Mahlzeit,
vielen Dank für den Tip. Leider hat das auch nichts gebacht, obwohl ich jetzt 10,8 MB frei habe. Kann es sein, dass es an der Version von TT6 liegt? Ich bin mit meinem Palm-Latein am Ende...
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Philipp
Mahlzeit,
vielen Dank für den Tip. Leider hat das auch nichts gebacht, obwohl ich jetzt 10,8 MB frei habe. Kann es sein, dass es an der Version von TT6 liegt? Ich bin mit meinem Palm-Latein am Ende...
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Philipp
Schönen guten Morgen,
also die Boardsuche hat nichts erfolgreiches ausgespuckt.
Ich bin am verzweifeln.
Ich habe TomTom6 auf meinem Tx installiert und trotz Softreset und Uncache Programmen kommt bei jedem Start die Fehlermeldung: Not enough free DB Cache Memory to run this application.
Was kann ich noch machen?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Danke und einen schönen Tag,
Philipp
Wenn Du EAS verwendest kannst NICHT mehr mit dem Palm Desktop synchronisieren...
Es geht erst dann wieder, wenn Du das EAS Konto auf dem Palm löschst.
Palm will dadurch Duplikate vermeiden...
Kuck mal in der KB bei http://www.palm.com:
Solution ID : 42600
---kurzer Auszug----
* Important: The Calendar and Contacts HotSync conduits are disabled to avoid duplicates and conflicts. You can only sync them over the air, through Exchange ActiveSync. For more info, see Knowledge Library article 42689.
Once you establish an Exchange ActiveSync account in VersaMail, you will not be able to sync Calendar, Contacts or Email through the USB HotSync cable.
---schnapp---
HTH,
Philipp
QuoteOriginal von ROWdy
Kann Dir nur zustimmen, solange ich nicht massiv unterwegs bin,
ist die Akkulaufzeit klasse.
Guten Morgen,
also ich habe mich noch einmal dahinter geklemmt. Ich glaube, dass man nach einem SIM Karten Wechsel den Akku neu kallibrieren muss.
Folgender Hintergrund: Mit meiner o2 SIM Karte bin ich etwa auf die 100h Standby gekommen. War der Treo ausgeschaltet, hat der Akku maximal gehalten.
Dann habe ich die China Mobile SIM eingelegt und auf einmal hat der Akku nur noch 24h gehalten.
Das hat mich dann so gewurmt, dass ich ein paar Mal nach der VIVO Methode meinen Akku kallibriert habe und gewartet habe, bis die LED gruen geleuchtet hat.
Und siehe da, es ist besser geworden. Ich komme jetzt etwa auf 80h standby.
Das ist immer noch nicht berauschend, aber ich kann nun wenigesten aktiv mit dem Treo arbeiten.
Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen von Euch weiter...
Ich denke, der Treo ist sehr vergesslich, was die Kallibrierung betrifft...
Ich hoffe wirklich sehr, dass Palm bald was raus bringt, mit dem man auch wirklich arbeiten kann...
Schonen Tag,
Philipp
juggernaut:
Es gibt einen Adapter für 110-230V soweit ich das gesehen habe... Der kostet auch wieder.
Der Preis des Gerätes ist nicht ohne.
Vor allem wenn man die Herstellkosten berücksichtigt.
Was mich so ank**t ist, dass das 100% in Asien hergestellt wird, die Amis 2000% drauf schlagen.
Das sind alles nur "billige" Stecker, die max 90cent kosten dürften...
Das Grundgerät kostet vielleicht 5 EUR in der Herstellung...
Meiner Meinung sollte das Gerät maximal mit 6 Steckern 50EUR kosten...
Und dann mit europ. Stecker...
Just my 2 cents...
Schönen Abend und bis bald,
Philipp
Also....
Ich wuerde mir wahrscheinlich zwei holen. Eins fuer die Reise und eins fuers Auto, da ja auch ein Car Adapter dabei ist.
Was echt super ist, dass es immer erweiterbar ist und die Adapter wirklich klein sind...
Ich habe eben gecheckt, ob es in Shanghai erhaeltlich ist, da ich davon ausgehe, dass es, wie fast alles, in China hergestellt wird.
Die Chinesen es aber nur produzieren und zurueck in das Auftragsland schicken...
Klar habe ich die Info von Engadget Da gibt es die besten Spielzeuge...
Oh man....
Bis bald,
Philipp
Schoenen Guten Morgen,
ich habe folgendes geniales Tool zum Laden diverser Geraete, u.a. auch Palm Geraete gefunde.
Ich bin viel unterwegs und mich nervt das schon sehr, dass ich immer ALLE Ladegeraete mitnehmen muss.
Dann bin ich auf die ultimative Loesung gestossen:
http://www.callpod.com/products/chargepod
[Blocked Image: http://www.callpod.com/en_US/static/images/chargepod_photo1_sm.jpg]
Und ich MUSS/WILL das jetzt haben...
Das Problem ist nur, es ist nicht in Deutschland erhaeltlich. Ich hasse immer diese Import Tax...
