Beiträge von pconrad

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Schönen guten Morgen,


    nachdem NoviiRemote beim Laden auf dem Treo 680 eine Fehlermeldung gebracht hat, habe ich den Support kontaktiert und jetzt gibt es eine neue Version:


    ---SCHNIPP----
    Dear Philipp Conrad,


    We've released a new version 3.5 of our NoviiRemote Deluxe software which is
    compatible with palm Treo 680.


    Please download version 3.5 here:


    http://www.novii.tv/palm/deluxe


    Try to find the maximum distance at which software still control your TV set
    and other units.


    Please don't hesitate to write with any questions.


    Best regards,


    Vladimir
    NoviiMedia


    ---SCHNAPP---


    Schönen Tag,
    Philipp

    So, ich schon wieder:


    Ich wollte kurz das Nexave Forum informieren:


    Es gehhht....


    Das nenne ich mal super Service. Bei Pocketmirror kann man aus dem Programm heraus ein Fehlerprotokoll erstellen. Gestern abend abgeschickt und eben die Lösung gesendet bekommen.


    Es lag an meinem Exchange Active Sync Konto in Versamail. Das hat da gemeckert...


    Konto gelöscht und jetzt geht es wieder!


    Da bin ich echt froh.


    Ich muss mal sehen wie ich wieder Exchange Active Sync mit Outlook Exchange wieder hinbekomme.


    Bis bald und einen schönen Abend.
    Philipp

    Guten Morgen,


    ich habe jetzt Chapura Pocketmirror und Palm Desktop deinstalliert, da der Sync mit Outlook weder mit Chapura noch mit dem Palm Sync geklappt hat.


    Auf einen Tip von Bertram hin:
    http://www.skybert.de/anleitungen/tipps/con_del.htm
    habe ich mal die verwaisten Conduits mir NACH der Deinstallation angesehen.
    Meine Registry verweist weiterhin auf alte Conduits bzw. ist noch einiges von Palm vorhanden.


    Jetzt ist meine Idee:
    Den Palmdesktop in einen neuen Ordner installieren.
    Ich werde im nächsten Schritt alle Conduit Programme Deinstallieren (z.B. Worldmate, Secret, usw...)


    Jetzt meine Frage an die Profis: Kann ich bedenkenlos einfach alle PALM Einträge weglöschen, um dann eine "saubere" Installation durchzuführen?
    Oder muss ich noch etwas beachten?


    Bin für jeden Tip dankbar.
    Schönen Samstag und bis bald,
    Philipp

    Guten Abend liebe Palm Gemeinde,


    habe jetzt 1 Tag mit der Installation meines Treo680 verbracht. Sehr zeitaufreibend.


    Jetzt ist alles vom Treo650 auf dem Treo680.
    Auch der Outlook Sync mit Chapura Pocketmirror hat geklappt. Doch jetzt nicht mehr. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen kommt jetzt folgende Fehlermeldung:


    Auf diesem Computer wurde ein Konflikt in den Conduits für Microsoft Exchange ActiveSync festgestellt. Bitte beheben Sie das Problem. 12/15/06 17:46:39
    HotSync-Fehler: Eine Anwendung hat die Synchronisierung abgebrochen oder konnte nicht auf eine HotSync-Anforderung antworten. Stellen Sie sicher, dass derzeit keine Daten mit Anwendungen wie Palm Desktop oder Install Tool bearbeitet werden. (8009)


    Ich kann leider nicht damit anfangen.


    Und dann kommt noch folgende Fehlermeldung Siehe Anhang.


    Ich bin für jeden Tipp Dankbar.


    Ich habe schon Chapura deinstalliert->PC Neustart -> Palm Deinstalliert ->Neustart -> alles wieder installiert...


    Schönen Abend,
    Philipp


    PS: Mein Treo fliegt heute noch aus dem Fenstag...

    Hallo liebes Nexave Forum,


    bei mytreo.net


    http://mytreo.net/downloads/details-1053.html?MiniTones


    bin ich auf ein interessantes Tool gestossen.


