Beiträge von thomast

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hallo zusammen,


    anbei noch die Lösung wie man die DateBk Sondereinträge in den Aufgaben per UltraEdit Regular Expressions (Perl Style) entfernen kann.


    • Mittels Outlook über den Menüeintrag Datei -> Importieren/Exportieren -> In Datei exportieren -> Kommagetrennte Werte (DOS) die Aufgaben in eine CSV Datei exportieren
    • Anschließend mit UltraEdit und folgenden RegEx im Perl Style Suchen und Ersetzen
      Code
      [\[][0-9]{2}[-/][0-9]{2}[:][0-9]{2}.{2}[0-9]{3}.{4}[ ].{10}[ ][\]]([\n]|[\r]){2}
    • Das erste RegEx entfernt auch den abschließenden Zeilenumbruch, was das zweite nicht macht. Diese habe ich im Fall benötigt, dass ich selbst einen Eintrag in der Aufgabennotiz hatte
      Code
      [\[][0-9]{2}[-/][0-9]{2}[:][0-9]{2}.{2}[0-9]{3}.{4}[ ].{10}[ ][\]]
    • Das ganze dann wieder Reimportiert und aufgeräumt ist die Sache

    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,


    anscheinend funktioniert das "Alle Steuerzeichen löschen" bei den Terminen wunderbar. Allerdings verbleiben nach der Löschung in den von DateBk erstellten Aufgaben im Notizfeld immer noch folgende Sonderzeichen "[00-09:00 s000 .... .......... ]" :verwirrt: Laut dem DateBk Forum soll dies auch nicht in DateBk implementiert werden ;((
    Gibt es hierfür auch noch einen Löschen Knopf in DateBk den ich noch nicht gefunden oder muss jetzt ein RegEX ans Werk?


    Gruß
    Thomas

    Hallo zusammen,


    als Vorbereitung für den Umzug von meinem Palm Treo 680 und DateBk6 stellt sich mir jetzt die Frage wie ich am einfachsten die Notizfeld Einträge (wie: ##@@@@@@@) von DateBk bei Palm Terminen bereinigen kann. In den DateBk FAQ gibt es leider keine Empfehlung. Wie habt ihr denn euren Kalender Umzug auf den Palm Pre oder das iPhone durchgeführt? Die Idee mit einem Export, Bearbeitung per RegEX und Re-Import ist eine Option, aber vielleicht geht es noch schöner. Vielleicht könnte man auch per Outlook Makro die Notizfelder durchsuchen, wenn nur ein DateBk Eintrag existiert, das Notizfeld direkt löschen, ansonsten nur die Zeichen "##@@@@@@@" entfernen.


    Bin auf eure Tipps gespannt.


    Gruß
    Thomas

    HOLUX GPSlim236 Bluetooth GPS-Maus - Jetzt bei eBay falls jemand Interesse hat.


    Die HOLUX GPSlim236 Bluetooth GPS-Maus ist in einem technisch einwandfreien Zustand, da kaum verwendet, und wurde von mir in Verbindung mit einem Palm Treo 680 und TomTom zur Navigation genutzt (siehe Bilder). Alternativ zum Handy kann die GPS-Maus z.B. auch mit einem Notebook gekoppelt werden.


    Die Navigation ist schnell, genau und funktioniert auch mit der eingebauten Antenne aus dem Innenraum von Fahrzeugen problemlos. Der Akku ist zudem Baugleich mit dem Nokia BL-5C (z.B. im N70).


     [Blockierte Grafik: http://www.tatzel.net/ebay/thumbnails/dsc05330.jpg]


    Bitte zum Vergrößern auf das Bild klicken!


    Technische Daten:

    • Aktueller SiRFstar III GPS-Chip welcher bis zu 20 Kanäle unterstützt
    • 20 parallele Satellitenkanäle für schnelle Ortung
    • Bluetooth via SPP (Serial Port Profile)
    • Alternative USB-Kabelverbindung
    • Kompakte Maße 67 x 46 x 19mm, 56 g (incl. Akku)


    Lieferumfang:

    • Holux GPSlim236 Bluetooth GPS Maus
    • Akku
    • Ladegerät mit internationalen Adaptern
    • Bedienungsanleitung + CD
    • Originalverpackung

    Hallo Uwe,


    danke für den Tipp, aber unter Windows XP gibt es leider keine Befehl mklink, ist anscheinend was Neues von Vista.
    Also muss ich bei meiner 2007 Version bleiben und auf eine Update von SplashMoney hoffen.


    Gruß
    Thomas

    Hallo Sven,


    habe im Lexware Forum gelesen, dass die Änderunderung des Verzeichnisses von


    Quicken bis 2007: C:\Programme\Quicken200x\Inet\
    Quicken ab 2008: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2008\INET


    helfen soll.
    http://www.lexware.de/SID103.e…oren/06830/359941/#360372


    Allerdings funktioniert das bei mir nicht. Interessanterweise wird die besagte rte.dat und runtime.dat von SplashMoney erzeugt, wenn ich das Verzeichnis C:\Programme\Lexware\Quicken\2008\Inet\common anlege. Nur importiert Quicken die Buchungen dann nicht.
    Wenn ich die zwei Dateien nach C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Lexware\Quicken\2008\INET kopiere, fragt Quicken beim Programmstart, ob es diese importieren soll.
    Wenn ich nun das Verzeichnis bei SplashMoney auswähle, bekomme ich beim HotSync als Fehlermeldung "SplashMoney - Unable to locate the Quicken folder. Please choose the Folders button from the settings dialog."