Hat jemand eine Idee oder weiss, wie man Palm Vertriebs Firmen dazu bringen koennte, es auch in D anzubieten?
Dann haette es auch einen deutschen Stecker... Wobei das nicht das Hauptproblem sein sollte.
Schoenen Tag und bis bald,
Philipp
Ni Hao Bertram,
auch von mir aus Shanghai alles GUTE zum Geburtstag...|
Zum naechsten Stammtisch komme ich, bestimmt
Dann trinken wir einen auf Dich!
Bis bald,
Philipp
QuoteOriginal von haribo
Leider bin ich im English nicht so gut, um mal in den anderen Foren auf der Welt nachzulesen, welche Erfahrungen dort gemacht wurden. Vielleicht gibt es das Problem nur mit SIM Karten im deutschen Netz? Und Palm versteht deshalb unsere Sorgen nicht.
Hat jemand was in anderen Foren gelesen, wie sich der Verbrauch der treo680 dort verhällt?
Haribo
Hallo Haribo,
ich bin zur Zeit in Shanghai und habe eine chinese Sim Karte in meinem Treo680 und ich muss sagen, dass ich jeden Tag meinen Treo laden muss, da die SIM Karte ihn leer saugt.
Sobald ich GSM ausschalte komme ich auch auf ca. 200h Standby.
Meine o2 SIM Karte zieht da nicht sooo viel wie die chinesische...
Nur so zur Info...
Also dann,
schöne Grüße aus Shanghai,
Philipp
Hallo,
also die neuste Version von TomTom läuft auf meinem Treo680 überhaupt nicht.
Ich muss Resets machen, da TomTom hängt und wenn ich in Städten unterwegs bin, die ich nicht so gut kenne, dann kommt die Ansage definitiv zu spät.
Seit meinem letzten Hänger kommt jetzt die Fehlermeldung:
Armcode not allocated!
TomTom SD card ejected! Error #2
Ich verstehe nicht wieso das Palm nicht hinbekommt.
Vielleicht wenn Motorola (OH MEIN GOTT!!!) Palm gekauft hat...
Was kommt nach Palm?!?
Ich will wieder PSION.
Schönen Abend,
Philipp
Mahlzeit liebe Palmianer,
mit Butler kann man die Grüne Taste mit zusätzlichen Funtionen erweitern.
Nur so als Idee,
schönen Tag und bis bald,
Philipp
Hi,
von der Mundu Homepage:
https://messenger.mundu.com/fa…aqs-upgrade-licencing.php
---Snipp--
2. How can a mundu IM V2 or V3 customer upgrade to mundu IM V4?
mundu IM V2 or V3 customers can upgrade to mundu IM V4 by downloading mundu IM V4 from here. To activate mundu IM V4 for unlimited use, mundu IM V2 or V3 customers must purchase a license key from here.
---Schnapp--
Bis bald,
Philipp
Guten Morgen,
und hier als kleiner Service zum Wochenende der passende Link:
http://www.metaviewsoft.de/de/…Freeware/Other/index.html
Bis bald,
Philipp
Und jetzt?
Sammel Mail an TT?
Schönen Abend,
Philipp
QuoteOriginal von snoopy_kmo
Hallo,
ich habe meine 4 GB-Karte mit Card Export II formatiert und eine recht gute Geschwindigkeit.
Gruß Snoopy
Wie hast Du die Karte formatiert?
Ich habe die Einstellung von Skybert genommen und TT ist wirklich super lahm...
Dachte es liegt an dem Update von TT und nicht an der SD Karte...
Bis bald,
Philipp
Hallo,
hat er den neusten Palm Desktop installiert?
http://euro.palm.com/europe/de/support/win_desktop.html
Nur so eine Idee.
Ansonten kann ich nur Pocket Mirror von Chapura empfehlen. Kostet, ist aber jeden Cent wert...
Bis bald,
Philipp
Noch mal ich.
Wenn wir uns alle bei TT beschweren, vielleicht bringen die ein Update für den Treo raus, der das Programm wieder schneller macht?!?
Nur so eine Idee,
bis bald,
Philipp
Hallo,
also bei mir funktionieren die Plus Dienste ohne Probleme.
Seit dem Update auf die Version 6.030 läuft TT stabil, auch wenn es etwas langsamer geworden ist...
Einfach noch mal probieren.
Ich habe meine SD Karte in einem Reader an TomTom Home angeschlossen. Der Benutzername muss mit dem Palm übereinstimmen.
Bis bald,
Philipp
Noch eine Idee,
die gepairten Geräte aus dem Bluetooth Manager im Palm löschen.
Und dann wieder neu hinzufügen..
Vielleicht klappt es dann...
Cya,
Philipp
Verstehe nur nicht, was versuchst Du mit dem Headset? Auf den PC oder auf den Treo zuzugreifen...
Probiere doch mal die unterschiedlichen Softreset Arten aus, bevor Du alles killst...
Es kann natürlich sein, dass irgend ein Treiber auf dem Treo futsch ist, nur komisch, dass es schon geklappt hat...
Cya,
Philipp