Beiträge von janS

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Ich hab neulich "Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging" auf der Nintendokonsole gespielt. Ist wirklich ganz unterhaltsam und vor allem kann man damit auch mal Kinder eine Weile halbwegs sinnvoll beschäftigen.
    Ich hätte sowas auch sehr gerne für den Palm.
    Den "Advanced Brain Trainer (Edition 1)" hab ich ausprobiert. Ich finds aber nicht so gut. Es ist umständlich zu bedienen, die Aufgaben sind teilweise etwas seltsam und die deutsche Übersetzung ist sehr schlecht.
    Dropairs ist ganz nett, vor allem weil es da recht viele verschiedene Themen gibt.


    Gibt es noch mehr Sachen in die Richtung?

    Bei mir waren an den Abstürzen wohl auch andere Programme beteiligt. Nach einem Hardreset und Neu-Aufspielen funktionierte der Stadtplan wieder OK.
    Wer allerdings genau der Schuldige war weiss ich nicht.


    Gruß, Jan

    Wie an anderer Stelle bereits bemerkt gibt es bei http://cebit.pdassi.de/ zur Cebit einen kostenlosen Hannoverstadtplan. Es ist natürlich sehr nett, das die eine kostenlose Version rausbringen, aber ein paar allgemeine Kritikpunkte an dem Programm möchte ich trotzdem loswerden.

    • Seit ich das installiert habe crashed Stadtplan auf meinem TX regelmäßig, auch mit der alten Karte. Liegt es am Update der stadplan.prc auf 3.5? ?(

    • Warum muss man eigentlich eine 7MB Windows-Only exe runterladen, wenn man daraus eigentlich nur eine 3MB .spa benötigt? X(

    • Warum müssen manche Programm sich unbedingt eine eigene neue Kategorien im Launcher erstellen?


    Am nervigsten ist natürlich das crashen. Habe andere das Problem auch?


    Man sieht sich auf dem PUM, Jan

    Es scheint mir auch zweifelhaft, was der Palm Support da behauptet.
    Der Palm Desktop importiert wirklich nur vCalendar.


    Man kann aber manchmal iCalendar-Dateien und vCalendar umwandeln. Ical ist ja nur die Version 2.0 von vCal (Siehe Wikipedia). Wenn man einfach die Dateiendung ändert und ein paar Zeilen löscht, kann Palm Desktop das manchmal, mehr oder weniger sauber, importieren.


    Aber richtig brauchbar ist das wirklich nicht. Es gibt inzwischen so viele tolle Kalender im iCal-Format, zB bei icalshare.com oder google-calendar. Es wäre wirklich fällig, das es da mal eine brauchbare Möglichkeit zum Importieren oder Abonnieren gäbe.


    Wer hat den da schon Erfahrungen mit Tools von Drittanbietern? Ich habe Dimex (add on für Palm Desktop) und iCal4OL (importiert in Outlook) gefunden, aber noch nicht ausprobiert.

    Google Maps gibts jetzt auch für den Palm.
    Karten oder Satellitenbildansicht, mit Strassennamen, Suche nach Geschäften u.ä.
    Offiziell nur für den Treo, aber auf meinem T|X läufts auch.
    Ganz nett. Beim suchen nacht Geschäften ist er mir schon ein paar Mal abgestürzt, aber sonst läuft es ganz flott.


    Link: google.com/gmm/

    Zitat

    Original von McPalmi
    Aus diesem Grund wird die Palmusergroup Mannheim zukünftig nicht nur für Palmuser da sein, sondern auch die Tür für PocketPC-User öffnen. Es soll und wird ein fröhliches und freundliches Miteinander der "beiden Lager" geben.


    Einfach mal die eigene FAQ lesen hätte viel Aufregung erspart:


    Zitat

    FAQ der PUG Mannheim
    Ich habe einen Pocket PC (oder anderes OS) ...
    Vergleiche mit anderen Betriebssystemen sind immer willkommen - schließlich sollte man stets über den Tellerrand schauen.


    Das steht da, wie auch bei vielen anderen PUGs, schon seit Urzeiten und wird, meiner Erfahrung nach, auch bei den PUGs so gelebt.
    Warum man die PUG umbenennen soll, nur weil der Leiter jetzt einen WinMobile Gerät hat, erschließt sich mir nicht. Palm war immer schon ein Synonym für alle Handheld-Geräte.


    Viel Wind um nichts?


    Gruss, Jan

    Hat jemand meinen Namen gesagt?


    Ach ja, der PUG-Kalender. Ich hab das irgendwann mal aus Spaß gemacht. Eigenlich mehr um verschiedene Kalenderprogramm und das ics-Format kennen zu lernen. Etwas Hintergrundinformationen stehen in dem Link den Toem genannt hat. Ich hab den Kalender schon vor über einem Jahr bei iCal-share online gestellt und neulich in Google-Calendar importiert und veröffentlicht.


    Ich pflege diesen Kalender nur unregelmäßig, aber zum Glück sind ja die meisten Termine der PUGs regelmäßig Wiederholungen.
    Wenn ich merke, das an dem Kalender großes Interesse besteht werde ich da auch mehr Pflegeaufwand reinstecken. Aber leider habe ich keinerlei Serverstatistik oder so, die mir Hinweise auf die Nutzung gibt.


    Falls Ihr Anregungen oder Verbesserungen habt, immer her damit...


    Gruss, Jan

    Auf dem PUM in Hannover stand ja ein BT Accesspoint. Das war das erste Mal das ich sowas benutzt habe und ich war ganz erfreut wie nett das sogar mit meinem T|T funktioniert.
    Weiss jemand was das für ein Modell war und wo es stand? Is hat ja da zumindest für den ganzen großen Raum gereicht.

    Auf meinem (Version 1.8, 1. Aufl. 2003) gehts nur exakt bis zur Stadtgrenze. Im Süden ist noch Stadtwald und Flughafen drauf. Nix mit OF oder gar Langen.
    Wäre schön, wenn es auch einen Umgebungsplan gäbe.
    Man sieht sich dann bei der PUG-Frankfurt.


    Jan

    Wollte nur auch mal Danke sagen an Rober Muetzer. Ich habe heute das erste Türchen aufmachen können. :)
    War so schön, das ich es gleich mehrmals aufgemacht habe, danach war mein Kalender voll ;)


    Gruss, Jan
    --
    Firefox 1.5 ist erschienen. Get it while it's hot!

    Ich finde es super, das auch mal was Gutes über den Z22 gesagt wird. Sonst haben die meisten ja nur geschimpft.
    Für die alteingesessenen Palm-User ist es natürlich auch ein Abstieg solch ein Gerät zu benutzen, aber ich denke, das das Ding für Neueinsteiger schon gut ist. Vor allem halt ein Preis, den sich ein paar Leute mehr leisten können. Es braucht ja auch wirklich nicht jeder BT, WLAN und Multimedia.
    Vielleicht ist es auch gut, das sich Palm (oder PalmOne oder PalmSource oder wer auch immer jetzt gerade verantwortlich ist) wieder auf reine PIM-Geräte konzentriert und nicht versucht Notebookfunktionalität hinterherzulaufen.


    Ich wünsch Euch noch viel Spaß mit dem Z22,
    Jan


    --
    Firefox 1.5 ist erschienen. Get it while it's hot!

    Ist doch doof für so einen Pfennigartikel noch Porto zu bezahlen. Sag mal wo du wohnst, dann findet sich bestimmt eins in deiner Nachbarschaft. Oder frag mal bei der lokalen Palm User Group.


    Gruss, Jan


    PS Ich habe hier als working-Dummy noch ne 16MB Karte ;)