Beiträge von pconrad

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von eviltom
    Das wird so nicht klappen:


    Denn auch bei den Standard-Conduits müsste erst das Versamailkonto gelöscht bzw. deaktiviert werden und die zugehörigen Datenbanken gelöscht/Überschrieben werden. Siehe hier: Hotsync Problem mit Treo 680


    OK. Verstanden.


    ABER: WIESO!!!! Es wird doch möglich sein, dass man sowohl per GPRS, als auch per Hotsync synchronisieren kann...


    GRRRRR.


    Ich wechsel bald das Ufer zu PPC...


    So, schönen Abend.
    Bin sauer.
    Philipp

    Hi,


    ich gleiche alles ab.


    Meine Idee war, dass ich lokal per Pocketmirror synce und wenn ich unterwegs bin gleiche ich per EAS ab.


    Das klappt aber nicht.


    Ich MUSS immer das EAS Konto in VersaMail löschen, dann klappt der Hotsync wieder...


    Das schreibt der Chapura Support:
    -schnipp-
    [...]
    When Exchange ActiveSync is enabled it prevents you from syncing with our PocketMirror software.
    Thank You,
    Beau
    Chapura Support
    -schnapp-


    So richtig ist also mein Problem nicht gelöst oder?
    Denn ich will von zu Hause aus per "normalen" Hotsync meine PIMs übertragen...


    Schönen Abend,
    Philipp

    Oha,


    dann habe ich mich verlesen...
    Ich dachte der Fehler sei PC seitig und nicht auf dem Treo...


    Schon mal einen Softreset versucht?


    Irgendeine Bluetooth Software installiert, die den Port blokiert?
    Leider fällt mir sonst nichts weiter dazu ein...
    Schönen Abend,
    Philipp

    Schönen guten Abend.


    Ich habe den Nebeneffekt, dass ich sobald ich ein EAS Konto installiert habe, dann kann ich per Pocketmirror (neuste Version) keinen Hotsync mehr durchführen.


    Chapura hat mir mitgeteilt, dass das ein Palm Bug sei.


    Klappt der Hotsync bei jemandem trotz installiertem EAS Konto?


    Danke und bis bald,
    Philipp

    Zitat

    Original von opaaladin
    Nun 6Wochen sind schon recht neu.


    OKOK.
    Ich meinte damit, dass das Betriebssystem auf dem Treo680 nicht neu ist, sondern schon sehr lange existiert.


    Klar, der Treo680 ist ein neues Gerät auf dem Markt, aber das OS darauf ist alt.


    Schönen Abend.
    Philipp

    Hallo,


    hermann4711: Genauso war es bei mir und jetzt scheint der Treo viel weniger Strom zu ziehen...


    Ich verstehe immer noch nicht, wieso es überhaupt zu dem Problem kommen kann.


    Wir sprechen beim Treo680 nicht von einem Gerät, das neu auf dem Markt ist...


    Schönen Tag und bis bald,
    Philipp

    Zitat

    Original von Skybert
    Heißt das, NR hat Akku gezogen, obwohl du es nicht benutzt hast? (Ich habe auch NR drauf, nutze es aber ganz selten.)


    Genau. I habe es überhaupt nicht, bzw. sehr selten verwendet.


    Und es hat gezogen und gezogen...


    Jetzt werde ich erst mal beobachten, ob mein Akku die "Wunschzeiten" erreichen kann...


    HTH,


    Philipp

    Zitat

    Original von ksi
    Also Jungs, wenn Euer das schafft, dann schicke ich meinen echt ein. Dann scheint meiner dedekt zu sein.


    Schönen guten Morgen,
    Ich wollte mich noch mal mit dran hängen.


    Ich war auch kurz davor meinen Treo680 wegzuwerfen... Hätte eine gute Flugkurve gegeben.


    Dann habe ich viel über IR an/aus gelesen und konnten meinen Akku Killer "relativ" schnell ausfindig machen.
    Bei mir war es definitiv Novii Remote. Seit dem ich das gekillt hatte, habe ich endlich gute Akku Werte.


    Ich rate, die Softwarehersteller zu fragen, ob das installierte Programm wirklich auf demTreo680 läuft und ob es viel Strom zieht.


    ksi: Ich hoffe vielleicht findest Du ja den Übeltäter.