    Gehen tut es also schon, nur halt noch nicht automatisiert. Hast du vielleicht schon eine Lösung gefunden?


    Habe eben noch etwas mit Quicken 2008 herumprobiert und komischerweise werden im Importfenster die Buchungen doppelt angezeigt. Irgendwie sieht die Sache in Q08 nicht so richtig rund aus!?!?

    Wollte euch gerne noch eine kurzes Update geben, haben meinen Palm gerade wieder zurückbekommen, zusätzlich mit neuem Stift und einem neuem Gehäusedeckel (schadet ja nie sowas nochmal zu Hause zu haben) :D
    Der Kamerapatch war sogar bereits installiert.


    Code
    Do. 26.04. Empfangsbestätigung von Palm
    Do. 03.05. Versandbestätigung von Palm
    Sa. 05.05. Palm von TNT in die Hand geliefert bekommen


    Gruß
    Thomas


    Zitat

    Original von thomast
    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun meinen Palm gestern zur Post gebracht habe, hier mal ein kurze Auflistung meiner Reklamation und Emailkommunikation mit dem Palm Support. Hoffe das ich den Treo wieder bald in meinen Händen halten :schnieft:


    Code
    Sa. 14.04. 16:25 Uhr Risse über Support Formular gemeldet
    Mo. 16.04. 16:16 Uhr Rückmeldung von Palm: "Um das Problem genauer eingrenzen zu koennen, bitten wir Sie, uns Bilder von dem Gehaeuse zu senden."
    Mo. 16.04. 16:34 Uhr Bilder per Email zugesandt
    Di. 17.04. 11:18 Uhr Rückmeldung von Palm: "Wir haben dies an entsprechende Stelle weitergeleitet. Sie werden schnellstmoeglich kontaktiert."
    Do. 19.04. 15:04 Uhr Rückmeldung von Palm: "Aufgrund des von Ihnen beschriebenen Defektes muss das Palm(tm) Geraet getauscht werden. (Garantietausch)". Erneute Anfrage nach Postanschrift, Palm Version und weiteren Detail, die bereits in der Support Form standen !?!?
    Do. 19.04. 16:47 Uhr Erneute Details per Email zugesandt
    Fr. 20.04. 12:29 Uhr SRO Nummer von Palm erhalten
    Fr. 20.04. 13:09 Uhr Bestätigung von Palm Service mit Order S1-xxxxxxxxx
    Mo. 23.04. 08:30 Uhr Palm schweren Herzens zur Post gebracht

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun meinen Palm gestern zur Post gebracht habe, hier mal ein kurze Auflistung meiner Reklamation und Emailkommunikation mit dem Palm Support. Hoffe das ich den Treo wieder bald in meinen Händen halten :schnieft:


    Code
    Sa. 14.04. 16:25 Uhr Risse über Support Formular gemeldet
    Mo. 16.04. 16:16 Uhr Rückmeldung von Palm: "Um das Problem genauer eingrenzen zu koennen, bitten wir Sie, uns Bilder von dem Gehaeuse zu senden."
    Mo. 16.04. 16:34 Uhr Bilder per Email zugesandt
    Di. 17.04. 11:18 Uhr Rückmeldung von Palm: "Wir haben dies an entsprechende Stelle weitergeleitet. Sie werden schnellstmoeglich kontaktiert."
    Do. 19.04. 15:04 Uhr Rückmeldung von Palm: "Aufgrund des von Ihnen beschriebenen Defektes muss das Palm(tm) Geraet getauscht werden. (Garantietausch)". Erneute Anfrage nach Postanschrift, Palm Version und weiteren Detail, die bereits in der Support Form standen !?!?
    Do. 19.04. 16:47 Uhr Erneute Details per Email zugesandt
    Fr. 20.04. 12:29 Uhr SRO Nummer von Palm erhalten
    Fr. 20.04. 13:09 Uhr Bestätigung von Palm Service mit Order S1-xxxxxxxxx
    Mo. 23.04. 08:30 Uhr Palm schweren Herzens zur Post gebracht

    Ich hatte das gleiche Problem nach einer sauberen Neuinstallation. Wenn man in DateBK6 unter dem Menü "Options -> Preferences" im Dropdown des Popups "Alarms" auswählt und da unter "Sounds & Buttons" auf "Tap to Select.." klickt, kann man die Sounds auswählen. Bei mir war dort alles auf "None" voreingestellt.

    Hallo zusammen,


    ich bin auf der Suche nach einem schönen Hintergrundbild mit 320x240 Pixeln für die Telefonanwendung meines Treo 680.


    Für das Motorola V3 gab es mal gestapelte Steine, ähnlich dem folgendem Bild, aber in Farbe:


    [Blockierte Grafik: http://www.wulin.ch/static/images/products/Steine%20aufeinander.jpg]


    Leider habe ich über die Boardsuche noch über Google Bilder etwas "schönes" gefunden.


    Wer hat vielleicht das gesucht Bild oder was habt ihr denn für Hintergrundbilder?

    Bei Mercedes benötigt man das SAP (SIM Access Profile) Bluetooth Profile. Allerdings habe ich noch nirgends gelesen, welche Profile der Treo 680 unterstützt? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Oder gibt es vielleicht eine spezielle Schale von einem Drittanbieter, da Mercedes anscheinend keine PDAs unterstützt?