    ---Schipp---
    This small freeware app allows you to select a MP3 file and add it to your ringtone list in Sounds.
    It also features a file splitter so you can use a section of a song instead of the whole song.
    A drawback to this is that it copies the file to main memory and can be a memory hog.
    Usage of the files does not require the app to be installed.
    ---Schnapp---


    Getestet habe ich es noch nicht, da ich unter akutem Speichermangel leide und am Wochenende erst mal ein custom Rom installiert wird.
    Dann kann ich evtl. auch mehr zu dem Tool sagen.


    Schönen Tag,
    Philipp

    Hallo B@tze,


    Wer suchet der findet :)
    Zu dem Thema gab es schon einmal einen Thread:
    Babyfon-Programm - Interesse?
    Ich weiss jedoch nicht, ob der Dir weiterhilf...


    Aber: An sich finde ich Deine Ideen nicht schlecht. Raumüberwachung ist sicherlich eine coole Sache, vielleicht lässt sich auch noch mit der integrierten Cam das Baby überwachen...


    Schönen Sonntag und bis dann,
    Philipp

    Zitat

    Original von OWL
    Läuft das nur auf den Treos?
    Die Hersteller-Homepage ist da etwas unaufdringlich mit den Systemvoraussetzungen :-\


    Laut Handbuch S.2:
    ---Schnipp---
    2.1. Compatibility
    Will work with all PalmOS™ Powered devices running PalmOS™ 5.2 with audio recording
    support. Some of the currently supported models are: Palm Treo™ 700p, Treo™ 650, Treo™
    600 smartphones, PalmOne LifeDrive, and Palm T|X (with special adapter).
    ---Schnapp---


    Zu finden unter:
    VoiceSecureIt Manual


    Bis dann,
    Philipp

    Wow,


    eben lese ich auf Treonauts:
    Blog Treonauts


    --Schnipp---
    So, now we finally get to know that the Treo codenamed “Lennon” (running Windows Mobile) will be officially called Treo 750 (see screenshot above right) and released by Cingular very soon (possibly within the next 6 weeks) sporting UMTS and HSPDA – all with no antenna...


    As previously posted, it appears very likely that Cingular will simultaneously release the Treo 750 with both a PalmOS (see “Nitro”) and Windows Mobile.
    --Schnapp--


    Ich hoffe da geht noch was...


    Schönen Tag,
    Philipp

    Schönen guten Morgen liebe Palm Gemeinde,


    habe gerade eine sehr interessante Software entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten wollte.


    VoiceSecureIt


    Ich muss erst mal Platz auf meinem Treo frei schaufeln, damit ich die Software testen kann...


    Schönen Tag,
    Philipp

    Schönen guten Morgen,


    leider konnte ich den Programmierer von eatIt nicht erreichen...
    Es sieht so aus, dass eatIt leider nicht weiterentwickelt wird?!?


    Kenn jemand von den PalmProfis unter Euch eine möglichkeit die Daten aus dem Palm zu exportieren?
    Ich würde meine eingetragenen Daten in Excel gerne auswerten.


    Danke für die Hilfe und eine schöne neue Woche!!!
    Bis dann,
    Philipp

    Schönen guten Morgen,


    vielleicht liegt es daran, dass Du ALLES direkt mit dem Exchange Server synchronisierst?


    Ich synchronisieren meinen Treo (außer Mails) problemlos mit Outlook (mit PocketMirror XT von Chapura), welches dann mit dem Exchange Server sich synchronisiert.


    Deine beschriebenen Probleme (mit den Terminen...) sind bei mir noch nicht aufgetreten.


    Dann würde ich NUR die Mails mit VersaMail und Exchange direkt synchronisieren.
    Ich weiß nicht ob das geht, da ich bisher meine Email mit Snappermail abhole.


    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiter helfen,
    schönen Tag,
    Philipp

    Schönen guten Morgen mauki,


    ich verweise mal auf Skyberts Seite:


    Link


    Hier wird beschrieben, wie man vernünftig den Palm und OL synchronisieren kann.


    Ich glaube der Standard Conduit ist zu schlecht um so etwas hin zu bekommen.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Pocketmirror Professional XT von Chapura:


    Link


    Vielleicht klappt es ja damit besser?


    Bis bald,
    Philipp