    Bis bald,
    Philipp

    Hallo liebe Palmianer,


    habe ein interessantes Tool gefunden, mit dem sich PowerPoint, iTunes und MMP steuern lassen:


    http://www.clieuk.co.uk/index.shtml


    PCPilot


    http://www.palmgear.com/index.…sc&userid=0&prodid=129616


    It's surprising to see an application like PCPilot appear for free- "PCPilot gives you the ability to control MS PowerPoint®, Windows Media Player® or iTunes® on your Windows PC from your Palm device.


    * Use your Palm as a remote control for your PC
    * Connect through a Bluetooth or network (e.g. WiFi) interface
    * Zero-installation lightweight Windows program
    * Light and easily configurable Palm program
    * Palm hardware command keys customization
    * Automatic minimization of the Windows program upon Palm connection
    * PowerPoint®
    o Full navigation: previous / next and first / last slide
    o Pause / restart
    o Slide title & number on your Palm
    o Speaker notes on your Palm
    * Windows Media Player® & iTunes®
    o Main controls: next / previous track, fast forward & rewind (depending on configuration)
    o Sound volume controls
    o Track title & artist on your Palm
    o Optional display of the player interface (full screen or normal)"


    Werde es bei Gelegenheit testen.


    Das beste: FREEWARE!!!!


    Schönen Tag und bis bald,
    Philipp


    Danke für den Link.


    Ich habe etwa gleichen Einstellungen wie Du, nur dass ich die Tastaturbeleuchtung noch angeschaltet habe.


    TreoBattery zeigt mir einen Verbrauch von 128mA an. Was sagt mir das? Ich kann sehen, wie der Akku an Leistung verliert...


    Wenn ich wüsste welches Programm oder wie ich es schaffe, dass er nicht mehr so viel Strom zieht...


    Gibt es eine Möglichkeit "aktive" Programme anzuzeigen??? Also Stromverbrauch pro Programm oder so etwas???


    Bis bald,
    Philipp

    Also ich muss sagen, ich verwende überhaupt nicht die Kamera und habe trozdem nur 12h Standby...


    Es kann also gar nicht (nur) an der Kamera Anwendung liegen...


    PALM macht was!!!


    Bis später,
    Philipp

    Zitat

    Original von Skybert
    Hast du denn auch die Option "Als Standard" aktiviert?


    Ja.


    Das Interessante ist daran, dass wenn ich es kontrollieren will, dann stürzt der Hotsync Manager ab.


    Wenn ich ohne zu überprüfen einen Hotsync mache, dann wird der Kalender nicht synchronisiert....


    Echt komisches Verhalten...


    Bis bald,


    Philipp

    Schönen guten Morgen,


    ich hänge mich mal an diesen Thread dran.


    Ich habe folgendes Problem mit dem Hotsync mit Outlook 2003.
    Alles wird problemlos synchronisiert, außer der Kalender.
    Der ist in der Taskleiste komischerweise auf nicht Syncrhonisieren eingestellt.
    Wenn ich das umstelle, merkt sich das der Hotsync Manager nicht, oder aber er stürzt ab.


    Und das nur bei den Einstellungen für den Kalender...


    Bin absolut ratlos...


    Vielen Dank für die Hilfe und bis bald,


    Philipp

    Zitat

    Original von MacBaren
    ich bin kurz davor aufzugeben...


    Ich auch. Habe mir aus HongKong einen Zweit Akku schicken lassen.


    Er hatte gestern 100%, nachdem ich ihn im Cradle vollständig geladen habe und heute morgen 7:30 Uhr war der Akku leer(!).


    Also mein Fazit: Am AKKU KANN es einfach nicht liegen...


    Das kann doch einfach nicht sein.


    Wieso kriegt das Palm nicht gebacken???


    Ich bin so enttäuscht von PALM. Machen die das eigentlich mit Fleiß???


    Bin absolut ratlos.


    Schönen Tag, bald ist ja Wochenende,


    Philipp

    Abend,

    Zitat

    Original von Chocobo
    Und kannst du schon was zu der Reichweite der IR Diode sagen?
    Ist sie so gut wie beim T3?


    Ich hatte vorher den Treo 650 und da ging das ja gar nicht so recht.
    Also von der Leistung her muss ich sagen etwa 3m und 90% "Trefferquote".
    Ist aber rein subjektiv :)
    Bis dann,
    Philipp