müsste hier helfend einzugreifen)

Ich habe übrigens eine Tungsten T5, welcher ja auch noch nicht soo alt ist (1,5 Jahre) - Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es ja keine Navigationssoftware mit aktuellem Kartenmaterial mehr hierfür, oder? DAS ist auch extrem traurig...

Schade ist eigentlich, dass es hier nicht mal ein offenes Betriebssystem gibt, sodass interessierte User Probleme mit bestimmter Software selber lösen könnten.

Weiß übrigens irgendjemand ob der TT5 irgendwie überredet werden kann TomTom6 zu verwenden? Bei mir kommt beim starten direkt: "Not enough Dynamic Heap Memory to run this application"

Viele Grüße von einem etwas frustrierten
    Sebastian

Genau deswegen hätte ich halt gerne einen Stromadapter, welcher TT BT mouse UND Palm in einem Laden kann... Weiß jemand ob es so etwas gibt?

Btw.: Sehe gerade, dass ich SirfStar 3 Bluetooth chipsatz geschrieben hab - Ich meinte natürlich GPS chipsatz - Nur der korrektheit halber.

Interessant, ich dacht TT5 gibt es bis jetzt nur als update? Bei der service hotline wurde mir letzte Tage gesagt, dass noch keine Preise für die Erweiterungen festständen, da TT5 noch nicht draussen ist.

Wie regelst du denn das parallele laden von Palm und BT mouse?

Hmm ich hoffe mal, dass ich hier so einen link einfügen darf...

Tungsten T5 Car Kit: http://www.misco.de/productinf…htm?CMP=AFC-phei&LID=phei

Interessant daran finde ich halt das Stromkabel welches direkt für T5 und BT adapter funktioniert, ohne dass man einen Auto-Y-adapter braucht... 12V Anschlüsse sind ja nicht wirklich klein und ästethisch.

Aber ich bin mir nicht sicher ob der neue SirfStar 3 Bluetooth chipsatz da drauf ist. Er soll ja wohl einiges besser sein als die Vorgänger. Ausserdem müsste man das upgrade auf TT5 dann noch gesondert kaufen... Wenn das allerdings im Gegenzug dann alle Karten hat lohnt das vielleicht ja sogar...

Hallo zusammen!

ich möchte mir eine Version von TomTom5 zulegen. Den passenden T5 habe ich gerade bestellt.

Jetzt habe ich aber irgendwie noch einige Unklarheiten. So kann ich zum Beispiel be amazon relativ guenstig TomTom 5 mit GPS erwerben. Nur leider steht da überhaupt nicht dabei, welche Karten inklusive sind. Ehrlich gesagt würde es mich schon stören wenn ich dann im Ausland nicht navigieren könnte ohne noch große weiter Kosten auf mich zu nehmen (Major Roads of Europe klingt für mich irgendwie nur bedingt brauchbar...).

Gesehen habe ich auch irgendwo Pakete speziell mit Kfz Halterung usw. - Gibt es die auch für den Navigator 5 und T5? Wenn ja - lohnt sich das? Evtl. ja wegen des doppelnetzteils, welches dann BT GPS und Palm gleichzeitig versorgt...

Naja ich bin echt verwirrt obwohl ich jetzt schon einige Zeit nach infos gesucht habe - Vielleicht kann da jemand Klarheit in die ganze Sache bringen?

Gruß,
    Sebastian

Hallo,

ich suche noch nach einem Händler meines Vertrauens in meiner Nähe bei dem ich in den Laden gehen kann umd Palmzubehör zu kaufen.

der Geizmarkt in meiner Nähe ist da irgendwie nicht meine erste Wahl...

Kommt evtl. jemand hier aus der Gegend (Essen/Duisburg) und hat da einen Tipp für mich?

Gruß

Sebastian

Hmm, hört sich doch eigentlich gut an...

Würdet Ihr denn einem "Palmeinsteiger" eher das LD oder den T5 empfehlen? Ich habe zwar gerade eine T5 Bestellung bei amazon laufen, bin aber irgendwie unsicher... Insbesondere nach den positiven Berichten hier!